Voller Kopf einfach mal alles rauslassen ... :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lea196 - 24.01.12 - 20:18 Uhr

hallo ihr lieben ..
ich lass mich mal zum erstenmal hier blicken weil ich nicht weiß wo mir mein kopf steht und ich weiß dass ich hier vielleicht ein paar augen haben die lesen...
ich bin in der 10ten woche schwanger, alleine und der ex freund naja auf den zählen kann ich nicht.... er trinkt und heute hab ich erfahren dass er mit einer tabletten überdosis im krankenhaus liegt... die familie gibt mir die schuld und ich krieg schon rückenschmerzen und fühl wie ein großer dicker stein.... ich möchte nicht dass er später das sorgerecht für mein krümel hat, aller höchstens ein paar beobachtete stunden mit krümel....
jedoch hab ich auch angst dass er mir eins rein würgt oder eher die familie mir eins rein würgt, weil ich eine psychische vorgeschichte habe ( mit 18 wurde borderlien diagnosziert, ich bin sehr stabil und lebe sehr gut mit mir selber und fühl mich seit monaten durchgehend sehr stabil)
ich weiß dass ich es schaffen werde weil meine familie stark hinter mir steht , aber ich fühl mich zurzeit erdrückt. dazu kommt hinzu, dass meine mitbewohnerin bis zum 15ten rausgeworfen hat ohne vorwarnung... alles ist wie ein riesen chaos am donnerstag erstmal zum amt, vllt können die ein auge zu drücken und mich als notfall durch winken...

hoffe nerv nicht mit meinem #bla

liebe grüße

Lena und krümel (9+2)

Beitrag von blaue-rose - 24.01.12 - 21:49 Uhr

Hallo Lena,

versuch die Ruhe zu bewahren. Es ist gut möglich das man versucht sich an deiner psychischen Vorgeschichte hochzuziehen und sie gegen dich zu benutzen.

Allerdings denke ich hat der Kv und auch seine Familie genügend eigene Probleme. Er hat akute psychische Probleme wenn er eine Überdosis genommen hat. Ich denke wenn er deine eventuellen psychischen Probleme gegen dich zu verwenden sehr schlechte Karten, da er ja selbst bewiesen hat das er auch große Probleme hat.

Ich würde dir empfehlen eine Beratungsstelle aufzusuchen und dich dort zu erkundigen welche Unterstützung du bekommen kannst.

Auf den folgenden Seite findest du auch wichtige Informationen:

http://www.schwanger-unter-20.de/

Freundliche Grüße blaue-rose

Beitrag von littlemissperfect - 25.01.12 - 10:26 Uhr

Hallo Lena,

ja, es ist super erstmal zum Amt zu gehen. gerade als Schwangere, die auf der Straße sitzt solltest du dch gute Chancen haben etwas zu bekommen, hoffe ich zumindest für dich.
Der Vater des Kindes scheint ja auch nicht gerade ein Volltreffer zu sein, wieso hast du dich mit so einem denn eingelassen? Das Sorgerecht steht dir soweit ich weiß als nicht verheiratete sowieso allein zu, der Vater ist nur zum Unterhalt für das Kind verpflichtet. Wenn er nicht zahlen kann, kannst du Unterhaltsvorschuss bekommen, dies jedoch nur für eine begrenzte Zeit.

Allerdings muss man fairerweise sagen, dass alles, was du an Einnahmen hast bzw. das Kind, dir beim Amt angerechnet wird und dir letztlich nur der normale ALG II Satz bleibt und dem kind der Kindersatz. Die Mietkosten werden getragen, aber Strom musst du selbst bezahlen. Und von dem Geld was dir zusteht hast du viele Ausgaben: Telefon, Internet, Fahrkarte (wenn du die öffentlichen nutzt), Baby-Artikel schlagen auch zu Buche, besonders Windeln und Milchpulver wenn du nicht stillen kannst. Und die Erstausstattung. Da würde ich auf jeden fall dazu raten, ob du nicht irgendwoher Zuschüsse beantragst, denn auch gebraucht kostet es letztlich mehr, als wie man von ALG II (und ohne Ersparnisse) aufbringen kann.

Beitrag von lea196 - 25.01.12 - 14:45 Uhr

ja ich war schon bei pro familia und werd da auch ein antrag an die stiftungen schicken damit ich da noch unterstützung bekomme und wohngeld etc kann ich beantragen ich werd mich da durch wuseln. hab zum glück sehr liebe freunde die mich an die hand nehmen und den wegmit mir gehen, auch meine familie lässt mich zum glück nicht im stich ... :)