Unser Kater Maiky, ist einer vom ersten Wurf unserer Katze, den wir behalten haben.
Wir haben nur keine Ahnung was da mit drin ist, den er ist ziemlich groß und die Mutter ist die Hälfte von ihm.
Bei unserem letzten Tierarztbesuch, war er ca 90cm lang, und hatte ein Gewicht von 6-7kg.
Wir haben jetzt noch mal nachgemessen und jetzt ist er 1m lang und eine Schulterhöhe von 35cm.
Wir sind dankbar für jede Antwort. 
Er ist getigert mit rötlichen Bauchfell. 
Würde auch ein bild reinstellen weiß nur nicht wie das geht.
Wer kann uns sagen was das für eine Rasse ist? Und wie lange Katzen wachsen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 15:48 Uhr
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 15:56 Uhr
Bilder in VK.
Beitrag von windsbraut69 - 24.01.12 - 16:24 Uhr
1 m lang?
Wie messt Ihr das denn???
Ich denke, es handelt sich um einen ganz stinknormalen Hauskater, vornehmer, aber nicht ganz korrekt ausgedrückt, einen EKH.
LG
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 16:38 Uhr
Wir haben von der Nasenspitze bis zum Schwanz gemessen.
Beitrag von windsbraut69 - 24.01.12 - 16:39 Uhr
Den Schwanz mißt man aber nicht mit :)
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 16:48 Uhr
Oh ok, das wusste ich net. Mess mal gleich nach.
Aber trotzdem Danke.
Beitrag von windsbraut69 - 25.01.12 - 13:40 Uhr
Auch dann bringt das Messen nicht viel....
Beitrag von fantasy80 - 24.01.12 - 17:43 Uhr
Das ist ein ganz normaler Hauskater!!Um welche Rasse sollte es sich denn handeln
????
Beitrag von ironic666 - 24.01.12 - 17:46 Uhr
Klarer fall: Es ist ne Katze, genauer: ein Kater :)
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 18:28 Uhr
Oh danke.
Ich hatte schon gedacht es wäre ein Meerschweinchen, Gott sei dank ist es doch eine Katze.
Beitrag von ironic666 - 24.01.12 - 20:17 Uhr
:) und eine hübsche sogar :) spielt es eine rolle für euch oder fragst du nur aus interesse?
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 20:23 Uhr
Ich habe nur aus interesse gefragt.
Danke.
Ein hübscher ist er schon, hat aber auch seinen eigenen dick Kopf.
Beitrag von ironic666 - 24.01.12 - 20:25 Uhr
hähä, das klingt verdächtig nach maincoon :) hast jetzt mal nachgemessen wie groß er ohne schwanz ist?
Beitrag von windsbraut69 - 25.01.12 - 13:41 Uhr
Interessanter wäre das Gewicht, so er denn nicht extrem fett oder dürre ist.
Ich glaube aber nicht, dass da irgendeine Rasse zu erkennen ist.
Beitrag von ironic666 - 25.01.12 - 16:15 Uhr
Also auf dem Foto sieht er eigentlich aus wie ein stattlicher kater, nicht überfüttert, nicht zu hager!
Beitrag von freyjasmami - 24.01.12 - 17:55 Uhr
Hallo,
a) er könnte ein besonders großer EKH sein
b) er könnte evtl. tatsächlich mal was großes wie Maine Coon oder Norweger mit drin gehabt haben (nein, das muss man nicht unbedingt an Fell/Gesicht sehen, manchmal schlägt halt nur die Größe durch).
c) die Mama ist ne besonders kleine EKH 
Ich frag mich eher, warum man EKH wild vermehrt (sonst wüsstet ihr ja sicher was über den Papa)
is ja nich so, als würde da ein Mangel bestehen bzw. ihr hättet zwei besonders hübsche Elterntiere mit seltener Farbe/Zeichnung ...
Gruß, Linda
Beitrag von nala88 - 24.01.12 - 18:23 Uhr
Also man muss sagen die Katze ist uns zugelaufen, haben auch Flayer verteilt und im Tierheim bescheid gesagt. Aber es hat sich keiner gemeldet auf die Flayer. Und bald darauf waren auch schon die Katzenbabys da.
Aber danke. Wir haben auch schon vermutete das einer von den 2 Rassen mit drin ist, aber selbst unser Tierarzt konnte es nicht wirklich sagen.
Beitrag von windsbraut69 - 25.01.12 - 13:43 Uhr
Und Ihr wißt, dass es ihr erster Wurf war?
Ich denke nicht, dass da eine Rassekatze beteiligt war, nur, weil er besonders lang ist.
Klar, sieht man das nicht immer aber es gibt ja keinen Anhaltspunkt sonst und die Optik deutet so gar nicht drauf hin.