Frage .... Kündigungsgrund ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 20:01 Uhr

Hallo,

ich hab heute den Bock abgeschossen und bin unsicher, welche Konsequenzen es geben könnte.

Ich hatte heute einen anspruchsvollen Kunden am Hörer und hab nicht richtig aufgelegt und geflucht. Ich hatte das Gespräch von einer Neuen übernommen, weil ich den Sachverhalt klären wollte. Aufjedenfall dachte ich, ich hätte aufgelegt und sagte so zu Nicole ... Der widerliche Kerl wird dich nicht mehr nerven und der Vorgang ist abgeschlossen.

2 Minuten später rief dieser an und meinte: Schönen Gruß an ihre Kollegin vom widerlichen Kerl #schock#schock#schock

Ich hab alles meinen Vorgesetzen gemeldet und mich zigmal entschuldigt. Aber das war wirklich keine Glanzleistung #schein und nun sitze ich hier #schmoll.

LG

Beitrag von schneeblut - 24.01.12 - 20:05 Uhr

Hallo,

Oh oh, das hört sich ja übel an. Was hat dein Chef denn dazu gesagt?

Lg

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 20:08 Uhr

nichts ... und das ich aufpassen soll mit dem auflegen, aber im Eifer des Gefechtes kann es leider passieren.

Aber es ist trotzdem Bockmist :-(

Beitrag von kleinehexeanett - 24.01.12 - 20:06 Uhr

Was haben denn Deine Vorgesetzten dazu gesagt???

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 20:09 Uhr

falls er eskaliert, soll ich an die vorgesetzen durchstellen und das ich aufpassen soll mit dem auflegen.

Beitrag von bandit68 - 24.01.12 - 20:11 Uhr

Ich würde sagen, dumm gelaufen.

Aber Du warst ja ehrlich und hast es deinem Vorgesetzten "gebeichtet".

Das wird vermutlich nicht das erste mal gewesen, das sowas passiert.

Mach dich nicht verrückt, es wird meistens nicht so schlimm wie man glaubt. :-)

LG bandit

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 20:15 Uhr

i hope so ....

die dispo hatte anschließend auch kontakt mit ihm und die haben bestätigt, das er ziemlich cholerisch war und ich wollte es halt der neuen ersparen.

die kollegen meinten, das er ruhig wirkte. ich hoffe, das er sich einwenig selbstreflektiert hat.

so ein scheiß, er ist warscheinlich nobody aus dem facilitybereich aber trotzdem ein großkunde #klatsch. ich bin so ne blöde kuh #schwitz

Beitrag von zickenhaushalt - 24.01.12 - 20:43 Uhr

Jeder aus dem Facility Bereich ist ein Nobody? Deine Einstellung lässt auch zu wünschen übrig #augen

Liebe Grüße ZH, nicht in dem Berufsfeld tätig, aber sehr oft froh und dankbar, dass es Leute gibt, die diesen Job übernehmen

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 21:00 Uhr

Hallo und danke für deine Unterstellung,

tut mir leid, wenn du es so interpretierst, aber dir ist schon bewusst, das der gesamte text emotional aufgewühlt geschrieben wurde.

Beitrag von zickenhaushalt - 24.01.12 - 21:49 Uhr

Ich unterstelle überhaupt nix, ich schlussfolgere nur aus dem, was ich gelesen habe. Ich kann auch emotional aufgewühlte Texte nachvollziehen, mag es aber nicht, wenn man Berufe runter macht, nur weil man sich denkt, man wäre was besseres und das habe ich aus deinem Post nun mal raus gelesen. Und eins ist doch klar - auch wenn du den Kunden nicht magst - er sorgt dafür, dass du Arbeit hast.

Beitrag von bensu1 - 25.01.12 - 08:19 Uhr

<<Jeder aus dem Facility Bereich ist ein Nobody?>>

Hätte ich so nicht interpretiert, sie schrieb EIN Nobody - und die gibt's wahrscheinlich auch im Facility Bereich...

