Mittagstief

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von patagonien - 24.01.12 - 13:43 Uhr

Hallo,

ich hoffe, jemand hat noch eine Idee für mich auf die ich noch nicht selbst gekommen bin.

An drei Tagen in der Woche arbeite ich bis 14:30 Uhr und fahren dann nach Hause bzw. zu nächsten privaten Terminen. Ich habe knapp eine Std. Fahrtzeit mit dem Auto.

Mein Problem ist, dass mein persönliches Tagestief sich genau zwischen 14 Uhr und 16 Uhr befindet. Wenn ich könnte, würde ich glatt in der Zeit tief und fest schlafen...#gaehn Geht nur schlecht beim Autofahren.
Manchmal bin ich so müde, dass ich schon angehalten und 10 Min. die Augen zu gemacht habe, damit ich keinen Unfall baue.#zitter Aber das geht auch nicht immer.

Wenn ich zu Hause bin, noch auf der Arbeit oder etwas anderes mache, geht das. Nur eben Autofahren fällt mir teilweise sehr schwer.

Meine Blutwerte sind in Ordnung und mein Hausarzt weiß auch keinen Rat. Dem geht es genauso. #rofl

Red Bull bzw. Cola schon ausprobiert, Kaugummi kauen oder Schoki essen bringen nur der Waage Freude, Musik/NDR Info bzw. Hörspiele und Hörbücher sind auch schon erprobt. Hörspiele und Hörbücher bringen ein bißchen was.

Zum Mittag esse ich im Büro einen Salat bzw. belegte Brote, trinke viel Wasser und Tee. Obst und Gemüse esse ich nebenbei.

Richtig fit werde ich erst wieder 16 Uhr/17Uhr bzw. wenn ich meine Hauptmahlzeit am späten Nachmittag zu mir genommen hab.

Danke fürs Lesen und immer gerne her mit Ideen.

Lg Anja

Beitrag von viva-la-florida - 24.01.12 - 14:31 Uhr

Hallo, Du Arme :-)

Ich habe auch ein Mittagstief.
Bei mir reicht aber ein starker Kaffee und ein Schokoriegel, oder zwei.
Nörgelig werde ich dann vor allem, wenn ich meinen Zuckerpegel nicht auffülle.

Gesundheitlich ist auch alles in Ordnung.

Ich hoffe, Du kriegst hier noch ein paar gute Tipps.

LG
Katie

Beitrag von purpur100 - 24.01.12 - 15:12 Uhr

wie wärs um 14.00 Uhr mit einem doppelten Espresso? Mir hilft das #winke