Hallo,
ich liebe meinen Mann sehr, aber ich habe gar keine Lust mehr, mit ihm zu schlafen!
Ich werde GAR NICHT mehr erregt und helfe mir mit Gleitgel beim GV.
Ich "zwinge" mich zum Verkehr ihm zu liebe, denn er soll nicht darunter leiden.
Ich will keine Frau sein, die ihn nicht mehr an sich ran lässt.
Er kann ja auch nichts dafür.
Er ist sehr verständnisvoll und nimmt oft genug schon Rücksicht, wenn ich sage,
dass ich heute (mal wieder) keine Lust habe.
Aber er hat schließlich auch Bedürfnisse und ich will ihm keinen Grund geben, dass
er sich eine andere sucht.
Dass ich ihn mit der Hand oder anders befriedige, möchte er nicht.
Seltsam ist, wenn wir miteinander schlafen, ist es wirklich richtig gut, intensiv und
ich habe immer einen Orgasmus!
Aber erst mal dorthin zu kommen...
Unser absolutes Wunschkind ist nun 1 Jahr (Kaiserschnitt) - ich musste schon sehr früh abstillen. An sich ein unkompliziertes süßes Kind, ich meine -
kein Schreikind oder so, das mich ständig fordern würde.
Habe VERSUCHT mit meinem Frauenarzt darüber zu sprechen. Der meinte doch glatt nur dazu: Sie sind eine junge Mutter, die teilzeit arbeitet und sich um den Haushalt kümmert - ist doch klar, dass da mal die Lust wegbleibt
.
Super Hilfe, echt!
Geht es jemandem noch so?
Was könnte ich tun?
Vielen Dank!
Gar keine Lust mehr auf Sex
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von GarkeineLust - 24.01.12 - 21:09 Uhr
Beitrag von Jaleider - 24.01.12 - 21:17 Uhr
Hallo,
ja leider geht es mir auch so.
Ich kann mich auch kaum aufraffen. Unsere Beziehung und Umgang ist wirklich super.
Aber ich? Ich kann nicht. Das war nicht immer so.
Hoffe hier schreiben auch mal Leute dazu wie sie diese Phase in den Griff bekommen haben.
Traurigen Gruss
Beitrag von julele - 24.01.12 - 21:46 Uhr
Hi,
bei mir hat es geholfen die hormonelle Verhütung abzusetzen. Seitdem ist die Lust wieder da. Und das sogar mehr als je zuvor.
Gruß
Julell
Beitrag von Pille-weglassen - 24.01.12 - 22:26 Uhr
Hallo,
was du schreibst, könnte von mir kommen, nur dass sich die Unlust ca. 2 Jahre nach dem KS eingestellt hat. Ich hatte nach der Geburt erst mit der (Kupfer) Spirale verhütet. Diese ist aber verrutscht und musste gezogen werden. Seitdem nahm ich die Pille und unser Sexleben war quasi kaum noch vorhanden. Nach einiger Zeit fiel mir auf, dass in der Woche Pillenpause meine Lust zurück kam. Leider ja immer mit der Mens. Nun nehme ich seit einiger Zeit schon keine Pille mehr und alles ist wieder bestens.
GLG
Beitrag von jaleider - 24.01.12 - 22:36 Uhr
mhm, hormonell?
Mein Hormoncheck z.B ist okay, nehme keine Pille o.ä und dennoch ist keine Lust da.
Kann das auch noch andere Ursachen haben? *kopfkratz*
Beitrag von maleinfachso... - 25.01.12 - 16:28 Uhr
Hallo!
Wenn man sich mal rein biologisch den Sinn der Sexualität ansieht (und der Lust der Frau), ist es völlig normal, dass Du keine Lust (mehr) hast.
Denn Du hast jetzt ein Baby bzw. Kleinkind und da ist der Zweck erfüllt.
Klingt blöd, aber das ist nun mal in uns. Welche anderen (Säuge-)Tiere haben außerhalb der fruchtbaren Zeit des Weibchens Sex? Ich glaube, keine, wäre mir jedenfalls neu.
Und dass die Männer auch nach dem Zeugen des Nachwuchses noch Lust haben, ist eben auch evolutionsbedingt.
Ich kenne das bei mir auch, wenn ich die Pille nahm, war eh tote Hose von der Lust her, ist ja auch klar, denn dem Körper wird mit den Hormonen der Pille eine Dauer-Schwangerschaft vorgegaukelt, da ja der Eisprung unterdrückt wird.
Und ohne Pille hatte ich wirklich ganz heftig Lust um den ES herum, auch das ist einleuchtend.
