Mir fallen keine passenden Worte ein..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angsthase1990 - 24.01.12 - 20:42 Uhr

Hallo,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Im Juni 2011 habe ich erfahren, dass ich mit Zwillingen schwanger bin und ab da an nahm alles seinen Lauf.

Die Schwangerschaft war sehr anstrengend, der Bauch wurde sehr schnell dick und groß und war kurz vor der Geburt bei einem Umfang von 170cm!!
Meine Symphyse hat sehr geschmerzt, ich musste jeden Abend Anti Thrombosespritzen spritzen lassen, Blutdruck und Kreislauf im Keller und einfach nur am Ende.
Unsere Ehe kam auch viel zu kurz..ich war einfach nur darauf versteift unsere Kinder möglichst lange zu tragen damit sie gesund kommen, denn wir hatten 3 Jahre auf Nachwuchs gewartet.

Nun wurden vor 8 Tagen (16.01.) die Zwillinge per Kaiserschnitt geboren.
Der Kaiserschnitt war die Hölle! Er war unter PDA und offenbar gab es irgendwelche Probleme, denn ich hab alles mitbekommen. Nein, nicht das Ruckeln was jede Frau merkt, sondern vom Schnitt bis zum zunähen alles.

Ich hab "Aua" geschrieen, aber mich hat keiner für voll genommen. Mein Mann sagte immer, dass ich Schmerzen habe, aber alle sagten, dass sei Normal.

Nun lag ich da angebunden mein Blutdruck bei 220/??, Herzfrequenz niedrig und bekam ständig Nitro gesprüht. Man legte mir mehr und mehr Braunülen durch die sämtliches Zeug gejagt wurde, sodass ich mich nun auch noch Übergeben musste und daran fast erstickte.
Ich hab meine Kinder nicht schreien gehört, sie wurden mir gezeigt, aber ich weiß davon nichts mehr.

Als ich das ueberstanden hatte kam die Oberärztin zu mir und meiner Familie in den Kreissall und sagte: "Wir haben den Schnitt ungefähr so und so gesetzt.." und ich sagte: "Ich weiß." Und hab erklärt wie sie geschnitten haben und an der Reaktion hat man genau gemerkt, dass da einiges schief gelaufen ist.

Abgesehen von den Schmerzen der Wunde ging es mir später wieder besser.
Am nächsten Tag kam der totale Einsturz.
Ich war nur am spucken und dachte ich ersticke, ich hatte Atemnot und war apatisch.
Man schob mich durchs ganze KH; CT, Röntgen, Echo,..
Das weiß ich aber nur vom erzählen, dass hab ich nicht mitbekommen.
Dann wurde ich mit Sauerstoff und allem drum und dran auf der Intensiv wach.
Eine Nacht an lauter Geräten und wie im Traum habe ich mitgehört wie sich die Ärzte unterhalten haben.

Hätte man mir mehr beim Kaiserschnitt gespritzt oder gar eine Vollnakose gemacht wären meine Kinder nun Halbwaisen.
Durch meine Lungenentzündung bin ich dem Tod nun zweimal knapp entkommen.

Als sei das nicht alles schon genug fuer meine Psyche kommt jetzt noch die "Folgen" der Schwangerschaft.
Mein Bauch hängt so extrem nach Unten, dass mir das Atmen,Laufen und liegen seeehr schwer fällt. Ich seh naturlich bei weitem nicht mehr so aus wie vorher.
Mein Mann berührt mich nicht mehr, küsst mich nicht mehr und dreht mir beim schlafen den Rücken zu.
Ja, wahrscheinlich weil er Müde und kaputt ist, immerhin sind die Zwillinge erst 8 Tage alt und wir seit gestern erst zuhause, aber es macht mich so kaputt.

Ich hab so Angst das er sich eine andere Frau sucht..Sex hatten wir das letzte mal..keine Ahnung..anno 1700..Ich hätte ja gerne, aber jetzt hab ich den Nabenschmerz, 2 Kinder, meine kaputte Psyche und Wochenfluss..

Was mach ich denn nur? Ich gen zum heulen nur noch aufs Klo und bin völlig am Ende.

Liebe Grüße,

die traurige Saskia :-(

Beitrag von sparrow1967 - 24.01.12 - 20:53 Uhr

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Babys!

ZUm 2.: Hast du eine Hebamme, die dich betreut!! rede bitte DRINGEND mit ihr - oder laß sie lesen, was du hier gepostet hast.

