Hallo,
ich habe vor 2 Wochen die Spritze bekommen und seit dem treten immer mehr Probleme auf, ist das normal?
Also ich habe seit der Spritze durchgängig leichte Blutungen und seit ein paar Tage habe ich immer mal wieder Unterleibsschmerzen, außerdem ist mir auch zum Abend hin immer übel.... liegt das alles an der Spritze? Und wenn ja wann hört das ungefähr auf?
3 Monatsspritze, wer kennt sich damit aus??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fleurfille - 25.01.12 - 10:18 Uhr
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 25.01.12 - 14:10 Uhr
Ja das kann alles an der Spritze liegen, wann es aufhört kann ich dir nicht sagen.
Möchtest du denn keine Kinder haben? Für so junge Frauen wie dich ist die Spritze mehr als ungeeignet... Vor allem wenn die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist...
Beitrag von fleurfille - 25.01.12 - 14:36 Uhr
Okay, danke!
Doch moechte ich, mein Frauenarzt meinte das waere kein Problem... Mein Arzt hat sie mir sogar empfohlen da ich immer so starker Schmerzen und andere Begleiterscheinungen hatte... Aber mittlerweile zweifle ich echt, bei dem was alles im Internet steht :(
Warum ist die denn so ungeeignet?
Beitrag von kleiner-gruener-hase - 25.01.12 - 20:50 Uhr
Sie ist hauptsächlich für Frauen die mit dem KiWu abgeschlossen haben geeignet, weil es nach absetzen der Spritze mis zu 1,5 Jahre dauern kann, eh der Zyklus wieder so funktioniert wie vorher.
Leider sehen die meisten FÄ nur die Einfachheit der Homone und haben Dollarzeichen in den Augen. Ich verstehe nicht, wie man so jungen Mädchen/ Frauen solche Hormonbomben aufquatschen kann...
Beitrag von schmusi83 - 27.01.12 - 18:23 Uhr
nur als info.
ich hatte die spritze 9 jahre lang, und nach dem absetzen direkt wieder einen normalen Zyklus, sehr reglmäßig, wie er sein sollte.
und die spritze hat bei mir dafür gezorgt das meine Endo nicht weiter wuchert.
das die 3DM nur für frauen ohne kinderwunsch ist, ist totaler blödsinn, es geht vielen Ärtzen auch um das Leid ihrer Patienten, und mit einer anderen verhütung wäre ich wohl alle drei wochen für 2 tage krank zu hause und mich vor schmerzen krümmen!!
Beitrag von sandy3005 - 29.01.12 - 07:05 Uhr
bei mir hat es 3 jahre gedauert bis ich meine tage wieder bekommen habe
Beitrag von igtr361 - 25.01.12 - 16:21 Uhr
Hallo,
ich hatte die Spritze auch mal. 3 mal habe ich spritzen lassen. Bei mir gingen die Blutungen nie ganz weg. Angeblich sollte es mit der zweiten, spätestens der dritten Spritze OK sein. Das kommt wohl garnicht so selten vor. Ich hatte nach der dritten keine Lust auf weitere Experimente. Wie es bei dir ist, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.
Habe im Anschluss an die Spritze eine zeitlang (etwa 6-8 Monate) mit dem Nuvaring verhütet und bin nach dessen absetzen sofort schwanger geworden. War garkein Problem.
LG
Beitrag von misskiss - 27.01.12 - 21:57 Uhr
Hallo, 
also nach der Geburt meines 2. kindes hatte ich ein langes gespräch mit meinem frauenarzt, er riet mir zur 3-monatsspritze, auch weil ich migräne-patientin bin.
Ich nehme die spritze seid august 2011, bekomme jetzt dann im Februar die 3. spritze, und ich muss sagen, für mich war es die beste entscheidung
und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe werder zugenommen, noch pickel bekommen, oder was man sonst so alles hört, das einzige was ich hatte waren nach der 1. spritze Zwischenblutungen, aber sonst null komma garnix. Abwarten musst ja sowieso, ich wünsche dir, das es besser wird.
Kann sie nur empfehlen. 
Alles gute für dich