Hallo,
es geht um meinen Neffen (14 J. ). Er klagt seit ca 2-3 Wochen über ständige starke Kopfschmerzen an der Schläfengegend. Gestern schickte ihn der Arzt zum MRT. Es wurde, genau da, wo er über die Kopfschmerzen klagt (Schläfe) eine Zyste festgestellt! Der Radiologe sagte nur, er kann schon mal bestimmen, dass es nichts bösartiges ist. Alles andere muß er noch mit einem anderen Arzt besprechen, vermutl. Neurologen (? )und dann schickt er den Befund und den Vorschlag für eine weitere Therapie, zum Hausarzt. Meine Schwester meint, das was sie gesehen hat ist ca 3cm groß. So, nun sind natürlich alle durch den Wind.
Das tragische daran ist nur, dass die beste Freundin meiner Schwester,mit Mitte 30, an einem Gehirntumor verstorben ist. Das ist jetzt erst 1 Jahr her. Nach 2 Jahren Kampf und Operationen. Damals sagten die Ärzte auch, es handelt sich "nur" um eine Zyste....... Meine Schwester hat damals fast alle Untersuchungen und Krankenhausaufenthalte mit ihrer Freundin mitgemacht. Bis zum Schluss, bis sie ein Pflegefall wurde und dann gestorben ist. Ihr Mann und die 2 Kinder haben das auch noch nicht überwunden und meine Schwester steht ihnen oft zur Seite.
Man möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber sowas steckt einem halt noch in den Knochen und hat es noch nicht richtig verstanden.
Hat jemand Erfahrungsberichte oder eine gute Seite im I-Net? Finde leider selber nichts richtig brauchbares. Wie könnte so eine Behandlung aussehen? Man wird doch behandeln müssen, wenn Schmerzen da sind! Ist die Bahndlung bei Kinder/ Jugendliche anders wie bei Erwachsenen? Kann der Radiologe sicher erkennen, dass es sich um was gutartiges handelt oder will er keine Panik verbreiten?
Ich weiß, man muß jetzt einfach den Bericht abwarten, aber irgendwie mußte ich mir das von der Seele schreiben. Ich sitze hier wie auf Kohlen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.
Danke schon mal fürs Lesen........
Herzlichst
Eni
Zyste im Kopf bei 14 jährigem!!! Erfahrungsberichte bitte!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wasserlilie - 24.01.12 - 10:04 Uhr
Beitrag von doucefrance - 24.01.12 - 10:47 Uhr
Du hast Post....