Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Meinung, ich weiss gar nicht wo mir akutell der Kopf steht.
Seit einem Jahr bin ich mit meinem Ex auseinander, Wir waren 6 Jahre zusammen, er war meine große Liebe, hat mir das Herz gebrochen und ich habe gelitten wie ein Hund in dieser ZEit und noch danach.
Meine einzigste und beste Freundin habe ich durch ihn kennengelernt. Seit 7 Jahren.
So der Kontakt zu meinem Ex ist nicht komplett abgebrochen, ab und zu sieht man sich noch und macht zusammen Party, da wir den gleichen Freundeskreis haben.
Dieses Wochenende kam es soweit, dass wir mit ihm Party machen waren und meine Freundin sich an ihn rangeschmissen hat. Fummelte vor meinen Augen in seiner Hose rum, schleckte mit ihm rum usw.
Obwohl ich sie sogar mal kurz beiseite zog und ihr erklärte dass mir das gar nicht gefiel, machte sie unverblühmt weiter.
Fast wäre ich geplatzt und hätte ihr eine verpasst, aber ich bin lieber von Dannen gezogen, als das ich wie ein totaler Idiot dastehe.
Naja auf jeden Fall sie war meine beste Freundin und ich habe keine andere. Mir tut es total leid, dass dies zwischen uns steht.
Das Problem ist ja nicht, dass ich an meinen Ex hänge, sondern dass sie meine Freundin ist, sie hat dieses ganze Drama mit ihm damals miterlebt und dann macht sie sowas.
Wo bleibt die Loyalität mir gegenüber? Wo bleibt die Rücksicht darauf, dass ich ihr sagte, dass sie das bleiben lassen soll, weil es mich stört?
Seit einem halben Jahr habe ich einen neuen Freund. Der meint ich soll mir Zeit nehmen das zu verdauen, aber die Freundschaft mit ihr deswegen nicht aufgeben. wegen einem Mann und dann auch noch meinem Ex. Sie ist seit 3 Wochen Single und tobt sich nun aus. Klar wäre dies eine miese Aktion, aber so eine gute und jahrelange Freundschaft sollte man deshalb nicht in den Sand setzen.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich davon halten soll. Ich bin einfach nur total entsetzt, enttäuscht und verletzt und auch ein bisschen traumatisiert fühl ich mich 
Was meint ihr dazu? Wirklich deswegen die Freundschaft aufgeben. Ich bin fast 30 Jahre und ich habe sonst keine Freundinnen (also außer Freundinnen zum weggehn, was trinke usw. aber jemanden den ich anrufen kann wenn ich Probleme habe, gibt es nur sie - und bei ihr ist es das gleiche- sie hat auch nur mich)
und mit 30 ist der Zug für nähere Bekanntschaften wo sich Freundschaften draus entwickeln, leider ziemlich abgefahren, wisst ihr was ich meine 
was sagt ihr dazu?
Meine "beste" Freundin hat mit meinem Ex rumgeschoben, vor mir live
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lieberunbekannt...... - 24.01.12 - 12:44 Uhr
Beitrag von mh..... - 24.01.12 - 12:56 Uhr
würde mich zwar auch stören,ABER ich denke ich würde da jetzt nicht so ein Drama draus machen,es sei denn ich wäre immer noch verliebt in diesen Mann
sehs doch mal aus der Sicht:Du hast doch einen Freund,gönn ihr auch ein wenig spaß auch wenn es dein Ex ist,Du kannst ihr nicht vorschreiben mit wem sie sich einlässt.....
Wie gesagt diese Meinung zählt jetzt auch nur dann wenn ich KEINE Gefühle mehr für ihn hätte,wenn da von meiner seite noch gefühle wären dann würde ich mir da auch ziemlich verraten vorkommen.....
Beitrag von josili0208 - 24.01.12 - 12:56 Uhr
Ihr seid seit 1 Jahr getrennt. Er ist nicht Dein Besitz, oder? Sie auch nicht? Ich würde sagen, da solltest Du drüber stehen oder woanders hingucken.
Thats life. 
lg jo
Beitrag von seelenspiegel - 24.01.12 - 12:58 Uhr
Du bist nicht mehr mit ihm zusammen......er kann machen was er will......du kannst machen was Du willst....und Deine Freundin ebenfalls.....so what?
<<<Klar wäre dies eine miese Aktion, aber so eine gute und jahrelange Freundschaft sollte man deshalb nicht in den Sand setzen>>>
Dein neuer Freund hat recht.
Zumindest mit ihr reden würde ich ...... danach kannst Du immer noch entscheiden, ob sie weiterhin eine (gute) Freundin ist, oder eben nur eine Wegbegleiterin über Zeit war.
