Reagier ich über? Bevor mein Mann jetzt heimkommt.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von irgendwiedochsauer - 24.01.12 - 13:43 Uhr

Hallo

letzte Woche hatte ich Frühschicht und deswegen war mein Mann mit unserer Tochter bei der Krankengymnastik für Kinder.

Im Wartezimmer hat er sich dann mit der Mutter eines Jungen unterhalten, der jede Woche vor unserer Tochter dran ist.

Er sagte mir auch noch er habe sich ganz kurz mit ihr unterhalten.

Heute war wieder besagte Mutter da und ich war mit unserer Tochter bei der Krankengymnastik.

Wir kamen ins Gespräch und sie fing auf einmal an, ah ich hab gehört Sie haben einen großen Hund mit fast 40kg, Sie wohnen direkt am Feld, das ist ja toll für den Hund und die Katze die Sie noch haben. Schade dass Sie die Meerschweinchen nicht mehr haben.
Wie ist es eigentlich in der Firma "Name" zu Arbeiten? macht es Ihnen dort Spass?

usw.

die wusste so gut wie alles über unsere Tiere, wo wir wohnen, wo ich arbeite, usw.

ich war doch recht erstaunt was mein Mann ihr alles erzählt hat (man beachte, einer fremden Frau !!)

und ich bin ehrlich gesagt doch etwas stinkig. Mein Mann kommt gleich heim.

Sollte ich ihn drauf ansprechen? ich meine jemandem zu Erzählen was wir für Tiere haben ist ja in Ordnung, aber ich denke Gewicht, meinen Arbeitsplatz, unser Dorf wo wir wohnen und auch noch zu sagen direkt am Feld, da gibt es ja nicht soviel Möglichkeiten, finde ich dann doch etwas viel für ein "kurzes Gespräch".

Gruß irgendwiedochsauer

Beitrag von hmmm......... - 24.01.12 - 13:48 Uhr

ist dir das noch nie passiert. da ist eine sympathische person, und irgendwie erzählt man vielleicht mehr als man möchte... mir ist das durchaus schonmal assiert...

Beitrag von 24.01.2012 - 24.01.12 - 13:51 Uhr

Meiner Mutter ihr Freund ist auch so ein Plappermaul.

Ich würde ihm fragen ob das denn sein muss alles einer fremden Person zu erzählen?

Vielleicht sind sie ja durch zufall auf die Tiere gekommen.

Würde da jetzt kein großes Theater machen.

Beitrag von manavgat - 24.01.12 - 14:36 Uhr

Meiner Mutter ihr Freund ist auch so ein Plappermaul.

ohne Kommentar

Manavgat

Beitrag von sniksnak - 24.01.12 - 21:02 Uhr

Richtig wäre "Meiner Mutter ihr SEIN Freund..."

Aber naja...

sniksnak

Beitrag von dore1977 - 24.01.12 - 13:53 Uhr

Hallo,

ich find das siehst Du etwas zu eng. Ich würde meinen Mann aber sagen er soll der Dame nächstes mal einen Kaffee anbieten wen sie schon "Tussentrasch" im Wartezimmer halten. ;-)

LG dore

Beitrag von mamita2012 - 24.01.12 - 14:12 Uhr

Hallo,

wo ist denn genau dein Problem? #kratz

Fühl dich doch gut und geehrt, dass dein Mann offensichtlich viel über dich und seine Familie erzählt. Das zeigt doch nur, wie wichtig ihr für ihn seid. Ich weiß ja nicht, wie sonst so dein Mann drauf ist. Meiner erzählt auch gerne über mich und die Kinder und das mit einem riesen Stolz. Ich finde es allemal besser, als wenn er uns quasi verheimlichen würde. Da würde ich mir doch dann eher Gedanken machen.

Liebe Grüße

Beitrag von manavgat - 24.01.12 - 14:35 Uhr

ich würde mich scheiden lassen!

Ein Ehemann der mit anderen Menschen spricht und ohne Burka aus dem Haus geht, ist nicht tragbar.

Ironie off

Manavgat

Beitrag von pcp - 24.01.12 - 14:39 Uhr

Bist Du in allem so kontrollwütig oder ist die Frau besonders attraktiv?

Ernsthaft, die Themen sind doch absolut unverfänglich. Wenn die Chemie stimmt plaudert man eben und erzählt Dinge die man unsympathischen Personen nicht erzählen würde.

Beitrag von ohne Worte - 24.01.12 - 14:40 Uhr

Ist das Dein Ernst?

Du bist stinkig?

Leute gibt's......

Beitrag von Neugierige Weiber - 24.01.12 - 14:54 Uhr

Ich kann dich verstehen.

Beitrag von Verstehe dich! - 24.01.12 - 15:24 Uhr

Ich kann dich schon gut verstehen.

Dieses Mal war es die nette Mutter aus der Krankengymnastik. Das dürfte wohl harmlos sein. Aber was, wenn das gegenüber dies mal nicht ist? Ich finde, Details zum Wohnort und Lebenssituation sollte man Fremden einfach nicht preisgeben. Punkt.

