HI,
wer von Euch hat nen Kindle/ebook reader und kann mir seinen Empfehlen.
Der von Weltbild kommt nicht in Frage- der hat bei den tests zu schlecht abgeschnitten.
Steh jetzt zwischen dem Amazon kinde und dem Sony prs-t1...
Achso, und vllt. hat der kauf sich für euch gelohnt?
Ich lese sehr viel, die Bücher stapeln sich heir langsam und wenn wir in Urlaub fliegen müssen mind. 4 Bücher mit was viel platz wegnimmt- deswegen der kindle.
Was emfpehlt ihr an zubehör? Braucht man diese Cliplampe unebdingt? steht ja bei allen, dass Lesen ohne Licht super geht.
VG und Danke
Solania
Welchen Kindle?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von solania85 - 24.01.12 - 16:12 Uhr
Beitrag von binnurich - 24.01.12 - 17:16 Uhr
ich hab den Kindle in der 99 Euro-Version.
Grund meiner Entscheidung:
mein Buchhändler meint, in den nächsten Monaten wird sich einiges auf dem Markt tun und der Reader in einigen Monaten bzw. wenigern Jahren überholt sein. Also hab ich die preisewerte Ink-Version von amazon gewählt.
Dazu eine LED-Klemmleuchte für 16 eu und eine tolle Lederhülle für 16 eu.
Dann kann ich in einigen Monaten neu entscheiden.
Der Sony ist flexibler im Hinblick auf das was man damit machen kann, aber eben auch schon wieder 50 eu teurer.
Ich will mit dem Ding weder surfen, noch Bilder schauen, noch Musik hören. Ich will ein gutes Bild und lange Laufzeit.
Mach mal einen Test bei deinen Lieblingsbüchrn hinsichtlich Verfügbarkeit der Bücher.
Beitrag von jenni-maus - 24.01.12 - 17:27 Uhr
Ich hab mir letztes Jahr den Kindle von Amazon gekauft und bin total zufrieden damit. Ich hatte auch immer das Problem, dass ich durch etliche Buecher im Monat komme, besonders waehrend des Urlaubs, und dafuer ist so ein ebook echt super geeignet.
Und ich hab an dem Kindle von Amazon nichts auszusetzen. Ich hab den grossen mit WLan und Internet, so dass ich auch im Urlaub neue Buecher runterladen kann, ohne erst irgendwo Wlan zu finden.
Die Klemmleuchte hab ich mir nicht gekauft, man kann auch ohne genauso lesen wie in einem normalen Buch (klar, nicht im dunkeln, aber das geht beim Buch ja auch nicht).
Was ich mir aber dazugekauft habe ist ne normale Huelle, damit er in der Handtasche nicht verkratzt und eine Neoprenhuelle, damit ich ihn auch mit an den Strand oder in die Badewanne nehmen kann, ohne dass er nen Schaden nimmt.
Finger weg von der Schutzfolie fuers Display. Die hatte ich mir auch dazugekauft, aber dann spiegelt die Flaeche und das beeinflusst das Lesen doch ganz schoen. Also war die schon am naechsten Tag wieder unten.
Beitrag von binnurich - 25.01.12 - 18:46 Uhr
....das ein Buch im dunkeln nicht leuchtet, hat mich beim im Bett lesen immer gestört, daher diese Leuchte (das richtet sich an all jene, die über das weltbildteil nachdenken und das leuchtende Display gut finden
)
Beitrag von ninnifee2000 - 25.01.12 - 08:16 Uhr
Wenn vielleicht auch mal eine Notebook-Anschaffung in naher Zukunft ins Visier genommen wird, dann kaufe dir lieber ein Tablet-PC und lade dir die Kindle-Software kostenlos runter. Ich lese gern im DUnkeln und habe bei einem Tablet entsprechend ein Hintergrundlicht, dass ich auch noch variieren kann.
Der kleine Kindle hat halt den Vorteil, dass er klein und leicht ist. EIn Tablet ist vielleicht einigen wieder zu schwer.
Beitrag von solania85 - 25.01.12 - 09:14 Uhr
hi,
danke für deine Antwort- nein, ein Tablet PC kommt nicht in Frage :)
Haben uns erst vor kurzem den hie gekauft und ich find das tablet unnötig :)
VG
Beitrag von helikopta - 25.01.12 - 15:31 Uhr
Hallo,
definitiv den Sony 
Ich weiß nicht warum alle immer auf den Kindel schwören.
Der Sony hat mit Testnote 1,4 alle anderen Reader überholt und ist der Derzeit beste Reader auf dem Markt.
Ich brauche keine Klipplampe und schon mal gar keine Hintergrundbeleuchtung.
Immer und auf jeden Fall wenn man viel lesen will ein eInk, aber das hätte der Kindel auch.
Sony ist seit Jahren der Marktführer für eReader.
http://cme.at/testbericht/test-sony-prs-t1-reader-wifi/
Da kannst du dir das ganze auch im Vergleich zum Kindel durchlesen. Immer und Immer Sony wäre meine Wahl 
LG
helikopta
Beitrag von happysushi - 26.01.12 - 08:47 Uhr
Hallo Solania,
wir haben uns den Kindle Keyboard (ohne 3G) schenken lassen. Den Kindle Keyboard haben wir uns ausgesucht, da wir gerne englisch- oder französischsprachige Bücher lesen und immer mal wieder einzelne Wörter nachschlagen müssen. Das geht mit der Tastatur einfacher.
Wenn Du nur Bücher lesen willst reicht eigentlich der 99€ Kindle.
Das Display des Kindles ist einfach unschlagbar!
Wir haben uns auch gegen diese Cliplampe entschieden, da wir auch Bücher nur im Licht lesen. Finde das für die Augen zu anstrengend.
Ansonsten empfehle ich eine Original Hülle, denn da passt der Kindle perfekt rein und sieht total stylisch und schick aus.
Hatten zuerst ne andere bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Hat einfach nicht richtig gepasst.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Happysushi
Beitrag von clapama - 28.01.12 - 23:53 Uhr
Hallo,
ich habe seit Weihnachten den 99,-€ Kindle und bin sehr zufrieden. Ich hab sehr viele Bücher und werde mir auch weiter welche zulegen, da ich es einfach liebe, ein Buch in der Hand zu haben, aber zum mitnehmen für Wartezeiten, im Urlaub oder wenn mein Nacken mal wieder streikt, ist so ein leichtes, kleines Lesedings wirklich super! Zur Zeit nutzt ihn auch gern mein Mann, der erst meinte, dass so etwas doch eigentlich nur Spielerei wäre......! Das Display ist richtig schön klar, Schriftgröße gut einstellbar und auch preislich okay! Für mich reicht das absolut, Musik hören, surfen etc. will ich gar nicht, will halt nur lesen und das geht prima.
Was auch sehr nett ist, sind die kostenlosen Leseproben bei Amazon, die nutze ich und auch meine Tochter gern, nach so einigen Seiten weiß man schnell, ob´s was für einen ist oder nicht!
LG
clapama