Eine Wochenbettdepression kommt manchmal mit voller Wucht und DU steckst gerade in einem ziemlich tiefen Loch, mein Liebes!! Du hast erst vor 8 Tagen entbunden, deine Figur braucht bis sie wieder die alte Form hat...und dein Mann- der muß auch erstmal mit dem Erlebten klar kommen. REDE mit ihm- sag ihm, was dich belastet. Zu zweit trägt sich alles leichter!

lg
sparrow

Beitrag von meje.8303 - 24.01.12 - 21:06 Uhr

Hallo,

also als erstes solltes du das Thema Sex nach hinten stellen. Auch das du noch nicht wieder so aussiehst wie vorher ist klar. Du hast vor 8 Tagen Zwillinge bekommen! Vielleicht ist dein Mann auch noch sehr mitgenommen. Er hat sich bestimmt große Sorgen um dich gemacht. Und dann kommt auch noch dazu das ihr auf einmal Eltern von Zwillingen seit. Das kann auch einen Mann sehr an die Grenzen bringen.

Bitte bedenke das es erst 8(!) Tage her ist das du entbunden hast und es wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis bei euch der Alltag eingekehrt ist und ihr euch an euer neues Leben gewöhnt habt. Du brauchst Zeit und dein Mann auch.

Außerdem solltest du mal mit deiner Hebamme über die Geburt und die Zeit danach sprechen. Vielleicht kann sie dir helfen, dass Ganze zu verarbeiten. Eine Geburt ist für viele Frauen etwas traumatisches und man sollte darüber sprechen, vor allem in deinem Fall.

Es wird bestimmt bald besser. Deine Hormone fahren auch noch Achterbahn. Viele Frauen weinen sehr viel nach einer Geburt. Kopf hoch, es wird nicht ewig so weitergehen.

LG und herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen

Beitrag von kerstini - 24.01.12 - 21:10 Uhr

Ohje! Ich würde sagen da haben dich die Hormone fest im Griff! :-)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Babys! Ich denke dadurch das die Geburt so "turbulent" war, der psychische und körperliche Streß und dem Schlafentzug kannst du im Moment nicht wirklich klar denken und siehst alles schwarz! Ich kann dir auch nur empfehlen dir eine Hebamme zu suchen!

Es war einfach viel die letzte Zeit und es braucht Zeit es aufzuarbeiten. Auch wenn dein Mann nicht darüber redet, kann ich mir trotzdem vorstellen das es für ihn auch eine verdammt harte Zeit war! Männer können ja oft nicht so darüber reden wie sie möchten und ziehen sich zurück. Vielleicht hat es ihn mehr mitgenommen als er dir zeigt!

Im übrigen ist es doch ganz normal das der SS Bauch nicht von heute auf morgen verschwindet, schon gar nicht bei 2 Babys! Gib dir Zeit!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

Beitrag von knutschkugel4 - 24.01.12 - 21:13 Uhr

he süße-das der bauch nach 8! tagen noch hängt-ist mehr als normal;-)#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

dein mann und auch du -ihr müsst erst mal als family zusammenfinden-zumal ihr ja auch zwei kleine zwerge habt

rede mal mit deiner hebamme über das erlebt bei der geburt und auch über deine gefühle jetzt-weil auch dafür ist sie da

lass dich mal drücken#liebdrueck#liebdrueck
und mal zum aufbauen-mein bauch hing nach der entbindung der zwege auch enorm -und nun trage ich wieder 36;-);-)

lg dany
p.s. eine hebamme von mir meinte mal "eine schwangerschaft kommt 9 monate und braucht auch 9 monate um wieder zu gehen)

Beitrag von glizza - 26.01.12 - 13:25 Uhr

Du Liebe,

lass Dir Zeit, ebenso wie Deinem Mann und Deinen Kindern ... alles wird wieder gut ... ich vermute wie meine Vorrednerinnen das es Dir geht wie mir bei meiner 1. SS ... zwar nur mit 1 Kind, aber dafür mit 118cm Bauchumfang und einer Gewichtszunahme von 35kg!!!

Das geht wieder weg, sicher, man muss auch etwas dafür tun, aber der erste Schritt ist der Dir Hilfe zu holen .. und sei sicher, Sex ist nach einer Geburt sicher das, woran kein Mann allen Ernstes denkt ...

Ich drück Dich feste und wünsche Dir Ruhe um Dich wieder zu finden ...

Alles Liebe!
glizza