gehen weiße Innentüren immer? (Inneneinrichtung)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von dienini1987 - 24.01.12 - 14:00 Uhr

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Und zwar geht es um die Türen.

Im Augenblick haben wir überall diese langweiligen 0 8 15 Buchetüren.

Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir uns irgendwann einmal neue Türen gönnen. Unser Favorit ist ganz klar weiß. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das in unser Häuschen passt.

Also wenn man in den Flur kommt, liegt dort ein dunkler Boden in Holzoptik. Gleiches gilt auch für die Küche. Unsere Küche ist weiß hochglanz mit einer Arbeitsplatte (inkl. Wandpanele) in Eiche-Massiv-Optik.

Das Wohnzimmer ist ausgelegt mit Holz-Dielen.

Ach ja.. unsere Treppe ist aus Holz mit schwarzen Eisenstangen #zitter.

Unser Badezimmer oben ist braun und creme.

Das Schlafzimmer ist auch in diesem Farbton gehalten. Überall lieget noch Buchelaminat. Das bleibt vorerst liegen, wird aber auch irgendwann mal erneuert.. dachte da auch an Linoleum in Holzoptik (Landhaus).

Alle Wände sind in einem gaaaanz hellen, warmen Creme.

Meint ihr, dass dazu weiße Türen passen?

Ich bin total verunsichert und kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Obwohl weiß doch eigentlich zu allem passt, oder?

Danke für Eure Meinung!

#winke

Beitrag von phami - 24.01.12 - 14:05 Uhr

Ich würd sagen ne Tür ist ne Tür und warum sollte es nicht passen..

Beitrag von dienini1987 - 24.01.12 - 15:27 Uhr

ich find nicht das tür gleich tür ist #kratz

Beitrag von phami - 24.01.12 - 17:41 Uhr

Die Frage kannst nur dir selbst beantworten, es ist deine Wohnung oder Haus, du musst wissen was dir gefällt..denn es sollte DIR gefallen. Die Frage wird dir keiner beantworten können, nicht mal der Mensch der dir die Türen verkaufen will..was du willst musst du wissen:-D

Beitrag von dienini1987 - 25.01.12 - 07:17 Uhr

das stimmt schon.. allerdings finde ich eine 2. Meinung immer sehr hilfreich.. und gerade wenn man sich selber unsicher ist!

Und von vielen habe ich hier schon tipps bekommen, dass weiße Türen quasi "Allrounder" sind!

Beitrag von pummelchen74 - 24.01.12 - 14:08 Uhr

Hallo,

ich finde weiße Türen passen überall. Wir haben hier auch weiße Türen(leider schon ziemlich alt). Werden diese auf jeden Fall wieder durch weiße Türen ersetzen.

LG Pummelchen

Beitrag von biene81 - 24.01.12 - 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin Inneneinrichter und ja, weisse Tueren passen immer. Heisst nicht, dass andere Tueren nicht noch besser passen wuerden, aber man kann mit weiss nichts falsch machen.

LG

Biene

Beitrag von fuxx - 24.01.12 - 14:16 Uhr

Unser Boden ist Nussbaumfarben und wir haben weisse Türen.
Sogar die Fußleisten sind weiß - ich finde das einen tollen Kontrast zum dunklen Boden.

Beitrag von redfrog - 24.01.12 - 14:17 Uhr

Also weiß ist eine neutrale Farbe.

Welches ja eigentlich keine Farbe ist aber ist ja auch nun egal.
Das schöne an weißen Türen ist das du immer egal welche Wandfarbe streichen kannst.
Das sie wie oben schon gesagt zu allem passen.

Wir haben neu Gebaut und auch weiße Türen im ganzen Haus verbaut.
Obwohl wir sonst gerne auf weiß Verzichten obwohl es trend ist finden wir weiße Möbel z. B. schrecklich.

LG

Beitrag von jurbs - 24.01.12 - 14:51 Uhr

ich würde zu hellgrau raten um dieses Holzmischmasch etwas aufzufangen

Beitrag von dgks23 - 24.01.12 - 15:21 Uhr

Klar! Weiße Türen gehen immer!!!!!

Beitrag von cinderella2008 - 24.01.12 - 15:26 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Auch in meiner Wohnung sind die Buchetüren. Ich kann sie nicht mehr sehen.

Ich schwanke noch zwischen weißen und Glastüren.

LG, Cinderella

Beitrag von emozzione - 24.01.12 - 18:20 Uhr

Ja, weiße Türen gehen immer. Besser sieht's noch aus, wenn die Sockel auch weiß sind.

LG

Beitrag von mami18052010 - 25.01.12 - 09:37 Uhr

Freunde von uns wohnen seit 3 Monaten in ihrem eigenem Häuschen mit weißen Türen!

Die Dinger sehen jetzt schon mistig aus und es sind noch nicht mal Kinder da!

Um den Türgriff ist es schon grau und fleckig!

Ich würd mir drei mal überlegen, obs wirklich weiß sein soll! Sie bereuen es jedenfalls schon!

Beitrag von qayw - 25.01.12 - 10:26 Uhr

Hallo,

wir haben weiße Türen (von den Vorbesitzern des Hauses) und ersetzen diese nach und nach durch Türen mit Holzmaserung. Wir haben es lieber warm und gemütlich von den Farbtönen her.
Die Vorbesitzer hatte hauptsächlich weiße Möbel, und es auch sonst eher kühl und edel.

Diese weißen Türen passen bei uns nicht gut rein. Für mich klingt es auch so, als würden die bei Euch nicht so gut hinein passen.

Sonst mach' doch mal ein paar Photos von den Räumen inklusive Tür und bearbeite die Photos am PC. Dann siehst Du ja, wie es aussieht.

LG
Heike