betref hochzeitskleid einfärben lasse

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rossy - 25.01.12 - 09:46 Uhr

Hallöchen zusammen
Ich suche adressen und evt, preise für s einfärben von einem hochzeitskleid ich heirate am 28.4.12 und meine Freundin möchte gerne ihr kleid einfärben lassen sie wollte das gerne zu Hochzeit anzihen weis aber nicht wo man das machen läst hat evt. jemand eine idee für uns?
vielen dank schon mal ich hoffe uns kann jemand helfen:-)
und viel spas beim planen

Beitrag von pinacolada68008 - 25.01.12 - 10:00 Uhr

Färben geht schon:
http://www.textilreinigung-faerberei.de/index.html

Aber auch in bunt sieht man, das es mal ein Brautkleid war - und es macht Dir nix aus, wenn noch eine andere Frau im Brautkleid auf Deiner Hochzeit rumläuft?

Ich hätte da wirklich was dagegen.

Pina

Beitrag von rossy - 25.01.12 - 10:14 Uhr

vielen dank für deine antwort

das stört mich auch aber sie wil das endern lassen kürzer....dann fählt es nicht so dol auf hoffe ich :-)das hat sie mir versprochen naja evt, überrede ich sie nochmal wen wir shopen gehn ein anderes zu kaufen mal schauen oder das erledigt sich von aleine sie hat ein wenig zugenommen und es sind 5jahre her wu sie geheiratet hatten sie mus es erst mal anzihen nicht das es ihr nicht mehr past.
danke dir fürs antworten
viel spas noch
lg Maria

Beitrag von kanische - 25.01.12 - 21:12 Uhr

Hallo hatte auch darüber nachgedacht, mein Kleid einfärben zu lassen. Bin aber wieder schnell davon abgekommen, da auf meinem Kleid sehr viel Stickerei drauf ist. Ich habe nun einer Alternative gefunden. Mein Kleid ist optisch zweiteilig, aber eigentlich nicht. Ich bin also zu einer Schneiderin und die trennt mir nun das Oberteil (sieht aus wie eine Corsage) vom Rock ab und macht einen neuen Reißverschluss rein, da der ja durchgehen vom Oberteil bis zum Rock ist. Insgesamt soll es nicht mehr wie 40,- kosten. werde mir dann einen schönen Rock in Weinrot kaufen. Mein Kleid ist /war creme. Muss nur noch die Braut fragen ob es ok ist dass ich ein Oberteil in creme anzieh.

LG