nochmal die krisenbraut

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von krisenbraut - 24.01.12 - 11:37 Uhr

hallo zusammen!

erstmal danke an diejenigen, die mir schon geantwortet haben, es tut gut, wenn man das gefühl hat, nicht so absondrlich zu sein, und dass es anderen auch manchmal so ergeht...

heute hatte ich ein schlüsselerlebnis, und ich denke es hat viel mit meiner unzufriedenheit zu tun. wo wir früher gewohnt haben, habe ich mich wohl gefühlt, wir hatten nette nachbarn, ich bin mit den kindern auf den spielplatz und hatte auch 1-2 nette bekannte im kiga.

nun wohnen wir in einem anderen ort und ich finde einfach keinen anschluß. auch die kinder tun sich schwerer.. sie sind aufgeschlossen und haben auch kumpels, aber dass man mal ein anderes kind besucht kommt schon sehr selten vor., da viele durch familie und alte freunde schon genug um die ohren haben.

ich bin in einer gruppe mit dem kleinen und dir mütter dort sind auch echt nett, aber auch dort ist es so, dass ich das gefühl habe, die haben alle schon ihre freundinnen und familien, die brauchen mich nicht auch noch an der backe haben..

ich bin zwar aufgeschlossen, halte aber auch distanz, vielleicht ist es meine schuld. desweiteren ist es so, dass mein mann die kinder in den kiga bringt und holt und ich somit nicht so viel chancen habe die kinder mal zu verabreden, naja und männer machen dass ja auch nicht unbedingt..

jedenfalls habe ich das gefühl, dass eines meiner größten probleme dieser ort und die damit verbundene einsamkeit ist. wir werden vermutlich nicht umziehen und wenn dann nur in einen weiteren ort indem es schwer sein wird.. ich weiß echt nicht was ich machen soll. ich liebe meine kinder und auch meinen mann, aber ich gehe hier ein. mein mann möchte nicht mehr dort wohnen wo wir vorher gelebt haben.. manchmal denke ich, dann muuß ich halt alleine gehen... ich kann meiner familie ja nicht dauernd auf den keks gehen mit meiner unzufriedenheit... für die kinder ist es hier natürlich auch besser als in der großstadt (verkehr.. wenig grün).. aber für mich ist es die hölle.

lg