Richtige Freunde lassen sich nicht wegen so etwas auseinander bringen.....ich muss allerdings gestehen, dass so eine Aktion wie sie abgezogen hat unter echten Freunden erst gar nicht passiert wäre......zumindest nicht in der Form und auf eine so billige Art.
Selbst die besten Freunde können sich mal gegenseitig verletzen...sich aber auch hinterher wieder verzeihen wenn ihnen die Freunschaft etwas bedeutet.
Beitrag von Blabla-Blub - 25.01.12 - 10:03 Uhr
<<<<Richtige Freunde lassen sich nicht wegen so etwas auseinander bringen..>>>>>
Richtige Freunde machen so etwas nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Und Du sollst der mit den tollen Ratschlägen sein?????????????
Beitrag von 25012012 - 25.01.12 - 10:09 Uhr
hat blabla-blub hier auch schon einen Ratschlag gegeben
? Oder sind wir (majestätsplural) ein kleines angepisstes Stänkerli?
Beitrag von Blabla-Blub - 25.01.12 - 11:38 Uhr
Autsch !
Muss der Alwissende schwarz schreiben um die Luft raus zulassen?
Beitrag von daisy80 - 24.01.12 - 13:01 Uhr
Das sind alles erwachsene Menschen (hoffen wir doch mal), die können machen, wonach ihnen ist.
Und ganz ehrlich - wenn ich einen Mann wirklich wollen würde, wäre mir relativ egal, ob meine Freundin das kümmert...
Es ist doch ihre Entscheidung.
Beitrag von pcp - 24.01.12 - 13:07 Uhr
Interessant wie locker das jetzt wieder alle sehen wenn die beste Freundin provokant mit der verflossenen großen Liebe vor einem rumschraubt. Manche Menschen sind so tolerant daß ich mich frage ob sie nicht einfach nur gleichgültig sind.
Ich würde auf jeden Fall Rücksicht auf meine Freundin nehmen, vor allem wenn mir bewußt ist wie sehr sie das verletzt. Und ich nehme an daß sie das weiß.
Kam es zu einem Gespräch zwischen Euch? Was hat sie zu Deiner Kritik gesagt?
Beitrag von lieberunbekannt...... - 24.01.12 - 13:15 Uhr
Genau da liegt ja der Knackpunkt! Ich habe ihn schon mit mehreren Frauen vor meinen Augen rummachen sehen, aber dass meine Freundin dann mit ihm rumschiebt, ist schon echt ein hartes Kaliber, und es tut schon wirklich sehr weh.
Ja ich hab mit ihr gesprochen, sie sieht den Fehler ein, es tut ihr total leid, sie hatte nicht gedacht, dass es mich so sehr verletzt (da ich ja auch kein Problem hatte wegen den anderen Frauen von ihm) , sie meint das kommt nie wieder vor, hat geweint, will mich als Freundin nicht verlieren.
Naja ich möchte sie auch nicht als Freundin verlieren. Vorallem nicht wegen dieser Geschichte. Ich hoffe nur, dass sie etwas mehr Rücksicht nimmt und mitdenkt und so eine Aktion nicht mehr bringt.
Dafür gibt es natürlich keine Garantie. Aber das ist auch ein harter Brocken, den ich da verdauen muss.
was meinst du dazu, ist es wert, dies zu verzeihen?
Beitrag von pcp - 24.01.12 - 13:22 Uhr
Okay, es kam vorher so rüber daß sie in der Situation Deine Kritik ignoriert und weitergemacht hat.
Ich könnte das schon verzeihen, wenn sie eine glaubwürdige Person ist!
Vermutlich ist sie gerade auch ein bißchen "out of control" wenn sie frisch aus einer Beziehung kommt.
Beitrag von lieberunbekannt...... - 24.01.12 - 14:39 Uhr
Ach so, ja genau in der Situation hat sie meine Kritik ignoriert.
Ich hab ihr das gesagt, sie meinte nur, dass sie es verstanden habe und sie lässt es.
Naja hielt gerade mal 5 min.
Abgesehen davon, überlege ich nun, ob sie mir wirklich eine Freundin ist. Wenn sie einen Freund hat, bin ich nur 2.te Wahl und schiebt mich immer weg. Ich bin eigentlich immer da, wenn sie mich braucht, aber wenn ich sie brauche, ist sie nur da, wenn es ihr passt.
Vielleicht stelle ich ja nun schon alles in Frage.
