knapp 8 Monate alter Zwerg schläft nur im Kinderwagen ein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 19katharina90 - 24.01.12 - 13:36 Uhr

Hallo, ich habe ein kleines Problem seit mein Sohn zahnt schläft er echt nur mehr im Kinderwagen ein oder nach stundenlangen herum tragen, weinen, herum tragen usw.

Wir wissen momentan nicht was wir tun sollen er ging vorher um punkt 19 uhr nach einer frischen windel und milch ins bett und seit kurz nach Weihnachten ist er am Abend stundenlang nur raunzig und wir wissen schon nicht mehr was wir nicht noch alles tun können. Habe eine Duftlampe mit Babygeeigneten sanften Düften ins zimmer gestellt, habe ihm herum getragen, kirschkernsackerl sowie verschiedene raumtemperaturen, zahngels etc. alles pribiert.

Das ganze war vorher nur am Abend aber seit ein paar Tagen haben wir das Spiel auch am Tag =(
ich kann doch nicht immer mit dem kleinen mit dem Kinderwagen raus damit er einschläft vor allem ist es ja auch nicht gut wenn er im warmen fußsack dann stundenlang im kinderwagen im vorzimmer steht und schläft

schon gar nicht nachts

haben es mit baden auch als schlafritual versucht, er wird noch müder und ist in er wanne selbst super drauf aber draußen ist es das selbe spiel, vor 22 Uhr schläft er nicht und dann auch nur wenn wir ihn mit in unser bett nehmen...

Bitte um Tipps, Anregungen, Erfahrungen, alles was helfen könnte ..

Beitrag von eichkatzerl - 24.01.12 - 16:32 Uhr

#winke

Was bei uns bei Zahnungsbeschwerden sehr gut hilft sind die Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda. Die sind homöopathisch und bei uns eigentlich das Wundermittel schlechthin, wenn wir wieder solche Zahnnächte haben.

Vielleicht wäre das was für euch?
Sie helfen auch gegen diese zahnungsbedingte Unruhe und die Kinder können mal wieder eine Nacht gut schlafen (und die Eltern auch!)

LG
Eichkatzerl

Beitrag von kleinerracker76 - 24.01.12 - 16:32 Uhr

Huhu! #winke

Das Problem hatte ich bis vor ner Woche bei meinem Sohn (7 Monate) auch. Ich habe versucht, alles beim Alten zu lassen, wie es nur geht.

Zum Einschlafen geht leider nur die Brust... ist aber laut Kinderärztin auch noch in Ordnung.

Seit dem WE ist wieder gut. Es lag alles am Schub.

Vielleicht hat es bei Euch auch mit nem Schub zu tun. Wirkliche Ratschläge habe ich da nicht... ich habe mir in der Zeit gesagt: Es ist so, ich muss mit ihm da durch und gut.

Fühl dich ganz doll #liebdrueck

kleinerracker mit Luca 7 Monate

Beitrag von 1982nina - 24.01.12 - 20:50 Uhr

Wie lange ist er davor am Stück wach? Hast du schon mal Osanit Globilis versucht?

Beitrag von 19katharina90 - 26.01.12 - 07:06 Uhr

Hallo, ja Osanit haben wir schon probiert, weiß aber nicht ob es wirklich hilft.

Er schläft meistens so zwischen 3 und 4 noch etwas, wir versuchen es immer etwas vor zu ziehen damit er eben am Abend früher müde ist und nicht immer erst um 22 Uhr. Aber leider ist es selten möglich. Er schläft momentan überhaupt wenig, unruhig und am Abend auch erst spät.