Hallo!
Am linken Bein, direkt unterm Knie, eher auf der Innenseite, bekam ich in der letzten Schwangerschaft einige Besenreisser. Seit ein paar Wochen (bin wieder schwanger) tut mir der linke Schenkel, Innenseite, weh. Es fängt leicht unter der Leiste und geht bis zu diesen Besenreissern unterm Knie. Um das Knie herum tut es auch weh bei jeder Berührung, ich bekomme immer mehr Besenreisser und jetzt sogar überm Knie. Eine Vene scheint auch ab und zu dicker zu sein, mittendrin im Besenreisser-Gebiet
Kann das von den Blutgefäßen kommen? Bei deisem Thema reagiere ich etwas panisch. Meine Mutter hat hochgradige Verstopfungen im ganzen Körper, mein Vater hatte 4 Schlaganfälle... Bei den beiden ist das familiär bedingt! Und meine Blutwerte waren bis jetzt immer top (was auch immer das bei einem HA-Check bedeuten mag)
Ich habe einen Termin beim HA am Donnerstag, bei meiner Frauenärztin nächste Woche...
Sollten die beiden mir nicht helfen können, bzw. meine Beschwerden als nicht schlimm abtun, an was für einen Arzt kann ich mich da dann wenden?
Danke schon mal und LG
Schmerzen im Bein - Blutgefäße?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von miss-bennett - 24.01.12 - 11:26 Uhr
Beitrag von mansojo - 24.01.12 - 11:43 Uhr
hallo,
bei deinem hintergrund würde ich zum arzt um eine trombose auszuschließen
möglcih das "nur" eine venenentzündung dahintersteckt
dennoch mit diesem risiko lieber einmal mehr rückversichern
trägst du antitrombosestrümpfe?
lg
Beitrag von miss-bennett - 24.01.12 - 12:00 Uhr
Hallo und danke!
An die Strümpfe dachte ich auch schon, wo kann ich sie bekommen?
LG
Beitrag von mansojo - 24.01.12 - 12:08 Uhr
die muessen verschrieben werden
im sanitätshaus oder in der apotheke werden sie dann angepasst
Beitrag von miss-bennett - 24.01.12 - 12:13 Uhr
Gut, danke!
Soll ich dann lieber doch gleich zu einem Arzt für Blutgefäße, am HA vorbei?
Beitrag von mansojo - 24.01.12 - 12:18 Uhr
Erst zum hausarzt
Und Berichte von deinem Hintergrund
Alles liebe
Beitrag von miss-bennett - 24.01.12 - 12:21 Uhr
Von meinem Hintergrund weiss er, nur will er mir dauernd und für alles eine Sauerstofftherapie verkaufen 
Ja gut, am Donnerstag werde ich ihn solange löchern, bis was vernünftiges rauskommt
LG
Beitrag von mansojo - 24.01.12 - 12:23 Uhr
Ob mein Gott
Sauerstofftherapie?
Mmh.
Lass auf jeden fall eine Thrombose ausschließen
Beitrag von miss-bennett - 25.01.12 - 14:27 Uhr
Hallo!
Mein Arzt wollte mich gestern ins KH schicken und hat herumtelefoniert, aber sie waren alle überlastet. Nach dem Gespräch mit einem anderen Arzt beschloß er, dass es reicht, wenn ich heute früh bei einem Spezialisten bin.
Die Ärztin war toll, hat mich ordentlich untersucht und mit Doppler und Thrombose-Schnelltest die Thrombose ausgeschlossen ![]()
Meine Schmerzen kommen schon von den Blutgefäßen, aber verursacht durch Schwangerschaft. Ich hatte bei meinen sämtlichen Schwangerschaften bis jetzt einfach das Glück und das Gewebe hielt gut. Nun bin ich nicht mehr die Jüngste
Meine maßgeschneiderten schicken Strümpfe darf ich am Freitag holen
Danke für Deine Hilfe
LG
Beitrag von mansojo - 27.01.12 - 21:39 Uhr
Jetzt erst gesehen
Das freut mich sehr
Genieße die schwangerschaft
Beitrag von tinamilou - 24.01.12 - 14:36 Uhr
Hallo ,
ich würde an Deiner Stelle nicht bis Donnerstag warten.
Sollte das eine Thrombose sein , muss so schnell wie möglich mit der Behandlung angefangen werden! (Allerdings nicht mit einer Sauerstoffbehandlung )
Lass Dich da nicht abspeisen, ein Phlebologe kann mittels einer Doppler-Sonografie schnell und schmerzlos sehen, ob ein Gefäß verstopft ist.
LG und gute Besserung 
Tina
Beitrag von miss-bennett - 24.01.12 - 15:58 Uhr
Danke!
Ich habe jetzt einen Termin für heute abend bekommen, da die Schmerzen jetzt noch stärker sind
Melde mich, sobald ich was weiss
LG
Beitrag von zahnweh - 24.01.12 - 18:40 Uhr
Hallo,
gut, dass du noch einen Termin bekommen hast, heute!
Ich selbst hatte Binschmerzen und gewartet. Bin dann zum arzt. Der hat mich sofort zum KH geschickt, hat mich sogar selbst dort telefonisch angemeldet.
Dort wurde Ultraschall gemacht. Es war KEINE Thrombose! Aber der Hausarzt wollte sicher sein. So vertzweifelt schauen hab ich ihn noch nie gesehen gehabt. Risikofaktoren waren bei mir fast keine. Außer Vater Schlaganfall vor Jahren.
Bei Schwangerschaft, Pille, Raucher ist die Gefahr größer.
Sollte ich je wieder Beinschmerzen haben, gehe ich auf jeden Fall FRÜHER zum Arzt. Auch wenn es wie letztes mal NUR eine Entzündung ist. Die Gefahr, dass es eine nicht entdeckte Thrombose ist, wäre mir zu hoch.
Auf jeden Fall gute Besserung!!
Beitrag von miss-bennett - 25.01.12 - 14:27 Uhr
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/3451980-schmerzen-im-bein-blutgefaesse/21976530
Danke Dir!
LG
Beitrag von daniela0502 - 24.01.12 - 17:43 Uhr
Huhu, ja das kann es... ich hatte mal sowas. Lass das lieber abchecken.
Wenn man früh etwas dagegen tut, dann lässt es sich oft gut heilen.
Alles Gute
Beitrag von miss-bennett - 25.01.12 - 14:28 Uhr
Danke!
http://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/3451980-schmerzen-im-bein-blutgefaesse/21976530
Beitrag von tinamilou - 25.01.12 - 17:03 Uhr
Hallo 
Gut das so schnell danach geschaut wurde und es keine Thrombose ist 
Aber falls es wieder mal weh tut warte nicht wieder ein paar Wochen !
Die schicken Strümpfe sind natürlich gewöhnungsbedürftig aber Du musst sie ja nur während der Schwangerschaft anziehen ( immer gleich VOR dem aufstehen )
Gute Besserung weiterhin 
LG
Tina