Daher denke ich, wäre diese lustlose Phase erst dann beendet, wenn sich erneuter Kinderwunsch bei Dir meldet. Aber das ist wohl erst der Fall, wenn Dein Kind schon etwas älter ist.
Vielleicht kommt aus diesem evolutionstechnischen Ungleichgewicht von Mann und Frau auch die Idee der Vielehe, ein Mann, viele Frauen (Harem), denn eine von den vielen hat dann wohl gerade die fruchtbaren Tage, so dass ER mehr zu seinem Recht kommt als bei einer Frau.
Naja, eine große Hilfe ist Dir das wohl eher nicht, aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem.
Daher passen Mann und Frau eigentlich sex-lust-technisch nicht zusammen, finde ich...bei mir gab es in vergangenen Beziehungen auch große Differenzen deswegen, auch bei Freundinnen, die Mutter wurden, war es genauso. Er wollte oft, sie am liebsten nur einmal im Monat und es war eigentlich für beide Seiten eine Qual mit diesen faulen Kompromissen a la "Samstags abends" und dann hat man (frau) erstmal wieder Ruhe..das ist für den Mann ja auch nicht wirklich toll...schwierig alles.
Viele Grüße!
Beitrag von 9374724 - 25.01.12 - 18:26 Uhr
Hallo...
bei mir ist das auch so.... is eh schon irgendwie ein "schwieriges Thema" und dann bekommt man noch sone "blöde" antwort vom FA, SUPER... das hab ich mir auch gedacht...
bei mir liegt das aber auch nicht an der Pille... nehme sie schon uff bestimmt 1-2jahre vor der schwangerschaft nicht mehr... und wenn wir mal Sex hatten... dann halt mit Gummi...
der letzte sex... isj etzt bestimmt schon nen halbes jahr her(naja oder 4monate)... am ende der Ss wollte ich noch´ma... einfach des sex´es wegen.... aber da wollte er nicht mehr wegen dem Krümel... der jetzt aber am Freitag 11 Wochen wird... und seit gestern tut auch die Dammnaht wieder weh... woher auch immer (ich denke kommt von der Rückbildunsgym, immer und immer wieder denn beckenboden anzuspannen)
er tut mir wirklich leid... aber ich kann mich nicht aufraffen.. ich liebe ihn sehr.. aber ich hab so was von keinen bock... ich brauch das auh gar nicht...
werde aber beim gyn noch´mal nachfragen... das kann doch nicht normal sein das eine Junge gesunde Frau keine lust hat...
aber is krass zu lesen das wir da nicht die einzigen sind... und ansch. viele Mädels/Frauen da probleme haben... bzw. halt keine Lust...
Grüße
Beitrag von UNDICHAUCH - 25.01.12 - 20:25 Uhr
Mir geht es auch so. Nur meine Kids sind schon in der Schule.
Wir hatten noch nie viel Sex. Aber mit den Jahren wurde es immer weniger und die Abstände immer größer.
Wahrscheinlich liegt es bei uns auch am Alltag und die Beziehung ist zur Gewohnheit geworden.
Schau mal...das lese ich gerade
http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3492251374/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327519386&sr=8-3
Beitrag von saby81 - 25.01.12 - 21:15 Uhr
Hallo!
Ich selber kenne das nicht aber eine Freundin hatte das selbe Problem. Ihr wurde vom FA die Spirale empfolen. Vorher nahm sie die Pille und das war der totale Lustkiller für Sie.
Sie ging extra für ins Bett nur damit sie nicht mit Ihrem Mann musste!
Liebe Grüße und viel Glück
Sabine
Beitrag von mareliru - 27.01.12 - 00:03 Uhr
"Dass ich ihn mit der Hand oder anders befriedige, möchte er nicht."
Vielleicht könntet Ihr anfangen Euch offen über Eure Sexualität auszutauschen.
Mir ist bisher noch kein Mann untergekommen, der nicht gerne "mit der Hand oder anders befriedig"t werden wollte. Nein, immer nicht, schliesslich ist es aufregend den Sexpartner zu sehen, wie er/sie erregt ist, aber gar nicht?
Beitrag von ichkenndas - 04.02.12 - 16:56 Uhr
Schön zu hören das es anderen auch so geht...
Ich liebe meinen Freund wirklich, aber ich hab überhaupt keine Lust
Auch nicht ihn mit der Hand zu befriedigen oder so. Er tut mir so leid, aber ich kann mich nicht aufraffen.
Und jetzt mit Kind bin ich sowieso so ko und bin einfach froh, wenn ich schlafen kann...
Naja, vielleicht fällt hier ja noch jemandem was ein
lg