Ebay......wie einigt man sich da am besten??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aubergine - 24.01.12 - 11:29 Uhr

Ich habe letze Woche 25 Päckchen weggeschickt, 24 sind angekommen und die eine Dame behauptet, dass sie nichts bekommen hat. Hab sogar noch ne Jeans extra mit rein, ärgert mich voll....

wie einigt man sich da am besten?

Beitrag von wirsindvier - 24.01.12 - 12:07 Uhr

Hi

auf was willst Du dich den einigen?

Unversicherter Versand - Risiko trägt Käufer

Da muss man sich auf gar nichts einigen!

lg #winke

Beitrag von aubergine - 24.01.12 - 12:13 Uhr

sie verlangt dass ich das geld zurücküberwiese, sons bewertet sie mich schlecht....

Beitrag von wirsindvier - 24.01.12 - 12:18 Uhr

lieber eine schlechte bewertung, also geld und ware weg ;-)

und eine schlechte bewertung kann man streichen lassen bzw kommentieren ;-)

und ganz ehrlich du hast 25 päkchen weggeschickt und nur eines ist nicht angekommen - so what

ich als käufer würde mich nicht abschrecken lassen zu bieten, wenn die anderen bewertungen positiv sind :-)

Beitrag von aubergine - 24.01.12 - 12:20 Uhr

hmmm ok ja so hab ich noch nihct gesehen !! DANKE.....

Beitrag von nightwitch - 24.01.12 - 12:32 Uhr

Hallo,

hat sie dir das so geschrieben?
Wenn ja, PRIMA... Mail zu Ebay. Nennt sich Wertungserpressung (oder so ähnlich) und ist bei Ebay nicht gerne gesehen. Ich meine sogar, es kann soweit gehen, dass die Gute dich gar nicht mehr bewerten kann wenn du Glück hast.

Also von daher: wenn es negativ kommt, gegen angehen. Macht Ebay nichts, dann einfach sachlich die Bewertung kommentieren.

Gruß
Sandra

Beitrag von vwpassat - 24.01.12 - 14:35 Uhr

Bist Du privater oder gewerblicher Verkäufer?

Beitrag von aubergine - 24.01.12 - 20:28 Uhr

privat

Beitrag von bianca153 - 24.01.12 - 19:15 Uhr

Genau aus diesem Grund steht in meinen Auktionen immer dick, fett und farbig, dass ich bei Verlust auf dem Postweg von unversicherten Sendungen keine Haftung übernehme und auch kein Geld erstatten werden. ( betrifft Groß - und Maxibriefe )

Päkchen verschicke ich generell über Hermes.