spreche ich chinesisch oder will er mich einfach nur vera....... :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ...schnuckelchen... - 24.01.12 - 15:52 Uhr

hallo zusammen...

ich weiß so redet man nicht...

aber mein sohn (8) bringt mich zu weißglut !! auch wenn draussen kein schnee liegt,trotzdem ist es kalt und nass. ich sage ihm er soll doch bitte bitte bitte nicht in die pfützen laufen !!! seine stiefel sind zwar warm und wasserfest ( laut etikett :-[ ) aber trotzdem sind die füße nass,wenn er bis zum knöchel ins wasser geht !! er versteht es nicht,ich habe gestern seid 14.00 mittags bis heute morgen die schuhe auf der heizung gehabt damit sie trocken werden.heute mikttag kommt er nach hause,läuft schnell ins zimmer und wechselt seine socken weil die nass sind.ich frage ihn was los ist.....ääähhhhmmm,ich habe im wasser gespielt.ich habe versucht ruhig zu bleiben und ihm erklärt das wenn er krank wird ich nicht mit ihm zu hause bleiben kann weil ich arbeiten muss und was er sich dabei denkt im winter in die pfützen zu gehen.

er weiß ganz genau er soll es nicht und macht es trotzdem.versteht ein 8 jähriger junge sowas nicht?? ich kanns nicht nachvollziehen ...mir gehen langsam die argumente aus,ich habe geschimpf,ruhig geredet,erklärt usw...es bringt nix.

was kann ich noch tun? ihn in nassen schuhen gehen lassen?? kann ich auch nicht und für jeden tag ein paar neue kaufen kann ich nicht.... :-(

wer hat tips für mich...

Beitrag von hensaba - 24.01.12 - 16:06 Uhr

von nassen füßen wird man net krank, dafür sind viren bzw bakterien verantwortlich..
klar ist es ärgerlich, aber dann lass ihn doch einfach mal den tag mit naßen schuhen bzw füßen rumlaufen...er wird schon merken, das es net so angenehm ist...

würde ich jetzt mal in meinem kleinen köpfchen denken...#schein

Beitrag von marion2 - 24.01.12 - 16:47 Uhr

Und warum kommen die Viren und Bakterien mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wenn man mit nassen Füßen draußen rum gelaufen ist?

Zufall?

Beitrag von thea21 - 25.01.12 - 08:44 Uhr

Weil Kälte, auf längere Zeit, nicht so sehr gut für die Abwehr ist, die dadurch "nach unten" gehen kann.

ERgo: Bakterien und Viren haben leichteres Spiel.

Beitrag von schnabel2009 - 24.01.12 - 16:12 Uhr

er ist ein kind und ein junge--katastrophale kombi also.
meine söhne nicken immer brav, wenn ich was erkläre und kaum verlassen sie das haus ist schon wieder alles vergessen *seufz*
da machste nix dran.
wasserfeste schuhe sollten im winter aber schon drin sein, ich habe letztens noch so schuhe für mittelsohn bei deichmann gekauft. die waren nicht teuer und halten die füße trocken und warm.
und wenn die schuhe pfützenspaziergänge trotz etikett nicht aushalten, dann bleibt dir nichts anderes über, als die schuhe umzutauschen oder neue dichte schuhe zu kaufen.

lg schnabel

Beitrag von bine3002 - 24.01.12 - 16:56 Uhr

Imprägnier die Schuhe, kaufe ihm anständige Matschhosen und dann lass das Kind planschen. So sind Kinder eben und ich finde es schade und unverständlich, wenn ich Kinder in der Stadt beobachte, die von ihren Mamas ständig ermahnt werden, nicht in Pfützen zu planschen. Dafür sind Pfützen doch da!

Meine Tochter geht in den Waldkindergarten und hat dank anständiger Klamotten ganz selten mal nasse Füße. Und wenn, bekommt sie danach einen warmen Kakao. Sie ist sehr selten krank, vielleicht gerade deswegen, weil sie bei Wind und Wetter draussen ist und dabei übrigens nie eine Mütze trägt.

