Endometriose

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gina_cat - 24.01.12 - 09:59 Uhr

Hat damit jemand Erfahrung?

Ich soll jetzt nach der zweiten OP (1. Laparoskopie 2010 und jetzt Öffnung der Sectionarbe) in die Wechseljahre durch Spritzen gesetzt werden.

Hab total Angst.

Kann mir jemand helfen?

Beitrag von purpur100 - 24.01.12 - 10:44 Uhr

http://www.forum-endometriose.de/forum/
#kleeAlles Gute#klee

Beitrag von isarflimmern35 - 24.01.12 - 16:34 Uhr

Hab eben mal hier reingelesen....

und mich da sofort angemeldet!!!

Danke

Beitrag von erstausstattung - 24.01.12 - 22:27 Uhr

Ich habe auch Endometriose. Hormonell musste ich aber noch nicht umgestellt werden. Eine Freundin von mir aber schon. Sie hat ihre "Wechseljahre" gut überstanden. Alles im Rahmen des Erträglichen.

Ich wünsche dir viel Glück. Du schaffst das sicher!

Beitrag von lina1512 - 25.01.12 - 13:39 Uhr

HI!

Ja IIICH! Ich habe zwar die Wechseljahresspritzen (Enantone) im Rahmen der künstlichen Befr.bekommen ABER ich habe sie echt gut vertragen! Klar, waren immer mal wieder Hitzewallungen an der Tagesordnung.....waraber erträglich! Endo habe ich übrigens auch!

Grüßle, Lina

Beitrag von gina_cat - 25.01.12 - 14:47 Uhr

Sag mal hast du auch so ein Add Back behandlung dazu gemacht?
Hast du verhütet während der WJT?

lg #liebdrueck

Beitrag von lina1512 - 25.01.12 - 15:44 Uhr

...ne die brauche ich erstmal nicht ! Die Diagnose ist auch recht frisch. Und nein, wir haben während "meinen Wechseljahren" :-) nicht verhütet-was aber auch daran liegt dass unsere Chance auf eine nat SS = 0 ist....lg

Beitrag von katja2777 - 25.01.12 - 23:29 Uhr

Hi, bei mir wurde das gléiche gemacht wie bei dir ,hab auch Endo gehabt vor meiner SS und wurde auch uin die Künstlichen Wechseljahren versetzt und hab es sehr gut überstanden.

LG Katja