Zelten - Österreich - Surfen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schnuffieundschmusie - 25.01.12 - 03:17 Uhr

Hallo,
wir sind "Frischlinge" im Campen. Wollen in diesem Jahr das 2.mal mit unserem Zelt unterwegs sein. Waren letztes Jahr in Graal-Müritz. War ganz nett, aber dieses Jahr soll es nach Österreich gehen.
Da mein Mann und unser Kind Surfer sind, suchen wir in Österreich einen tollen Campingplatz, wo die beiden ihr Hobby richtig ausüben können, ohne mit dem Auto erst lange zu fahren.
Ich habe natürlich auch meine Wünsche. Die Sanitäranlagen sollen selbstverständlich top sein. Es sollte ein großer Platz sein und bitte nicht so einsam. Ich bin kein Surfer und brauche auch meine Beschäftigung:)
Kenne mich in Österreich gar nicht aus. Wir kommen aus Berlin und wollen natürlich nicht erst durch ganz Österreich fahren.
Also, wer hat einen Tip? Mit wieviel müssen wir am Tag an Kosten für alles rechnen?
Gruß
Karola

Beitrag von reina05 - 25.01.12 - 09:31 Uhr

Hallo und guten Morgen

ich denke, wenn es Österreich sein soll schaut mal Richtung Neusiedler See, da dies der große Surfspot ist. Ansonsten fallen mir noch der Achensee ein, andem es eine Surfszene gibt. Es gibt noch mehrere Seen rund um Salzburg und in Kärnten auf denen man surfen kann.
In Deutschland fällt mir der große Brombachsee ein und natürlich Oberbayern mit seinen Seen.

Gruß

Reina