Wieviel Kuchen...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von marit84 - 24.01.12 - 17:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich stecke so richtig in meinen Vorbereitungen für den 16.06. #verliebt
Nun frage ich mich wieviel Kuchen ich denn backen (lassen) muss für ca. 65 Erwachsene und ca. 22 Kinder im Alter von 1 Jahr- 14 Jahre. #kratz
Wie habt ihr das vor? Wie habt ihr es vielleicht schon gemacht?

Bin über jeden Rat und Tipp dankbar!

LG,Marit.

Beitrag von sopi601 - 24.01.12 - 18:01 Uhr

Hallo,
frag doch mal lieber im Topfgucker-Forumsteil nach, da sind die Backspezialisten.
Ansonsten:
Wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche Erwachsene (gibt es den? meine Verwandtschaft bspw. ist voll verfressen, was Kuchen anbelang ... ich auch ;-)) ... wo war ich ... ja wenn man davon ausgeht, dass die Erwachsenen 3 Stk essen und die Kinder 1,5, wären das 195+33=228 Kuchenstücke. Sollte eine Torte 12 Stückchen hergeben, wären das 228 / 12= 19 Kuchen. Naja, dann kommt es so auf die Zusammensetzung an, Obskuchen wird sicher mehr gegessen als trockener oder schwerer Kuchen/Torte. Würde mal so 15 als Untergrenze setzen und 19 für zu hochgegriffen halten ;-)
LG

Beitrag von sunny-1984 - 24.01.12 - 19:18 Uhr

Hallo,

wir brauchten Kuchen/Torten für 86 Gäste.

Wir hatten eine 3-stöckige Hochzeitstorte (diese wurde von einer Bekannten selbst gemacht und kostete und um einiges weniger als beim Bäcker).
Ansonsten haben wir 2 Torten beim Bäcker gekauft und den Rest hat Familie und Freunde gebacken.
Wir haben vorsichtig angefragt und es wurde sofot zugesagt.

Ach ja, wir hatten ingesamt mit H-torte 17 Stück. Die waren völlig ausreichend. Viel ist nicht übrig geblieben und der Rest wurde dann verteilt.

Lg Sunny

Beitrag von cybergirlsh - 25.01.12 - 01:44 Uhr

da bin ich auch immer noch mit am hin und her überlegen. aber da es bei uns die torte zum nachtisch gibt, denke ich, dass 1 stück für jeden reicht und eben noch ein bisschen in reserve, aber die meisten werden dann satt sein. zusätzlich werd ich noch ein paar muffins backen für die kiddies. hochzeitstorte 3-stöckig und die muffins mach ich selber...wann auch immer ;-) und die restlichen 4-5 torten gebe ich ab :-D