Hallo,
mein Bully ist jetzt ein Jahr alt und in den letzten Wochen konnte ich beobachten, dass seine Nase immer heller wird. Vorher war sie ganz schwarz und jetzt verblasst sie irgendwie immer mehr. In der Mitte schimmert es schon ganz rosa.
Die Haut der Nase wirkt ansonsten ganz normal und gesund. Woran könnte das liegen? Hat jemand sowas schonmal bei seinem Hund beobachtet? Kann es sein, dass die Nase nachher ganz rosa , wie bei einem Schwein wird?
Im Netz hab ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Das stand was von Wechselnase, was wohl jahreszeitlich bedingt und mit der Kälte was zu tun haben soll. Allerdings ist es bei uns überhaupt nicht kalt. Bis jetzt hatte ich das noch bei keinem , meiner Hunde erlebt.
Danke schonmal uim Vorraus für Infos.
L.G.
zwillima
Hund bekommt rosa Nase
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zwillima - 25.01.12 - 08:12 Uhr
Beitrag von meandco - 25.01.12 - 09:26 Uhr
buddelt er viel? ich habs immer aufs einbuddeln von sachen geschoben bei denen die es hatten ...
klima ist natürlich auch so ne sache. es stimmt, im winter ist die nase glaub ich heller - muss ich glatt mal beobachten ...
und das hat dann weniger mit realer temp zu tun als mit gefühlter ... während du dich im winter im nahen osten sehr wahrscheinlich noch in dünnem pulli bzw sogar t-shirt bewgst ist denen kalt, sie tragen mäntel und sind erkältet ...
lg
Beitrag von zookie - 25.01.12 - 11:21 Uhr
Hi!
Was für ein Bully denn?
Wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, lass einen TA drauf schauen...
Allerdings gibt es viiiiiiiele Hund in meinem Bekanntenkreis, bei denen das auch so war... aber ich glaube, die haben keine komplette "Schweinsnase"
bekommen, nur eine Teilfärbung.... War alles physiologisch, musste man nur wegen der Sonneneinstrahlung Acht geben, damit's Näschen nicht verbennt...
Aber wie gesagt, wenn Dir etwas nicht ganz koscher vorkommt, dann zum TA, von der Ferne kann man niemals sicher sein, und Du wirst danach beruhigter sein.
Beitrag von krokolady - 25.01.12 - 13:37 Uhr
das ist ganz normal......unser Golden Retriever hat des auch.
Das hat wirklich was mit der Jahreszeit zu tun....nicht mit den Temperaturen sondern mit dem Sonnenlicht.