Hallo zusammen,
vor über 7 Wochen habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Die Geburt verleif gut. Leider fühle ich mich seitdem äußerst bescheiden.
Schon kurz nach der Geburt fing es an, dass mir alles weh tat. Total berührungsempfindlich an jeder Stelle des Körpers. Nun gut, das schob ich auf den Geburtsstress und es hat sich auch nach 2 Tagen deutlich gebessert. Seit wir zu Hause sind, geht allerdings gar nichts mehr.
Nicht dass es megastressig wäre. Nein, ich habe es mir viiiieeel schlimmer vorgestellt mit Baby, Kleinkind und einem pubertierenden Mädel. Aber ich fühle mich, als hätte ich mein Immunsystem in der Klinik vergessen.
Gliederschmerzen, oft Fieber, Erkältung, Nebenhöhlenentzündung, Stimmbandentzündung, Bindehautentzündung und am Wochenende auch noch Magen-Darm-Grippe. Zwischendurch geht es mir immer mal einen Tag gut. Und am nächsten Tag kommt wieder der Hammer.
Das Schlimme ist, dass es langsam echt auf die Psyche geht. Wären die Omas nicht da, würde der Kleine wohl kaum an die frische Luft kommen. Meine Hebi sagte, dass es wohl öfter nach Geburten so ist, dass das Immunsystem erstmal streikt. Sie hat mir Vitamin C + Zink hochdosiert empfohlen. Das nehm ich jetzt auch. Aber der ultimative Tipp ist es wohl nicht 
Hat jemand eine andere Idee, was helfen könnte? Oder gibt sich das irgendwann von selber? Kann meinen Kleinen gar nicht richtig genießen
. Vorher war ich nie krank. Höchstens 1 Mal im Jahr ne Erkältung. Wäre äußerst dankbar für Tipps!

LG Charlotte
Seit Geburt dauerkrank - BITTE HILFE!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von charlotte300 - 24.01.12 - 22:51 Uhr
Beitrag von derhimmelmusswarten - 25.01.12 - 06:36 Uhr
Hallo,
ich will dich nicht schocken. Aber meine Tochter ist 8 Monate alt und ich bin seit 6 Monaten dauerkrank. Habe 6 Mal Antibiotika genommen, lag wie oft mit Fieber im Bett, bin dauerhaft erkältet. Nun gipfelte es in einer Mandeloperation. Alle Maßnahmen (Vitamine, Heilpraktiker) haben leider nix gebracht. Ich fühle mich dauerhaft schlecht. Also leider kein Tipp. Kann dir nur sagen, dass es mir auch so geht.
Beitrag von svala - 25.01.12 - 09:35 Uhr
Hallo Charlotte,
stillst du? Bei mir war es bei meinem Sohn ähnlich. Meine Gelenksschmerzen waren Stillrheuma und sind nach dem Abstillen wieder verschwunden. Leider hat bei mir das Stillen auch so gezehrt, dass ich ins Untergewicht gerutscht bin und mein Immunsystem am Boden war. Auch ich war Dauerkrank (davor fast nie). Schnupfen, Halsschmerzen, Reflux (hatte ich davor nie und danach auch nie wieder) und und und. Am Ende bin ich mit einer Magen - Darm - Geschichte im KH gelandet und habe nach knapp 7 Monaten abgestillt. Von da an, ging es langsam wieder bergauf.
Ich bin jetzt schon mal gespannt, wie es nach der jetzigen Geburt wird. Ich würde so gerne länger stillen. Vielleicht ist die Geburt dieses Mal von der Jahrezeit her günstiger. Aber bei mir hat leider ansonsten nichts geholfen. Es bleibt nur der Trost, dass es wahrscheinlich nicht ewig so bleibt.
Viele liebe Grüße
Svala
Beitrag von jaco0409 - 25.01.12 - 10:57 Uhr
Wie ist denn dein Eisenhaushalt. Gerade nach einer Geburt muss der mal hoch gepusht werden.