Hallo,
habe grad meiner Mutter gesagt das mein Freund und ich am 18.2. heiraten werden. Ich hätte damit gerechnet das sie vlt etwas unzufrieden ist weil es so kurzfristig ist. Aber ihre Reaktion war einfach nur schlimm: Sie meinte ob ich mir das nicht nochmal überlegen will, noch hätte ich Zeit dazu. Ob ich mir sicher sei was das bedeutet.
Die Eltern meines Freundes haben sich total gefreut und meine Mutter reagiert so darauf 
Hab schon Angst das sie garnicht zur Hochzeit kommen will.
Enttäuscht von meiner Mutter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diekleene581 - 24.01.12 - 13:12 Uhr
Beitrag von pinacolada68008 - 24.01.12 - 13:33 Uhr
Welche Gründe hat deine Mutter für ihre Skepsis?
In den seltensten Fällen sind Mütter einfach so "bösartig"
pina
Beitrag von diekleene581 - 24.01.12 - 13:43 Uhr
Ich würde ja auch nicht sagen das sie "bösartig" ist. Nur hat mich ihre Reaktion doch überrascht.
Vielleicht denkt sie das er nicht der richtige für mich ist, sie konnte irgendwie nie warm mit ihm werden. Keine Ahnung warum. Alle anderen aus meiner Familie mögen ihn sehr.
Aber wir sind seit 5 Jahren zusammen und versuchen auch fast genauso lange schon ein Baby zu bekommen. Das war immer alles in Ordnung. Aber heiraten findet sie auf einmal so schlimm?!??!
Bin einfach enttäuscht das sie sich nicht zumindest für mich gefreut hat, auch wenn sie vlt der Meinung ist ich sollte es nicht tun.
Beitrag von pinacolada68008 - 24.01.12 - 13:45 Uhr
Da würde ich an Deiner Stelle das Gespräch suchen.
Manchmal sind Mütter komisch und irrational, manchmal aber auch nicht.
Ich würde das geklärt haben wollen, oder eine Klärung zumindest versuchen
pina
Beitrag von emily86 - 24.01.12 - 14:35 Uhr
vielleicht ist es ihr zu kurzfristig?
vielleicht würde sie gerne mehr einbezogen werden?
Meine mom freut sich auch immer,
wenn ich sie mit einbeziehe...
Beitrag von gh1954 - 24.01.12 - 15:03 Uhr
Hat deine Mutter schlechte Erfahrungen gemacht?
Beitrag von tweety74 - 24.01.12 - 16:05 Uhr
Tröste dich, so hat meine Mutter auf meine Schwangerschaft reagiert. O-Ton: "OhGottOhGottOhGott!". Ganz toll, dabei war ich schon 26 Jahre alt, ABER nicht verheiratet! Riesendrama.
Naja, mein Sohn ist jetzt fast 10 und ich verheiratet... allerdings nicht mit seinem Vater
.
Beitrag von zipfelchen91 - 25.01.12 - 13:07 Uhr
das tut miir leid für dich...
mir gehts genauso...meine mutterhat voll was dagegen und meine oma ha gleich gesagt ddas sie nicht kommt...
ich hab beiden eine einladung geschickt und gleich dazu gesagt das wenn sie ja kommen-sie ihre schlechtee laune zu hause lassen können oder gleich fern bleiben können...ic mache mir keine vorwürfe...ich sage mir immer wieder das es zwar der schönste tag im leben aber icch lass ihn mir wegen sowas nicht versauen...
hoffe ich konnte die ein bisschen heelfen
glg