Wieso macht er das?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von taliysa - 25.01.12 - 09:38 Uhr

Guten Morgen,

mein Kleiner ist zwar "erst" 13 Wochen - schläft aber eigentlich schon länger super.

Seitdem er 4-5 Wochen alt ist, bekommt er um 21 Uhr die letzte Flasche, schläft gegen 22 Uhr ein und kommt etwa gegen 6/6:30 Uhr morgens.

Jetzt ist es seit 2-3 Woche so, dass er um 3 Uhr anfängt unruhig zu werden, weint, spuckt den Schnuller ständig aus, saugt aber auch kräftig daran - als würde er gleich verhungern usw.

Gebe ich ihm eine Flasche, trinkt er 100 ml und schläft dann bis 7/7:30 Uhr morgens.
Nehme ich ihn mit zu mir ins Bett, wird er auch ruhig und schläft ebenfalls bis 6:30/7 Uhr morgens - ohne was gegessen zu haben...

Woran liegt das wohl? Wirklich Hunger hat er dann wohl nicht, oder?

LG

Beitrag von eichkatzerl - 25.01.12 - 09:44 Uhr

#winke

Doch kann schon Hunger sein.
In dem Alter haben die Kinder eine gewaltige Wachstumsphase...sie nehmen nun auch mehr wahr...müssen mehr verarbeiten.

Aus dem Grund schlafen viele Kinder in dem Alter schlechter, brauchen mehr Milch usw.

Mach einfach das, was euch beiden gut tut. D. h. eine Flasche mehr...ab ins Mamabett usw.

Ist nur eine Phase von vielen und geht auch vorbei.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von .antonia - 25.01.12 - 10:20 Uhr

Nein. Meine Kinder waren auch beide um 3 Uhr so unruhig, als sie klein waren. Da sie aber mit uns nicht schliefen, war auch kein Grund irgendwelche Flasche zu geben, weil sie auch von uns nicht mehr wach wurden.

Wenn du kannst und du kannst das Problem auf solche Art und Weise aussitzen, würde ich es unter Umständen tun.

LG