Es gibt auch Frauen, die horchen interessante Männer ganz gezielt aus, über Urlaub, Ehe, Geld etc. um zu gucken, ob sie Chancen hätten. Mein Dad tappt bei seinen Kundinnen gern auch mal in solche Fallen und kapiert das noch nicht mal ;-)

Manche Männer sind da auch einfach völlig unbedarft mangels schlechter Erfahrungen und plaudern aus dem Nähkästchen. Die meinen das nicht böse, sondern wissen es einfach nicht besser.

Das sollte man seinem Göttergatten schon klar machen. Details, Intimes und Familiäres sind und bleiben privat. Man kann sich ja auch unverfänglich übers Wetter oder sogar über die Tiere unterhalten ohne gleich alles auszuplaudern.

Ich würde ihm das mal in ner ruhigen Minute eintrichtern, nicht wegen dem Gespräch mit der Dame sondern einfach um zu verhindern, dass das nochmal passiert und er euch und Kinder in ein unangenehme oder schlimmstenfalls gefährliche Situation bringt.

Beitrag von asimbonanga - 24.01.12 - 16:29 Uhr

Ohweia,
wie sprichst du denn über Männer.
Oder war das Spaß?#kratz

Beitrag von manavgat - 24.01.12 - 16:48 Uhr

Ich würde ihm das mal in ner ruhigen Minute eintrichtern

Äh....

.... sie hat einen Ehemann. Keinen Hund!

Gruß

Manavgat

Beitrag von cassiopeia76 - 24.01.12 - 18:02 Uhr

Kopf schüttel!

Hoffentlich haben die Menschen, mit denen ich rede, nicht auch solche seltsamen Partner oder gar selbst so eine Einstellung. Dann balmiere ich mich ja täglich, mache permanent Männer an...!#schock

Alles, was sie geschrieben hat, waren belanglose Dinge. Was ist daran privat oder gar intim? Wenn ich mit jemand anderem das Gespräch suche - ein Wartezimmer ist ein idealer Ort dafür, da sich jeder langweilt; kann aber auch die Supermarktkasse oder ein Gespräch mit meinem Bankberater sein - dann finde ich die Person gleich unsympatisch / arrogant, wenn da eben NICHTS kommt.

Wie soll man sich denn mit anderen unterhalten / andere kennenlernen, wenn man solche Dinge nicht "ausplaudern" #rofl darf? Solche Gespräche sind ganz normaler Small Talk. Wie bitte kommt ihr denn auf Partys klar? Oder unterhaltet ihr euch nur mit eurem Partner? Neue Menschen kennenlernen ist so ja wohl kaum möglich, wenn man alles gleich als "zu privat" empfindet.

"in ner ruhigen Minute eintrichtern" - uiuiui. Armer Mann!
"um zu verhindern, dass das nochmal passiert" - ohne Worte!

Beitrag von guest70 - 24.01.12 - 21:32 Uhr

Hätte er nicht bei der Krankengymnastik gesessen sondern beim Tierarzt, wären dir solche Details zu eurem privaten Hauszoo sicher nicht quer gegangen.

Solange er ihr nicht die Kontoauszüge zeigt, finde ich derartige Gespräche nicht weiter tragisch. Oder hast du das Gefühl es könnte sich um eine stalkende Irre handeln?

Beitrag von cathie - 24.01.12 - 21:46 Uhr

Also ich glaube, an dieses Grundgefühl komme ich ran, wenn ich versuche, empathisch zu sein. Kann ich irgendwie nachvollziehen. Dennoch denke ich, würdest du ihm Unrecht tun, wenn du jetzt ein Fass aufmachst. Wäre es denn auch sooo blöd, wenns ein Mann gewesen wäre? Ein Vater? Schau mal, er hat von dir erzählt, von der Familie als Einheit, eigentlich doch schön. Blöd wäre gewesen, wenn die gefragt hätte, ob du denn das Kindermädchen bist- übertrieben gesagt und sich dann wundert, dass es ne Mama gibt;-)
Das Thema ist vermutlich inzwischen durch, ihr habt bestimmt irgendwie schon geredet. Trotzdem. Was es auch immer ist, irgendwie pisst es dich an. Versuch mal dahinterzukommen, was es wirklich ist. Wenn du kein Drama draus machst, für dich dahinterkommst, dann kannst du ihm das ja einfach mal sagen, ohne dabei vorwürflich zu sein, sondern eben dein Erleben und deine Gefühle rüber zu bringen und es dann gut sein zu lassen. Ich glaube, du hast nen tollen Mann an deiner Seite und das weißt du auch;-)
GlG
cathie

Beitrag von hustinetten - 24.01.12 - 23:04 Uhr

Liegt es an mir, oder wird die ganze Geschichte dadurch saukomisch, weil du sie mit WILDFREMDEN im Internet diskutierst?

lg