Warum frage ich auch.........

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von selbstwert? - 24.01.12 - 16:32 Uhr

Hei,

ich fragte gestern meinen Mann, ob er mich denn überhaupt (noch)hübsch findet (sind knapp 10 Jahre zusammen) und ob er sich nicht manchmal denkt: Hmm.....meine Frau könnte schöner sein...........etc.pp. vorallem im Vergleich zu anderen Frauen.

Dann meinte er: Ach, ich mag dich so, wie du bist.

Das war ein Schlag ins Gesicht!

Was meint ihr???????????

Beitrag von mrsviper - 24.01.12 - 16:41 Uhr

Hallo

Was war da dran ein Schlag ins Gesicht?

Er liebt dich so wie du bist, und so sollte es doch auch sein wenn man jemand liebt.

Verstehe nur ich nicht dein Problem, weil ich zu kompliziert denke oder geht es anderen auch so?!#kratz

Beitrag von asimbonanga - 24.01.12 - 16:41 Uhr

Er mag dich so wie du bist.
Was ist daran schlimm?

Beitrag von emily86 - 24.01.12 - 16:41 Uhr

was ist so schlimm daran?

Klassisch hat ne Bekannte mal erzählt:

"Schatz liebst du mich auch noch, wenn ich nur noch einen Arm habe?"
"Kommt drauf an welcher..."

Beitrag von skm - 24.01.12 - 17:49 Uhr

#rofl

Beitrag von binnurich - 24.01.12 - 16:59 Uhr

da hast du aber noch mal Glück gehabt hätte auch schlimmer oder ehrlicher kommen können

Beitrag von selbstwert? - 24.01.12 - 17:01 Uhr

Eben..........

da hätte er mir gleich sagen können:

" Ich liebe dich, aber hübsch biste nicht(mehr)"

Beitrag von binnurich - 24.01.12 - 17:05 Uhr

oder: ach Schatz, es kommt doch auf die inneren Werte an #rofl

Beitrag von selbstwert? - 24.01.12 - 17:17 Uhr

wenigstens einer, der mich versteht!!!!!!!!!

Beitrag von binnurich - 24.01.12 - 17:22 Uhr

:-) nein, sowas fragt frau nicht, weil Mann nicht antworten kann ohne Frust zu verursachen oder zu lügen

Beitrag von selbstwert? - 24.01.12 - 17:25 Uhr

Hmmm......du gehst also davon aus, dass jeder Mann seine Frau irgendwann unattraktiv findet??

Beitrag von skm - 24.01.12 - 17:51 Uhr

nein..

mein papa findet meine mama auch nach 30 jahren beziehung immer noch super attraktiv!!!!!

hat er immer und wird er auch immer.. das sagt er immer so schön#verliebt

Beitrag von seelenspiegel - 24.01.12 - 18:17 Uhr

Rden wir doch mal Tacheles:

Es fängt doch schon oftmals nach der Hochzeit an.

Die süße Maus mit wilder Lockenmähne in die man(n) sich verliebt hat kommt eines Tages freudestrahlend nach Hause und verkündet "Schaaaaatz...ich war beim Friiiisöööhööööör". *träller*

Die Lockenpracht ist einer windschnittigen Kurzhaarfrisur gewichen. Pflegeleicht....alltagstauglich.....und sicher verdammt praktisch......aber man(n) kämpft unauffällig gegen die Tränen an, die bei dem Anblick in die Augen steigen.

Heroisch quetschen wir uns ein "Prima Schatz....reichst du mir mal die Butter?" zwischen den Zähnen hindurch.....nur nichts allzu falsches sagen. WUSCH.....Frau ist sauer.

Wochen später haben wir uns erholt und das geliebte Weib kommt mit neuen Dessous an.....ein Hauch von Nichts.....der Preis geht damit leider so gar nicht konform...aber auch hier gilt: Fest die Zähne zusammen beissen und lächeln...."Sieht prima aus Schatz!"....den Zusatz "Ich mag Presswurst gerne" verkneiffen wir uns. Nicht gut genug: WOSCH.....Frau ist sauer.

Kaum ist das überstanden kommt die Fangfrage aller Fangfragen...."SCHAHAAAAAATZ...hab ich zugenommen?" Absolutes Kamikaze Thema das nur mit einem ampörten "Aber NEIN !" beantwortet werden kann. WUMM.....zu viel Nachdruck in der Stimme macht misstrauisch......Frau ist sauer !

Auch dieser Felsen war irgendwann umschifft als eines Tages ein harmloser Satz fällt. "Findest Du mich eigentlich noch attraktiv?" Lächelnd schauen wir zu unserem geliebten Weib und sagen voller Überzeugung "Du gefällst mir so wie du bist."

BUMMM..............Frau ist wieder sauer.

Du siehst: Es ist UNMÖGLICH es euch Mädels recht zu machen !

(PS: Das jetzt bitte weder allzu ernst-, noch persönlich nehmen !!!) ;-)

In diesem Sinne.......
LG
TJ

Beitrag von asimbonanga - 24.01.12 - 18:57 Uhr

Nein, nicht allzu ernst nehmen...................
aber ein Fünkchen Wahrheit

so etwas in der Art habe ich das schon mehrfach gehört von Männern

ihr habt es auch nicht leicht

Beitrag von seelenspiegel - 25.01.12 - 09:22 Uhr

*g* Ach quark.....Männer sind viel tiefsinniger als ihr Mädels denkt, und viel einfacher als ihr vermutet.....wir lieben Euch wirklich: SO WIE IHR SEID !!!

