kündigung probezeit

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von skm - 24.01.12 - 20:39 Uhr

ganz doofe frage..

ich steh hier grad tierisch auf dem schlauch.. meine probezeit läuft noch bis nächsten dienstag. ich hab grad gelesen das eine kündigung 14 tage vor monatsende erfolgen muss. gilt das auch in der probzeit????

bin mir schon sicher das ich bestehe, aber unsicher ist man ja immer. zumal bei mir ne menge dranhängen würde. hätte dann wieder nen arbeitsweg von 10 stunden pro tag.:-(

bin beim land beschäftigt..

lg

Beitrag von diskurs - 25.01.12 - 08:27 Uhr

Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen und muss nicht zum Monatsende oder zum 15. eines Monats erklärt werden. Du kannst auch noch am letzten Tag der Probezeit kündigen. Du meinst sicherlich, dass deine Arbeitszeit mit Arbeitsweg täglich 10 h umfasst?

Beitrag von skm - 25.01.12 - 15:20 Uhr

nee leider nicht..

5uhr aus dem haus und 20uhr wieder da. und sieben stunden hab ich nur gearbeitet. na gut ich hab mich verrechnet 8 stunden fahrtweg.:-p

un dich will nicht kündigen .. wollte nur wissen ob mich der AG jetzt noch kündigen kann wegen der frist.. aber ich hab inzwischen die antwort shcon gefunden.. #danke