Wohnung aufhübschen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hotflower - 24.01.12 - 20:36 Uhr

Hallo,

in meinem Privatleben gibt es gerade enorme Veränderungen und deswegen möchte ich - einfach um alles mal anders als bisher zu haben - meine Wohnung umdekorieren. Das sollte möglichst wenig kosten. Wer von Euch hat tolle Ideen?

Gruß,

hotflower

Beitrag von rosaundblau - 24.01.12 - 21:16 Uhr

Hallo!

Mhh, da man natürlich nichts zu deinem bisherigen Stil weiß......

Schiebegardinen, kosten nicht viel verändern das Raumbild enorm. IKEA oder Baumarkt.

Alte Bilder runter und durch selbstgepinselte Bilder auf Leinwand ersetzen. Auch eine wilde Ansammlung von Strichen kann toll aussehen. Lieblingsfarbe und Leinwand aus dem Baumarkt, billig Laden oder Bastelshop.

Preiswerte Bilderrahmen, IKEA, im wechsel mit den Lieblingsfotos und einer tollen Tapete bestücken und nach Lust und Laune an einer Wand anbring.

Das Sofa mit neuen Kissen(Bezügen) und Decken zur neuen Kuschelzone ernennen.

Badezimmer mit neuem Duschvorhang, Badteppich, Toilettensitz und Accessiors einen neues Gesicht geben.

Neue Pflanzen und Übertöpfe schaffen auch ein neues Bild.

Ein Eimer Farbe und schon sehen Flur und Garderobe wie verwandelt aus.

Accessiors lassen sich auch oft auf dem Trödel finden!

vg Rosaundblau

Beitrag von shiningstar - 24.01.12 - 21:32 Uhr

Das kenne ich :)

Habe auch gerade eine Phase, wo ich viel am umräumen und ausmisten bin.

Viele Räume sehen jetzt schon anders aus, weil die Möbel anders stehen und wir ausgemistet haben (bisher nur Kleinkram, aber wenn der Sperrmüll erst mal kommt... :p)

Deko gibt es z.B. günstig bei Ikea.

Beitrag von snuggel - 25.01.12 - 14:33 Uhr

Am günstigsten ist es wohl, erst mal vorhandenen Möbel einfach umzustellen, vielleicht sogar Zimmer zu tauschen (z. B. Schlaf- mit Wohnzimmer).

Würde evtl. eine oder mehrere Wände neu streichen, am besten in einem komplett anderen Farbton (aus weiß mach rot, aus gelb grün, aus braun weiß, ....) das macht richtig viel aus. Über das Sofa vielleicht einen Überwurf und neue Kissen. Auf jeden Fall alles was Du neu machst farblich ändern, sonst ist es eben nur neu aber nicht anders.

Viel Spaß und viel Erfolg,
snuggel