Beitrag von marion2 - 24.01.12 - 17:07 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem seit wir undichte Gummistiefel hatten.

Man stelle sich vor - das Wasser lief oben rein. Einfach so. Über den Rand. Wer hätte das gedacht, das das Wasser sowas freches macht?

"versteht ein 8 jähriger junge sowas nicht??"
Leider nicht. Das dauert noch ungefähr XX Jahre.

Gefütterte Gummistiefel, Moonboots, http://www.rakuten.de/watschuhe/kinder-wathose-pvc-3031-438765046.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

LG Marion

Beitrag von gussymaus - 25.01.12 - 21:18 Uhr

#rofl ja unverschämtes wasser! weil das wasser hier im norden genauso unverschämt ist kaufei ch auch keine gefütterten stiefel mehr, sondern mehr dicke socken, die kann man waschen, trocken aus dem schrank nehmen geht viel schneller als dieses teddyfell im gummistiefel trocken zu bekommen... bei unseren stiefeln steht eine kiste dicker socken, und wenn die richtig spielen bekommen sie nach jeder zwischenmahlzeit neue und die stiefel den fön während die kinder nen kakao trinken. sonst wöre bei uns samstags schon um 9h saure-gurken.zeit ;-)

Beitrag von sunny42 - 24.01.12 - 20:04 Uhr

Liebe Schnuckelchen,

ich habe auf jeden Fall einen Tip für Dich:

Nimm deinen Sohn, geh mit ihm raus, lass Dir zeigen wie Pfützenspringen geht
und genieß das Gefühl der Lebendigkeit und Lebensfreude.
Anschließend die Füße mit ihm gemeinsam in eine große Schüssel warmes Wasser
und dabei einen Kakao und ein gutes Buch.

Ich bin mir sicher, dann verstehst Du Deinen Sohn!

Alles Liebe
Sunny

Beitrag von angelinchen - 25.01.12 - 10:34 Uhr

Ja, sowas sollten viel mehr Leute tun.
ich liebe es wenn richtig viele Pfützen da sind, und geniesse es meinen Kindern beim reinspringen zuzuschauen! und den Kakao geniessen wir danach auch immer.

Völlig unverständlich, warum man die Kinder das nicht machen lässt, wir haben hier auch ne Nachbarin, deren Sohn IN REGENBEKLEIDUNG nicht in die Pfützen durfte #klatsch

LG Anja

Beitrag von kleenefraggle - 06.03.12 - 19:56 Uhr

Das machen wir auch so ;-)

Wir machen fast ein fass auf wenns schüttet und danach die Megapfützen da sind (o.k, darf nicht jede woche passieren, dann nervts, aber ab und zu ists voll cool!)

Und der Kaba danach ist das beste ;-)

LG

Beitrag von alpenbaby711 - 24.01.12 - 20:36 Uhr

Na ja in dem Alter schalten sie gerne ihr Hirn aus.
Ela:-p

Beitrag von schnaki1 - 24.01.12 - 21:57 Uhr

Hallo,

ich würde aufhören zu quatschen und ein 2. Paar günstige Stiefel kaufen.
Erspart euch eine Menge Stress!

LG,
Andrea

Beitrag von anyca - 24.01.12 - 22:04 Uhr

Wie wäre es mit Gummistiefeln und warmen Socken?

Beitrag von babylove05 - 24.01.12 - 23:41 Uhr

Hallo

Also des weiss man sohn schon seit er 2 ist des er NUR in den richtigen Schuhe in die Pfützen darf , was ih nicht daran hinter immer mal wieder des "wasser" zutesten , oder mich immer mit Fragend augen anschaut wenn er vor einer Pfütze steht ...