Ich weiss irgendwie grad echt nicht 
Kolleginnen denen ich das erzählt habe, meinen dazu nur, dass es wohl pure Ignoranz ist, dass sie da weiter macht, obwohl ich sie darauf hinweise (zudem wusste sie ja auch wie schwer mir die Trennung von ihm fiel) und dass es wohl nicht das letzte mal ist, dass sie mich und meine Gefühle einfach überrennt. Sie meinen das könnte unter richtigen Freunden nicht vorkommen. Anscheinend ist die "wirkliche" Freundschaft nur einseitig.
aber bei der thematik scheiden sich wirklich die geister?!
Beitrag von pcp - 24.01.12 - 14:57 Uhr
War sie besoffen? Manche können sich nicht kontrollieren wenn sie voll sind.
Ist sie vielleicht in ihn verliebt? Wenn ja - Gefühle lassen sich kaum steuern und das müßtest Du dann wohl oder übel akzeptieren (obwohl es dann aber an ihr gewesen wäre mit Dir darüber zu reden und Dich darauf vorzubereiten).
Wenn beides nicht zutrifft würde ich die Freundschaft tatsächlich in Frage stellen.
Beitrag von lieberunbekannt...... - 24.01.12 - 15:05 Uhr
-> ja sie war randvoll.
-> gefühle hat sie keine für ihn.
und ja sie kann sich nicht kontrollieren wenn sie besoffen ist. Nur dann denke ich mir, dass sie sich vielleicht auch noch an meinen (aktuellen) Kerl ranmacht, wenn sie mal wieder besoffen ist? soll ich den lieber vor ihr verstecken? (ok ich übertreibe)
naja keine ahnung, die meinungen gehen bei diesem Thema echt auseinander.
ich weiss gar nicht wie ich damit umgehen soll, das vertrauen zu ihr ist gebrochen.
kennt jemand hier diesen Ehrenkodex unter Männerfreundschaften und was Exfreundinnen anbelangt?
-> naja den Ehrenkodex hat sie unter uns gebrochen
ich muss mal schauen, was ich mache,
danke
Beitrag von pcp - 24.01.12 - 15:15 Uhr
Ja, ich kenne diesen Ehrenkodex! Solange keine starken Gefühle im Spiel sind und mir bewußt ist daß meiner Freundin das wehtun würde - absolut.
Ich hatte auch noch nie das Bedürfnis mit einem Freundinnen-Ex was anzufangen, irgendwie fallen die automatisch aus meinem Raster.
lg
Beitrag von cinderella2008 - 24.01.12 - 13:20 Uhr
Er ist Dein EX! Mehr muss man doch dazu nicht sagen, oder?
Beitrag von badguy - 24.01.12 - 13:29 Uhr
Ich denke, dass dein Loyalitätsanspruch um Meilen zu weit geht.
Königlich amüsiert hätte ich mich darüber, dass auf einer Party ne Frau nem Typen in die Hose geht. Wenn meine Ex-Frau das machen würde, heißa, was wäre das für ne Freude.
Beitrag von inoderandieHosefassen - 24.01.12 - 13:38 Uhr
Freude für sie oder für dich?
Beitrag von badguy - 24.01.12 - 13:45 Uhr
Für mich!
Beitrag von lieberunbekannt...... - 24.01.12 - 13:42 Uhr
naja umgerechnet auf meine Situationsgrundlage:
wäre ja wohl dass dein bester Freund deiner Ex in der Hose rumfummelt und du sitzt in der 1. Reihe und kannst live dabei zuschauen.
Ob da die Freude noch so groß ist, mag ich stark bezweifeln?
Beitrag von badguy - 24.01.12 - 13:44 Uhr
Dann würde ich erst recht in schallendes Gelächter ausbrechen, denn eher friert die Hölle zu.
Beitrag von Hölleneis - 24.01.12 - 13:50 Uhr
Ist sie zum anderen Ufer übergelaufen? Oder geht sie nicht laut TE: "Party machen"? Jetzt sag schon!
Beitrag von badguy - 24.01.12 - 14:23 Uhr
Gar net neugierig oder? Sie ist weder zum anderen Ufer übergelaufen noch kann ich etwas dazu sagen, ob sie Party macht. Davon abgesehen interessiert mich das nicht. Ich hab das eher aus der Sicht bester Freund gesehen. Und da würde eher die Hölle erkalten, als das er sich an sie ranwerfen würde. Da könnte sie die letzte weibliche Person auf diesem Planeten sein.
Beitrag von des Freundes Hölleneis - 24.01.12 - 14:25 Uhr
Ach so.
Beitrag von carrie23 - 24.01.12 - 21:08 Uhr
Wär mir wurschrt ist ja der Ex.
Ich wollte sogar meine beste mit meinem Ex verkuppeln weil ich finde sie passen gut zusammen.
Ich bin seit 8 Jahren verheiratet, ich mag meinen Ex mehr aber auch nicht