Gedankenkarusell stoppt nicht

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chaoskati - 24.01.12 - 13:33 Uhr

Hallo...

Vor ein paar Tagen habe ich schon mal gepostet und meine Situation beschrieben

http://www.urbia.de/forum/27-trennung/3446374-er-laesst-mir-einfach-nicht-meine-ruhe/21922845

Ich kann mich leider einfach nicht entspannen... Morgen ist der nächste Papa-Nachmittag
und ich bin ja noch seit der letzten Woche in totaler Aufruhr.

Es gelingt mir kaum, an was anderes zu denken, als an diese blöden Provokationen und seine Selbstherrlichkeit. Nacht für Nacht wache ich schweißgebadet auf...
Kaum vorstellbar, dass es mir nicht gelingen mag, den dringend notwendigen Abstand zu gewinnen.

Ich weiß dass alles irgendwann mir am A... vorbei gehen wird, wäre allerdings so froh und dankbar, wenn sich dies endlich einstellen würde!

Rasende Grüße Kati

Beitrag von liona - 24.01.12 - 16:46 Uhr

hi,

lass ihn nicht in die wohnung. wenn er klingelt, soll er draussen warten!

du ziehst in ruhe dein kind an, gehst vor die tür, übergibst dein kind kurz - drehst dich um und gehst in deine wohnung.

nicht aufhalten lassen, nicht anquatschen lassen. nicht anmachen lassen!

wenn du meinst das alleine nicht zu können , vielleicht gibt es eine freundin die dich bei der übergabe unterstützt?

wenn du nicht schlafen kannst, schweißgebadet aufwachst - dann ist es zeit was zu tun! für dich und dein kind. vielleicht hilft dir eine therapie?

alles alles gute! du schaffst das!

Beitrag von witch71 - 24.01.12 - 17:52 Uhr

Ich glaub auch, wenn das schon so schlimm ist, dass es Deine Lebensqualität einschränkt, dann solltest Du Dir mal eine professionelle Hilfe holen. Einfach jemand, der mit Dir zusammen durchleuchtet, warum er noch eine derartige Macht über Dich haben kann.

Und wichtig, was schon mehrmals geschrieben wurde: Gib ihm keine Möglichkeit, zu sprechen.

- Klemm Dir das Telefon ans Ohr und tu so, als hättest Du ein wichtiges Telefonat. Winke ihm dann freundlich wenn er mit dem Kind geht und schliesse die Tür.
- Lade ne Freundin ein.
- Verlass zusammen mit dem Kind die Wohnung, hab es "eilig" und einen "wichtigen Arzttermin".
- Schütze eine Erkrankung vor (starke Kopfschmerzen) und sag ihm, er soll sich gefälligst beeilen.

Beste Lösung: Explodier mal ordentlich und geig ihm die Meinung. Natürlich so, dass man das auch vor dem Kind vertreten kann.