Also haben wir eine abmachung ,er darf sobald er eben richtige Schuhe dafür anhat ( die ich ihn dann auch gerne ANziehe) beim raus gehen jede Pfütze mitnehmen . Wir haben aber auch mehr als einpaar Gummistiefel und mehr als ein Paar Winterstiefel , also wenn er dann mal Nasse Füsse hat ist des ganze kein Problem , mein Sohn hat spass und des freut mich als Mutter ... Sollte er zu nass werden gehen wir halt rein und er darf sich umziehen . Im Kindergarten hat er Wechsel sachen , udn rchtige Matchschen ...

Es gibt auch für grosse Kids noch Matschkleidung ... auch welche die er sich vieleicht einfach in den Rucksack stecken kann , und im Notfall auspacken kann ...

Ich find des ganze aber jetz auch nicht tragisch , ich kann dein ärger verstehen , aber ich kann dein Sohn noch mehr verstehen , die Pfützen rufen halt seinen namen ... und sie sehen doch auch sooooooooooo Verführerisch aus , so wie eine Oase in der Wüste ...

Lg Martina

Beitrag von peppina79 - 25.01.12 - 10:01 Uhr

Vernünftige Regenstiefel mit Futter die hoch geschlossen sind könnten helfen. Mann Pfützen lieben die Kinder. Denen ist doch der Winter schnuppe.

Lass ihn machen. Wenn er krank wird, dann sicher nciht von der Kälte.

Oder lass ihn abends dann schön warm baden.

Sei froh dass Du keinen Stubenhocker hast!!!

Beitrag von ...schnuckelchen... - 25.01.12 - 11:41 Uhr

er hat matschkleidung in der schule und auch gummistiefel,aber die zieht er nicht an wenn er zu pause geht und die lehrer achten da nicht drauf.er sagt bis er alles anhat ist die pause vorbei..hmmm :)

ich muss wohl damit leben und hoffen das seine kinder genau so werden wie er :)

lg

Beitrag von bambolina - 25.01.12 - 12:15 Uhr

dann schick ihn das nächste Mal nur mit Matschhosen (keine andere Hose drunter) und Gummistiefel in die Schule :-p

Beitrag von gussymaus - 25.01.12 - 21:13 Uhr

eine lehrerin hat das auch nicht zur aufgabe... derlei erziehung passiert zu hause oder bestenfalls noch im kindergarten. mag kinder geben die selbstständig das buddelzeug herholen würden. ich kenne aber kaum so eins.. bei uns gehen alle schonungslos mit dem buddeln was sie eben am ehesten greifen können - pausenzeit ist wertvoll #aha

bei uns bekommen kinder morgens das an, was sie draußen anzuziehen haben. in der schule steht ein paar hausschuhe. in unserem fall so sandalen.schlappen, die sie nciht freiwillig draußen anbehalten. die crocs-träger laufen auch gerne mal in crocs nach hause ohne es zu merken... wie soll ein schulkind auch begreifen dass dei dinger zu hause sandalen in der schule puschen sein sollen?! die müssen sich genug anderes zeug merken...

wir haben sogar eine funktionsjacke gekauft, weil mein spross seine sommerjacke regelmäßig hängen ließ und dann behauotete "meine jacke war nicht da!" dann wunderte er sich dass die zu hause schon hing. als ich ihn dann fragte wo seine sommerjacke sei, fragte er nur ganz erstaunt: "ach, die hatte ich an?" nun muss er jeden tag nach der selben jacke suchen, ich mache dann passend zum wetter eben das futter rein oder nicht... ich bin ja schon froh wenn er seine hausaufgabe nalle mitbringt ;-)

lg

Beitrag von starshine - 25.01.12 - 12:28 Uhr

Ich bin auch der Meinung, dass kids in dem Alter mindestens 2 Paar Winter/wasserdichte Stiefel haben sollten.

Und ja, das dauert noch ewig, bis Dein Kind die Pfützen nicht mehr mitnimmt. Er ist ein Kind!

Bin allerdings total erstaunt, wie viele hier noch Matschhosen für 8jährige empfehlen.... meine kids hätten sich wahrscheinlich tot gelacht über sowas...