LG
Karin

Beitrag von zickenhaushalt - 25.01.12 - 21:29 Uhr

DAS ist richtig, aber sie wusste ja nicht, wer es war und schloss somit, dass es einer aus dem Bereich war....NUR deshalb habe ich das so interpretiert ;-)

Beitrag von snailshell - 25.01.12 - 09:59 Uhr

Man kann aber auch ALLES falsch verstehen, wenn man möchte.

Beitrag von zickenhaushalt - 25.01.12 - 21:37 Uhr

>>so ein scheiß, er ist warscheinlich nobody aus dem facilitybereich aber trotzdem ein großkunde<<

Da brauch ich nicht viel reininterpretieren, das ließt sich doch förmlich raus, dass sie diese Berufssparte als niederwertig betrachtet.

Beitrag von thea21 - 25.01.12 - 10:13 Uhr

Nö, jeder nicht.

Ich kenn sogar echte Nulpen bei der Bank!

Beitrag von zickenhaushalt - 25.01.12 - 21:39 Uhr

Trottel, die ihren Beruf verfehlt haben, gibt es überall, aber diese abwertende Art und Weise gefällt mir einfach nicht.

Beitrag von thea21 - 26.01.12 - 08:01 Uhr

Welche abwertende Art und Weise?

War doch lediglich eine Aussage, die weder eine ganze Berufsgruppe noch konkret einen Menschen verletzten.

Beitrag von zickenhaushalt - 27.01.12 - 20:46 Uhr

Ich fand die Aussage "war bestimmt ein Trottel/Depp (ich habe die Bezeichnung nun nicht mehr im Kopf) aus der Facility-Abteilung" schon abwertend auf diese Berufsgruppe bezogen.

Beitrag von kleinehexeanett - 24.01.12 - 20:12 Uhr

Schonmal dran gedacht, dass du Dich einfach mal bei dem Kunden entschuldigst????

Beitrag von no-limit - 24.01.12 - 20:16 Uhr

na klar, aber die vorgesetzten haben nicht von gesprochen ....

ich werde es denen morgen nochmal vorschlagen #zitter

Beitrag von kleinehexeanett - 24.01.12 - 20:21 Uhr

würde ich auf jeden Fall machen ... Jeder kann ja mal einen schlechten Tag haben ;-)

Beitrag von nadeschka - 24.01.12 - 22:14 Uhr

Du, ich fluche auch manchmal vor mich hin, wenn ich grade mit irgendeiner Nervensäge telefoniert habe. Das machen sicher viele Leute. Aber es ist natürlich super peinlich, wenn derjenige es mitbekommt.

Kann man nur hoffen, dass du in einer Firma bist, wo die Chefs menschlich sind und einen nicht gleich wegen sowas feuern.

LG
#winke

Beitrag von thea21 - 25.01.12 - 08:15 Uhr

Ich wette fast, du arbeitest im Autohaus ;-)

Ich habe, nur vorsätzlich, einem Kunden (damals) ein gepflegtes "Lecken Sie mich am Arsch" an den Latz geknallt, bevor ich auflegte.

Berechtigt, fand sogar mein Chef, der auf den Typen verzichtet hätte, wäre es hart auf hart gekommen. Ich beichtete meinen Ausbruch auch selbst, nebst Herghang, wie es dazu kam.

Servicegedanke hin oder her, aber auch Dienstleister müssen keine Arschkriecher sein, zumindest nicht, wenn die Kundschaft sich unterirdisch benimmt.

Und: Ja, Lecken Sie mich am Hintern ist nicht schön, ist mir bewusst.

Beitrag von vwpassat - 25.01.12 - 09:04 Uhr

""Ich wette fast, du arbeitest im Autohaus""

#pro

Genau das dachte ich auch, als ich das Eröffnungsposting las.

Beitrag von leonie133 - 25.01.12 - 11:56 Uhr

Habe mal gehört, wenn du sagst "Sie dürfen mich am Arsch lecken, wenn Sie möchten" ist es keine Beleidigung. Weil, man lässt es dem Gegenüber ja offen, ob man ES tun möchte #rofl

Ich glaube, da gab es mal ein Urteil...

Aber: "olle Kackbratze" nicht zum Chef sagen, nech :-p