Große Leere

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von elocin87 - 24.01.12 - 11:45 Uhr

Hallo!
Ich bin ganz neu hier und gehöre nun leider auch zu denen die ihren Bauchzwerg verloren haben.
Letzte Woche Donnerstag bin ich voll Freude zu meinem FA gegangen und dann der Schock, es war kein Herzschlag mehr da :( Ich war in der 9.SSW Ich war am Boden zerstört und konnte nicht verstehen warum.
Am Freitag dann die Ausscharbung....
Und nun fühle ich mich einfach nur leer und würde mich am liebsten in ein Loch verkriechen.
War das bei euch auch so? Was habt ihr gemacht um wieder ins "Leben" zu kommen.
Mein Mann versucht alles um mich zu trösten und unsere Familien sind auch für uns da, aber manchmal wäre ich einfach lieber ganz alleine. Schlafen kann ich seitdem auch nicht mehr wirklich, ch hoffe das wird bald wieder besser.
Ich musste das nun einfach mal hier schreiben, war sonst immer nur stiller mitleser.

Beitrag von nadine266 - 24.01.12 - 12:11 Uhr

Hallo das tut mir sehr leid für dich eine#kerze für dein#sternkind!
Du müsst einfach nach vorne schauen und immer positiv denken!
Was helfen kann ist in die Kirche gehen eine Kerze anzünden für deinen #stern,
Oder einfach auf eine freie Wiese gehen und sich mal so richtig aus schreien das befreit glaub's mir.
Ich Wünsche dir alles gute und viel Glück #klee für dein weiteres Leben!
Lg nadine266

Beitrag von pharlap - 24.01.12 - 12:40 Uhr

Gib der Leere ihren Raum... Ich habe heute vor einer Woche in der 8.SSW einen natürlichen Abgang gehabt und ich habe den Rest der Woche voll gearbeitet und mich gquält, weil ich dieses Grübeln und diese Leere nicht aushalten konnte. Am Wochenende habe ich nur gelegen, da ich immer noch so starke Krämpfe und Blutungen hatte. Ich fühle mich auch nach dieser kurzen Zeit so, als wäre nun ein Puzzleteil aus meinem Inneren herausgebrochen...

Aber nach einfachem liegen und ins Leere starren, fühle ich mich heute ein bisschen besser... Alles hat seinen Sinn, auch wenn wir ihn jetzt noch nicht erkennen können.

Gib dir Zeit -aber es wird uns wohl immer begleiten

Eine #kerze für dein #stern

pharlap

Beitrag von tuia - 24.01.12 - 14:07 Uhr

Es tut mir Leid...

Eine gewisse Leere bleibt irgendwie immer... Aber ich hatte zum Glück meinen kleinen Sohn, der zu dem Zeitpunkt 1,5 Jahre alt war. Ich wünsche Dir viel Kraft... Ich habe endlos lange geweint, irgendwann half es...

Beitrag von niggelsche - 24.01.12 - 14:08 Uhr

Liebe Elocin87,

erst einmal #liebdrueck!!!
Eine ähnliche Geschichte habe ich gestern erlebt. Ich hab leichte Blutungen bekommen und bin zum FA - kein Herzschlag mehr, ich war auch in der 9 SSW. Jetzt warte ich auf einen natürlichen Abgang, denn wenn es geht möchte ich nicht ins KH zur AS.

Ich hatte bereits Ende Oktober eine natürlichen Abgang in der 6. SSW und glaube mir, die Leere vergeht irgendwann wieder...Das wichtigste ist jetzt: Unterdrücke nichts und lass den Tränen freien Lauf. Du hast einen lieben Mann, der Dich unterstützt und tröstet, das ist wundervoll.

Mir hilft es nicht mich in meiner Trauer zu verkriechen. Ich werde normal zur Arbeit gehen und wenn die Tränchen mal rauswollen, dann werde ich mich kurz zurückziehen und dann geht es ja auch wieder.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft!

