Weshalb nicht baden?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kisha88 - 24.01.12 - 20:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren, warum man eigentlich nicht baden darf, während man noch den Wochenfluss hat ?!

Hab mal was gehört, weil die Blutung nicht in Berührung kommen soll mit den Brustwarzen...?! - weiss aber nicht ob das stimmt... und selbst wenn, muss ich ja nicht so viel Wasser einlassen, dass die Brüste mit dem Wasser in Berührung kommen. Kann die Brüste ja nachher seperat waschen... ?!

Hat jemand von euch trotz Wochenfluss gebadet? Hab so lust darauf... :-(
Heute sind es genau zwei Wochen seit Geburt. Wochenfluss ist jetzt farblich dunkelrot, leicht bräunlich. Je nachdem. Manchmal noch sehr stark, manchmal schwach bis gar nicht. Hatte KS...

Liebe Grüsse

Kisha88 mit Colin (3) und Jérome (14 Tage)

Beitrag von qrupa - 24.01.12 - 20:53 Uhr

Hallo

du darfst baden. Das man mit Wochenfluß nicht baden darf ist eigentlich längst überholt. Und auch die Brusz darf mit ins Wasser, auch der schadet es kein bißchen. Wenn du in einem siffigen Tümpel baden wollen würdest, wäre das keine so gute Idee, weil die Gebärmutter immernoch eine offene Wunde hat und der Mumu nicht geschlossen ist solange du Wochenfluß hast. Solange besteht theoretisch die gefahr durch das baden eine INfektion einzuschleppen. Wenn deine Badewanne aber halbwegs hygienischem Durchschnitt entspricht befinden sich dort keien Keime oder Bakterien die dein Körper nicht eh schon kennt und mit denen er umzugehen weiß. Also alles kein Problem.

Beitrag von finchen85 - 24.01.12 - 21:12 Uhr

Also mein FA hat mir das Baden ausdrücklich erlaubt- allerdings wollte ich mit Wochenfluss nicht unbedingt ins Wasser;)

lg finchen

Beitrag von marilama - 25.01.12 - 07:32 Uhr

Hallo,

hatte meine Hebamme extra gefragt, wenn du dich dabei wohl fühlst, spricht gar nichts gegen Baden.

Ich habe so 5 Wochen nach der Geburt wieder gebadet, vorher wollte ich das wegen Geburtsverletzungen und starken Wochenfluss nicht.

Grüße

Beitrag von taumelkaefer - 25.01.12 - 13:58 Uhr

huhu meine hebamme hat zu mir mal gesagt: damit man durchs baden ne infektion bekommt, müsstest du an dir rumspielen und dann mit der hand so richtig an den brustwarzen reiben. :) ansonsten passiert da eigentlich nix.

tu was dir gut tut.

lg