Beitrag von glueckskind86 - 24.01.12 - 20:13 Uhr

Tja, dann wäre es vllt doch ab und zu mal gut, auch zwischendurch die Meinung zu sagen.

- "Schatz, ich mag die Haare lieber lang" => wenn es ihr wichtig ist, ob sie dir gefällt, dann wird sie sie wieder lang wachsen lassen. Das dauert maximal 3 Jahre.

- Ein nett gemeinter Hinweis auf überflüssige Kilos zu viel ist bei 2 Kg "zu viel" noch hilfreicher als nach 30 kg.

Also manchmal finde ich schon hart, was mein Mann so sagt, aber ich bin heilfroh, dass er ehrlich ist. So kann ich gleich etwas ändern.

Beitrag von seelenspiegel - 25.01.12 - 10:08 Uhr

Da stimme ich Dir absolut zu, und betone nochmals, dass mein Beitrag nicht so ganz ernst zu nehmen ist. :-)

Beitrag von binnurich - 25.01.12 - 23:52 Uhr

behaupte ich nicht zwingend

zwischen unatraktiv und umwerfend dürften sicher häufig Welten liegen ;-)

Beitrag von seelenspiegel - 24.01.12 - 17:28 Uhr

*schmunzeln muss*

Man(n) kann es den Frauen nur verdammt schwer recht machen.

Was wolltest Du denn hören?

* Keen Arsch und keene Tittchen....ick gloob ditt iss Schneewittchen?

* Aber die Nachbarin hinter den sieben Bergen ist viel schöner als Du?

* Ach wie gut dass niemand weiss....ich habe Rumpelstielzchen geheiratet....so ein scheiss !

<<<Ach, ich mag dich so, wie du bist>>>

Nach 10 Jahren durchaus akzeptabel....schliesslich lassen wir alle Federn. #schein

Bin ich froh dass Männer nicht schön sein müssen #rofl

Beitrag von trymybest - 24.01.12 - 17:30 Uhr

Nur interessant ;-)

Beitrag von seelenspiegel - 24.01.12 - 17:36 Uhr

So sagt man zumindest. *schmunzelt*

Beitrag von gruene-hexe - 24.01.12 - 17:45 Uhr

Ich meine, du bist ein Minenfeld! Egal was er darauf geantwortet hätte, du wärst so oder so mit der Antwort nicht zufrieden bzw würdest hinter jeder Antwort was negatives sehen.

Beim nächsten mal halt ihm einen Zettel hin, wo die Antwort auf deine Frage steht, dann trifft er auch die richtigen Worte, damit du zufrieden bist.

Ich finde an seiner Antwort nichts verwerfliches. Er ist ein Mann, dein Mann und er scheint mit dir zufrieden zu sein, warum also nach Problemen graben wo keine zu sein scheinen?

Und jetzt kauf dir ein schickes Kleid, sodass es bei deinem Anblick darin nur noch an eins denkt "das ist meine und gehört mir ganz allein!"

In dem Sinne, einen schönen Abend noch #herzlich

Beitrag von pcp - 24.01.12 - 18:00 Uhr

Sorry, aber wenn man so eine doofe Frage stellt darf man sich auch nicht wundern wenn die Antwort evt. nicht so toll ausfällt. Dabei finde ich die Antwort noch nicht mal so schlimm, natürlich - er hätte auch sagen können "Du bist die Schönste für mich!", aber ich denke er meint das einfach so wie er es gesagt hat, er mag Dich eben so wie Du bist. Es wird doch Gründe gehabt haben warum er sich in Dich verliebt hat, oder? Oder hast Du Dich so stark verändert Deiner Meinung nach? Oder gibt er Dir das Gefühl nicht mehr attraktiv zu sein.

Es wird übrigens immer SCHÖNERE Frauen als Dich geben, sogar wenn Du Du Gisele Bündchen, Jessica Alba oder Angelina Jolie bist....

Beitrag von mysterya - 24.01.12 - 18:59 Uhr

wenn man schon so ne blöde Vergleichsfrage stellt...

und dann auch noch geschockt ist über eine durchaus gute Antwort

sollte man wirklich mal selbst an seinem Selbstwert arbeiten

und nicht alles auf seinem armen Opfer - Mann abladen

Beitrag von melina24-09-07 - 24.01.12 - 19:27 Uhr

Dann meinte er: Ach, ich mag dich so, wie du bist.

Ja und was ist daran verwerflich? Er liebt dich so wie du bist! Du brauchst dich nicht ändern, Männer sind meisst sehr direkt/unüberlegt, mit so einer Antwort kannst du dich glücklich schätzen!

Ich hab meinen auch mal gefragt: (hab mir die langen blonden Haare von lang auf "kurz" (Bob) schneiden lassen! Was ihm denn besser gefällt, lang oder kurz! Er meinte daraufhin: mit den langen Haaren gefällst mir besser"!
Die Antwort wollte ich eigentlich garnicht, drum frag ich jetzt auch nichtmehr sondern lass sie mir wieder wachsen! ;-)

Also: Wer eine blöde Frage stellt, bekommt eine -mehr oder weniger- blöde Antwort und ich würde mit deiner Antwort zufrieden sein! Es hätte auch schlimmer kommen können ;-)