Angst vor neuer Schwangerschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von furgy2009 - 25.01.12 - 04:19 Uhr

Hallo bin neu hier.

Hatte letztes jahr im oktober eine fg in der 9 ssw.Habe die Fehlgeburt gut verarbeitet und mein schatz und ich üben wieder.doch iimmer öfter überkommt mich die angst,das wieder was schief geht.was kann ich dagegen tun?
Eigendlich glaube ich ganz fest daran ,dass alles gut wird,aber manchmal überkommt es mich einfach.Hab angst in der ss dann die ganze zeit panik zu schieben.

lg Silvana

Beitrag von girlmummy - 25.01.12 - 08:31 Uhr

Hallo,

das mit deiner FG tut mir sehr leid. Ich hatte im Okt11 auch eine FG in der 11.SSW. Und dann 4 später eine erneute AS wegen noch Reste in der Gebärmutter. Jetzt wurde ich im 1.ÜZ wieder schwanger. So richtig freuen kann ich mich leider noch nicht. Ich habe auch noch keinen Termin bei der FÄ gemacht. Ich denke da brauche ich einfach noch Zeit. Ich werde mich mit Sicherheit auch noch nicht so richtig freuen, wenn ich in der 7.SSW das Herzchen blubbern sehe, weil das hatte ich das letzte mal ja auch gesehen und dann hats später aufgehört zu blubbern #schmoll .

Ich denke wir sind nun einfach gebrannte Kinder und können uns noch nicht so richtig auf neue SS einstellen wie andere, die nicht so eine schlimme Erfahrung gemacht haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bald wieder klappt #klee .

LG girlmummy:-)

Beitrag von girlmummy - 25.01.12 - 08:32 Uhr

4 Wochen #klatsch

Beitrag von jorinde29 - 25.01.12 - 08:48 Uhr

Hi
Ich hatte am 1.Mai 2009 eine Fehlgeburt in der 7. SSW und wurde erst ein Jahr darauf erneut schwanger. Ich hatte auch wahnsinnige Angst, allerdings war ja ab der 7. SSW alles neu und mit jeder gewonnenen Woche wurde die Angst weniger und die Hoffnung wuchs. Meine Tochter ist dann letztes Jahr am 1.Mai :-) gesund und munter zur Welt gekommen.
Lg Maren

Beitrag von besito82 - 25.01.12 - 08:55 Uhr

Hi Silvana

lass Dich erstaml #liebdrueck

Hatte auch letztes Jahr einen missed abort mit AS in der 11 SSW. Habe dann eine Röteln Impfung bekommen und musste deshalb 3 Mon warten - wir werden ab nächsten Mon auch wieder loslegen :) kann Deine Gefühle genau verstehen.

Aber wie auch mich haben Dich bstimmt auch unzählige Leute beruhigt - das diese aborte leider öfter passieren als einem lieb ist - und auch leider ganz natürlich ist!

Aber lass uns den Kopf nicht in den Sand stecken - ich denke mir immer dieses Jahr sind wir mal dran mit einer glücklichen SS und es wird während wir entbinden andere geben die leider das Schicksal teilen, dass wir letztes JAhr hatten.

Ich habe natürlich auch ein wenig Angst - aber ich glaube sich unter Druck zu setzten bringt auch nichts.

Im Bekanntenkreis höre ich inzwischen von so vielen -dass Sie auch schon mal eine FG hatten - nur- man redet nicht so gerne drüber wenn dann alles ok ist! Dennoch haben die alle Kinder bekommen.

Behalten wir unser erstes Kind in Erinnerung und denken es hat Platz gemacht für ein gesundes glückliches Geschwisterchen...

Ganz viele liebe Grüße und einfach positiv denken...

#klee

Beitrag von zwerg07 - 25.01.12 - 11:08 Uhr

Hallo,

die Angst kann dir sicher keiner nehmen, die wird auch bleiben.

Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes auch zwei Fehlgeburten. Dann wurde ich mit meinem Sohn schwanger und die Panik stieg von Tag zu Tag. Ab der 10. - 17. SSW hatte ich Dauer- und Sturzblutungen, die Hölle. Aber wir haben es geschafft, unser Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt.

Die anstrengende von vielen Ängsten begleitete Schwangerschaft sitzt mir Heut noch in den Knochen und ich denk nicht zu gern daran. Aber das Resultat zählt.

Ich habe ab der Schwangerschaft täglich Heparin gespritzt, vielleicht hat es deshalb geklappt.

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag von furgy2009 - 26.01.12 - 15:27 Uhr

Danke für eure lieben antworten.
Ja ich denke damit müssen eir alle leben,auch wenn es schwer fällt.danke nochmsl für die sch lken antorten.

Lg furgy

Beitrag von butz2011 - 27.01.12 - 09:14 Uhr

hallo Silvana,
ich kann dich gut verstehen!!
hatte im oktober 2010 auch eine fg mit AS #stern
wurde dann im märz wieder schwanger und hatte wieder blutungen bekommen! musste dann 1 woche im krankenhaus bleiben und anschließend weitere wochen zuhause strenge bettruhe!
aber es hat sich gelohn habe am 01.01. unseren kleinen leon zur welt gebracht#verliebt!!
das wichtigste ist wenn du wieder schwanger bist positiv denken und an deinen kleinen krümel glauben!!!!

ich weiß es ist nicht einfach aber du wirst es schaffen!!!!!!

drück dir die daumen das es bald wieder klappt!!