Beitrag von gussymaus - 25.01.12 - 21:14 Uhr

ich kenne kein grundschulkind das noch welche hat. und wenn dann nur zu hause weil die letzte aus dem KiG noch passt...

Beitrag von siebzehn - 25.01.12 - 13:29 Uhr

Kauf ihm gefütterte Gummistiefel, die mindestens bis zur Mitte der Wade gehen und freu Dich darüber, dass Dein Sohn so toll draußen spielt!

Beitrag von dornpunzel - 25.01.12 - 16:32 Uhr

Ich glaube, der grundlegende Denkfehler liegt hier bei dir. Du versuchst mit logischen Argumenten gegen Spaß zu arbeiten. Das funktioniert nicht. Kindliche, vor allem männliche, Gehörgänge wehren derartige Reden ab, ehe die Worte zum Gehirn vordringen können.

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das verstanden habe. Seit dem verläuft unser Familienleben aber sehr viel entspannter. Wir haben folgenden Deal geschlossen: Nachmittags können die Kinder raus so viel sie wollen, so lange sie wollen und wenn sie meinen, sich nasse Füße holen zu müssen, ist das auch okay.

Aber aus der Schule haben sie trocken heim zu kommen. Ansonsten können sie eben mittags nicht mehr raus, weil ja die Schuhe nass sind.
Wenn sie dann mittags mit nassen Füßen oder was auch immer rein kommen, geht die Welt nicht unter, sie ziehen sich um, trinken was Warmes und die Welt ist in Ordnung.

Es funktioniert. :-D

Beitrag von gussymaus - 25.01.12 - 21:08 Uhr

nasse füße sind nicht grund für krankheiten. vor allem nicht alleine... sei froh, dass er sie trockenlegt. meine jungs laufen den ganzen tag damit weiter... und das gibt dann mindestens fußpilz. zumindest bei uns..

meine jungs sind 7 und 9 und hätten das selbe problem. ich aber nicht: sie besitzen gummistiefel mit denen man ohne probleme bis zum knöcher und drüber weg ins wasser kann. dann können sie matschen und rumsauen wie sie wollen. schlimmstenfalls, wenn doch mal drübergelaufen ist, gibts neue socken und 10 minuten fön für die stiefel und es get weiter.

die klett-stiefel nehmen sie nur zum einkaufen, um nachmittags wo hin zu gehen wenn ich sie bringe oder so. sobald draußen gespielt wird ziehen sie gummistiefel an und keiner muss sich ärgern und die kinder dürfen trotzdem spielen.

in der schule haben sie eh hausschuhe. wenn nicht hätte ich das spätestens diesen sommer eingeführt, eil hier jede woche mindetsens 2tage das wasser auf dem schulplatz steht. da können die gar icht immer drumrumlaufen.

von den köettstiefeln habne wir auch zwei paar, also kann auch mal ein paar nen tag auf der heizung stehen wenns doch mal sein muss. bis trocken sind ziehen sie eben die anderen oder halbschuhe an...

also entweder zieh deinem kind gumistiefel an, oder kaun ihm ein zweites paar, dann kann immer eins zum trockenen stehen...

sind alle schuhe nass bleiben meine kinder drinnen... ein paar wird reserviert für die schule, mit dem rest könne sie haushalten wie sie meinen... klappt prima. sie gehen nicht um die pfützen herum, ziehen aber stiefel an um sich den spaß erlauben zu dürfen.

lg gussy

die als 8jährige auch NIE um eine pfütze herumgelaufen wäre #hicks

Beitrag von nisivogel2604 - 26.01.12 - 18:08 Uhr

Von nassen Füßen wird man nicht krank. Warum kaufst du deinem Kind nicht vernünftige Gummistiefel, die höher gehen als bis zum Knöchel und zeihst ihm darin dicke Socke an? Dann ist dein problem gelöst.

Natürlich gehen Kinder mit 8 Jahren in die Pfützen. Das gehört zur Kindheit dazu #aha

Wie gesagt: Gummistiefel schaffen abhilfe

lg