8 jährige Tochter "Scheiben-Meniskus" WER hat Erfahrung damit?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hexaya - 25.01.12 - 08:44 Uhr

Schönen guten Morgen zusammen

Meine 8jährige Tochter klagte jetzt ein paar Wochen lang über Knieschmerzen, was wir zuerst blöderweise als bloße Wachstumsschmerzen abgetan haben......Die Schmerzen waren "schubweise", bei Bewegung / Rennen hat es sich vermehrt und daraufhin sind wir zum Kinderarzt. Jener hat uns nun an den Orthopäden überwiesen, um einen Scheibenmeniskus abzuklären. Dort haben wir nun morgen einen relativ raschen Termin bekommen.
Momentan sind die Schmerzen wieder etwas zurückgegangen, aber wie gesagt, sie verschlimmern sich von Zeit zu Zeit.

Ich selbst bin zwar Arzthleferin, aber aus einem völlig anderen Fach.

Deshalb möchte ich wissen, ob es hier "Betroffene" gibt bzw Eltern mit Kindern, die in jungen Jahren eine ähnliche Problematik hatten und wie sie behandelt wurden.

Lieben Dank im voraus und viele Grüße
Hexa

Beitrag von scheibenmeniskus - 25.02.12 - 16:36 Uhr

Hallo

In der zwischenzeit wisst ihr bestimmt, ob es sich um einen scheibenmeniskus handelt.

Viele Leute leben mit Scheibenmeniskus und wissen es nicht, wenn es aber probleme macht, ist das nicht gut.

meine tochter, inzwischen 7 J. hat auch einen scheibenmeniskus. Inzwischen wurde das Knie schon einpaarmal operiert. Wenn du mehr wissen willst, bitte melden.