Hallo ihr Lieben,
nachdem ich immer mal wieder ein wenig mitgelesen habe, weil im Raum stand, dass meine Mäuse zu früh das Licht der Welt erblicken würden, gehöre ich seit Freitag tatsächlich hierher.
Freitag abend um 20.21 Uhr sind meine Mäuse per Notsectio geholt worden bei 33+1.
Linus hat 1290 g auf 39 cm verteilt, Luisa immerhin 1685 g auf 43 cm.
Beide liegen auf der Neo im Inkubator, Linus ist seit Sonntag schon ohne CPAP, Luisa braucht ihn nur gelegentlich, wenn sie tief schläft.
Sättigung liegt bei beiden immer um die 98 %.
Sie haben beide etwas Schwierigkeiten, die Temperatur zu halten, aber wir dürfen schon seit Samstag jeden Tag känguruhen.
Sie bekommen pro Mahlzeit jeder schon 10 ml MuMi über die Magensonde, die Frühchennahrung gar nicht mehr - dafür lohnt sich das abpumpen.
Alles in allem bin ich froh, dass sie jetzt da sind und auf der Neo überwacht werden und ich nicht mehr bangen muss, ob in meinem Bauch noch alles okay ist, aber psychisch bin ich mit der Geschichte noch nicht durch.
Im Moment liege ich noch im KH und jeden Abend heulend im Bett, sind aber wahrscheinlich auch ein stückweit die Hormone.
Ich hoffe, ich kann mich mit meinen Fragen und Zweifeln in den nächsten Wochen an Euch wenden.
Viele liebe Grüße
Jess mit ihren beiden Kämpfern
Ich klopfe mal vorsichtig an :-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luje - 24.01.12 - 13:26 Uhr
Beitrag von jasifrosch - 24.01.12 - 14:12 Uhr
Hallo!
Begrüße Dich mal herzlich im Frühchenforum
.
Wir kennen uns ja schon aus dem SS- Forum/ SS- Club
.
Du musst Dir selbst ein wenig Zeit lassen die ganze Situtaion zu verkraften. Meist gibt es aber auf der Neo doch Kontakte zu Psychologen oder anderen Hilfen.
Eine Frühgeburt ist ein schwerer Einschnitt in das Leben. Die Zeit auf der Neo geht auch nicht spurlos an einem vorbei. Es ist eine Ausnahmesituation.
Kannst stolz auf Deine beiden Mäuse sein und denke immer positiv.
Lg Jasifrosch
mit Greta
(geb. 30+4)
Anton
(geb. und verst. 30+4) und zwei 
im 
und Gustav inside
( 30+6)
im Kampf um jede Woche seit der 16. SSW
Beitrag von hsi - 24.01.12 - 15:15 Uhr
Hallo,
und herzlichen glueckwunsch zur Geburt von euren Maeusen. Ich kann es denken wie du dich fuehlst, so ging es jedem hier. Ihr habt nun ein paar Wochn vor euch und ich wuensche euch alles alles gute fuer die kommende Zeit nun und ganz ganz viel kraft!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Beitrag von junisonne10 - 24.01.12 - 15:30 Uhr
hi,
du brauchst nicht vorsichtig anklopfen, tritt ruhig laut gegen die tür... 
herzlichen glückwunsch zu deinen kleinen mäusen. sehr schöne namen hast du ihnen gegeben.
die tränen werden nicht weniger, dass kann ich dir sagen, doch du wirst merken, aus verzweiflungs- und angsttränen werden freudentränen, tränen der rührung, tränen der liebe und tränen des glücks!
lg
Beitrag von luje - 24.01.12 - 15:48 Uhr
Danke für die lieben Antworten.
Tränen der Liebe und des Glücks, dass die beiden das überstanden haben, habe ich schon etliche geweint.
Ich freue mich auf all die anderen!!
Beitrag von esha - 24.01.12 - 16:50 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Mäusen. Und ganz viel Freude mit den Zwergen.

LG Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan (nach bangen 20 Wochen bei 35+1 geboren) fest im Arm
Beitrag von jennifer-marcel - 24.01.12 - 21:18 Uhr
Hallo Jess,
liest sich ja fast wie bei mir deine Geschichte.
Meine sind jetzt am 04.1.2012 geboren bei 32+0SSW Maße sind fast so wie bei deinen beiden.
Mex 1680g und 43cm
Jolie 1350g und 39cm
Meine sind jetzt auch noch auf der Frühchenstation aber es geht beiden sehr gut machen super Fortschritte.
Wenn du Fragen hast kannst du mir gerne schreiben!!!!
lg Jennifer