hallo,
ich gehöre nun leider zu euch.
unsere zwillinge haben es beide nicht geschafft. letzte woche hat bei dem ersten das herzchen nicht mehr geschlagen und gestern wurde es bei dem 2. auch festgestellt. muss heute zur ausschabung.
das schlimmste ist, dass ich das schon kenne und weiß, wie leer man sich danach fühlt. damals war es in der 6. woche und ein windei, also im nachhinein emotional nicht ganz so schlimm.
aber jetzt ist es in der 12. woche...wo wir dachten, wir hätten die kritische zeit überstanden.
ich bin ganz optimistisch, dass es bald danach wieder klappen wird und dann gut geht. aber trotzdem ist das soooo schrecklich.
habt ihr euch alle an die 3 montas-empfehlung gehalten?
nadine
schwarzer tag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadberlin - 24.01.12 - 10:32 Uhr
Beitrag von elmariacha - 24.01.12 - 10:49 Uhr
Hallo Nadine,
tur mir sehr leid – ich kann dir das nachfühlen.
Ich war vor knapp 2 Wochen zur AS nach einem MA.
Es wurde bei uns in der 10. SSW festgestellt, wir dachten auch – nicht mehr lange und wir haben die kritische Phase hinter uns.
Aber leider kam es anders.
Mir geht es relativ gut – das körperliche ist/war auch gar nicht schlimm, ich hatte knapp eine Woche lang noch minimale Blutungen und auch keine Schmerzen danach (nicht mehr halt als bei der Mens, die bei mir auch zum Glück immer problemlos abläuft).
Ich verstehe was du meinst mit dem „Loch“ – bei uns war es auch so – ist es auch heute noch natürlich.
Ich finde die eine TV-Werbung immer schlimm in der es heißt „von Anfang an haben wir alles zum Schutz unseres Babys getan“ – da kommen uns auch die Tränen und wir sagen dann „wir hätten auch ALLES getan und haben es geschützt“.
Im Moment sind wir auch optimistisch und wir werden mit dem „Üben“ beginnen, wenn ich das erste Mal wieder meine Periode hatte (war auch die Empfehlung vom FA).
Im KH haben die auch gesagt, man solle 3 Monate warten, aber da erzählt jeder was anderes.
Wenn bei meiner Nachuntersuchung am DO nichts negatives rauskommt, beginnen wir, sobald meine Mens wieder um ist.
Ich wünsche dir Alles Gute und Kopf hoch, du bist nicht alleine.
LG
Elmari
Beitrag von tuia - 24.01.12 - 10:58 Uhr
Hi Nadine,
das tut mir wirklich für Euch... Meine Ausschabung ist nun schon 1,5 Jahre her und das Loch ist immer noch da...
Wir haben direkt nach der 1. Regel wieder angefangen zu üben. Ich bin dann im August wieder schwanger geworden... ET ist nun Ende April...genau wie bei meinem letzten...Irgendwie ein komisches Gefühl.
Ich wünsche Dir für heute viel Kraft und alles Liebe
Tuia
Beitrag von jasifrosch - 24.01.12 - 11:29 Uhr
Ich drücke Dich mal ganz fest
.
Man hat nach FG einfach den Wunsch ganz schnell schwanger zu werden:
1. um wieder glücklich zu sein
2. weil man denkt, dann die FG besser zu verkraften
3. weil man gaaaaanz schnell ein Kind will
Es gab in meiner Kinderwunschgeschichte diverse Aussagen nach FG mit AS.
Meine FÄ sagte nach der 1. FG auch 3 Monate warten.
Im Kiwu- Zentrum sagten die Ärzte nach der 2. FG zu mir: " auch wenn sie jetzt gerade nicht daran denken......kurz nach einer SS/ FG ist man besonders fruchtbar....keine Pause"
Wir machten dann aber doch eine Pause von etwa 3 Monaten mit weiterführender Diagnostik und es kam eine Gerinnungsstörung raus.....hätte sonst eventuell eine 3. FG recht schnell begünstigt.
Lg Jasifrosch
mit Gretamaus
( geb. 30+4),
Anton
( geb. und verst. 30+4) und zwei 
im Herzen,
und Bauchbub Gustav
( heute 30+6) im Kampf um jede Woche seit der 16. SSW
Beitrag von trina74 - 24.01.12 - 12:33 Uhr
Oh nein das tut mir leid. Und dann noch ein doppelter Verlust. 
Ich hab mich nicht an die 3 Monate gehalten, leider ging die Folge-SS auch nicht gut.
Muss aber nichts heißen, man liest so viel von erfolgreichen Folge-SS.
Am besten hörst du auf dein Gefühl. Mir hat die Zwangspause nach der 2. FG gut getan. Ich hab mich mit dem Gedanken angefreundet, evtl. nie mehr ein Kind bekommen zu können (denn das kann nun mal auch passieren) und bin dadurch etwas mehr mit mir selbst ins Reine gekommen - auch wenn ich mich nicht immer so fühle.
Aber ich kann sehr gut verstehen, wenn du einfach ganz schnell wieder schwanger sein willst. Außerdem glaube ich nicht, dass es bei mir daran lag, dass ich zu schnell wieder schwanger wurde...
GLG Trina
Beitrag von anjhei - 24.01.12 - 17:28 Uhr
Tut mir leid wegen euren 
...
Wir haben am 21.12. bei der normalen Vorsorge in der 12. SSW erfahren, dass das herz unseres Krümels nicht mehr schlägt und es nicht richtig gewachsen ist. Am 22.12. dann AS in der Klinik. Beim Ultraschall davor kam raus, dass ich Zwillinge erwartete, der eine aber schon ganz früh aufgehört hat zu wachsen...
Mein Freund meinte bereits vor dem SSTest, du hast da zwillinge drin... und er hatte recht! Wir waren auch mit so gutem gefühl zum Ultraschall gegangen, 12. Woche, wow, kritische zeit geschafft und dann das... Die Leere kann nur nachvollziehen,wer das durchmachen musste............
Ich habe nun letzten mittwoch meine erste mens nach der AS bekommen, nach 27 Tagen, genau selber Zyklus wie sonst auch. und wir werden nun nicht wieder verhüten. Ich habe angst davor, dass ich allzu enttäuscht bin, wenn es monat für monat nicht klappt. Weiß natürlich, dass es dauern kann. Aber ich versuche auch andere ziele wieder zu suchen: mich in die arbeit in der Krippe reinhängen, weiterbildung, umzug in größere Wohnung...
Wir wollen jedenfalls nicht länger warten und alles auf uns zukommen lassen...