Hallo zusammen,
ich stecke so richtig in meinen Vorbereitungen für den 16.06. 
Nun frage ich mich wieviel Kuchen ich denn backen (lassen) muss für ca. 65 Erwachsene und ca. 22 Kinder im Alter von 1 Jahr- 14 Jahre. 
Wie habt ihr das vor? Wie habt ihr es vielleicht schon gemacht?
Bin über jeden Rat und Tipp dankbar!
LG,Marit.
Wieviel Kuchen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marit84 - 24.01.12 - 17:29 Uhr
Beitrag von sopi601 - 24.01.12 - 18:01 Uhr
Hallo,
frag doch mal lieber im Topfgucker-Forumsteil nach, da sind die Backspezialisten.
Ansonsten:
Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Erwachsene (gibt es den? meine Verwandtschaft bspw. ist voll verfressen, was Kuchen anbelang ... ich auch
) ... wo war ich ... ja wenn man davon ausgeht, dass die Erwachsenen 3 Stk essen und die Kinder 1,5, wären das 195+33=228 Kuchenstücke. Sollte eine Torte 12 Stückchen hergeben, wären das 228 / 12= 19 Kuchen. Naja, dann kommt es so auf die Zusammensetzung an, Obskuchen wird sicher mehr gegessen als trockener oder schwerer Kuchen/Torte. Würde mal so 15 als Untergrenze setzen und 19 für zu hochgegriffen halten 
LG
Beitrag von sunny-1984 - 24.01.12 - 19:18 Uhr
Hallo,
wir brauchten Kuchen/Torten für 86 Gäste.
Wir hatten eine 3-stöckige Hochzeitstorte (diese wurde von einer Bekannten selbst gemacht und kostete und um einiges weniger als beim Bäcker).
Ansonsten haben wir 2 Torten beim Bäcker gekauft und den Rest hat Familie und Freunde gebacken.
Wir haben vorsichtig angefragt und es wurde sofot zugesagt.
Ach ja, wir hatten ingesamt mit H-torte 17 Stück. Die waren völlig ausreichend. Viel ist nicht übrig geblieben und der Rest wurde dann verteilt.
Lg Sunny
Beitrag von cybergirlsh - 25.01.12 - 01:44 Uhr
da bin ich auch immer noch mit am hin und her überlegen. aber da es bei uns die torte zum nachtisch gibt, denke ich, dass 1 stück für jeden reicht und eben noch ein bisschen in reserve, aber die meisten werden dann satt sein. zusätzlich werd ich noch ein paar muffins backen für die kiddies. hochzeitstorte 3-stöckig und die muffins mach ich selber...wann auch immer
und die restlichen 4-5 torten gebe ich ab