LG, niggelsche

Beitrag von neila20 - 24.01.12 - 15:31 Uhr

Hallo,

das tut mir so leid.

Ich fühle mich ähnlich, es ist als sei mein Leben angehalten worden.

Alles laüft wie ein Film an mir vorbei. Wir sind so traurig... Morgen ist der Termin zur Ausschabung........ Ich hoffe das dieses Gefühl wieder nachlässt und es nicht mehr so weh tut.....

Fühl Dich #liebdrueck ich wünsche Dir Kraft!

#kerze für Dein #stern - Kind

In Trauer Alien

Beitrag von lilbella - 24.01.12 - 21:27 Uhr

hallo, elocin87!

ich bin seit genau einer woche auch stille mitleserin, aber da unsere geschichten sich ähnlich sind, dachte ich, ich schreibe dir!

erstmal fühl dich gedrückt! #liebdrueck du bist nicht allein!
ich habe heute vor einer woche plötzlich geblutet, bin zu meiner ärztin und habe die beschissene nachricht bekommen das das herzchen unseres kleinen miniplies nicht mehr schlägt :-(

ich bin aus allen wolken gefallen! ich hatte so naiv gedacht das nach dem letzten abgang im september in der 5ssw jetzt natürlich alles so super läuft wie bei meiner tochter....

ich hatte das glück das die fehlgeburt schon von allein angefangen hat und mit medikamenten nachgeholfen wurde, so das mir die ausschabung erspart geblieben ist!

für mich war das der richtige weg! ich konnte mich "verabschieden" weil ich ja nun live dabei war als es rausgerutscht ist #schwitz
ich habe mich bei der kleinen seele bedankt das es platzt gemacht hat für das nächste, das er sich von mir trennen konnte auch ohne op. (wir haben es jack "getauft") ihm alles gute gewünscht und das er seine richtigen eltern bald findet!

ich habe letztes jahr zufällig ein buch gelesen in dem es indirekt darum ging (von marian keys, ich hab leider nur den englischen titel "the brigtest star in the sky")
wir haben eine familien-galerie im flur und haben zwischen die bilder von uns dreien einen holzstern angebracht....

heute gehts mir schon viel besser! ich muss nicht mehr sofort anfangen zu weinen wenn ich darüber nachdenke. ich habe angefangen aktiv zu werden! heute morgen war ich zur blutabnahme und lasse jetzt meine schilddrüse untersuchen!
nächste woche gehts nochmal zu einem heilpraktiker und hoffe das er noch mal ne idee hat, wie man sich ins "gleichgewicht bekommt"
denn eigentlich denke ich nicht das was bei mir nicht stimmt. also nichts gravierendes... bei unserer tochter hatte ich mal abgesehen von einer gewichtszunahme von 26#schock kg eine traum ss und einen absolutes traumbaby...

ich versuche positiv in die zukunft zu schauen, denn ich sehe uns nach wie vor zu viert. unsere maus wird große schwester, nur halt nicht im august sondern frühestens im dezember/januar ;-)
ich hoffe das die seele von unserem neuen familien-zuwachs ganz bald zeit hat zu uns zu kommen und den weg schnell findet.

bis dahin nutze ich die zeit und habe mir dinge vorgenommen die man schwanger nicht macht bzw machen kann!

z.b. werde ich eine entgiftung machen, wieder richtig regelmäßig joggen gehen, vielleicht noch ein paar kilo verlieren und den körper ein bisschen fitter machen :-) zu meinem papa nach london fliegen und einen wilden mädelsbend mit dildoparty und zu viel sekt feiern :-D beruflich noch ein bisschen gasgeben ( ich bin selbstständig)
irgendwie muss man die zwangspause ja positiv nutzen!

ich wünsche dir und allen anderen in diesem forum alles alles gute, das unsere kinder uns bald finden!

lg isa mit lara 21mon an der hand und 2#stern