Hallo Zusammen,
letzte Woche schrieb ich, dass bei uns das Kondom kaputt gegangen ist. Seitdem lässt mich der gedanke an ein drittes Kind nicht mehr los. Ich wollte eigentlich gar kein Kind mehr und Zeit und Geld und Kraft fehlen sowieso immer.
Aber mittlerweile wär ich schon ein bisschen traurig, wenn ich doch wieder meine Tage kriegen würde.
Was soll das bloß?!?!?!?
Ich hab doch meine 2 Süßen. Das reicht!
Hab mit Temp messen angefangen um mir die Wartezeit zu verkürzen, bis zur Mens.
Aber natürlich wird man daraus nicht schlau, wenn man nicht weiß wo die Coverline liegt.
Wollt eigentlich im KiWu-Forum posten, weil es da soviel Spezies auf dem Gebiet gibt, aber da kann ich nicht anonym schreiben.
Weiß denn hier vielleicht auch jemand ob man die CL mit anderen Zyklen vergleichen kann? Meine CL lag bei meiner letzten Glückskurve bei 36,6. Diesmal hatte ich 3 Werte bei 36,4 dann gings auf 36,2 runter und heute auf 36,64 hoch. Also entweder hatte ich heut meinen Eisprung (dann wär das geplatzte Kondom von letzter Woche ungefährlich) oder der Eisprung war letzte Woche und ich bin jetzt in der Einnistungsphase... Aber dann wär die CL viel niedriger als letztes mal.
Hatte letzte Woche sZS und eine Blutung für einen Tag.
Was meint ihr? Kennt sich jemand mit dem CL-Thema aus?
VG
vom geplatzen Kondom zum KiWu!?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von --ups - 25.01.12 - 10:40 Uhr
Beitrag von unipsycho - 25.01.12 - 12:48 Uhr
Hallo!
Ich musste grad ein bisschen schmunzeln - wenn du dich mit dem temperaturmessen schon mal beschäftigt hast, warum hast du damit nicht gleich nach der schwangerschaft weiter gemacht? Man kann mit der Temperaturmethode auch verhüten
Man kann damit sogar sicher verhüten, wenn man sich genau über NFP informiert. (Reine Temperaturmessung ist ziemlich unsicher)
Dein Zyklusblatt ist für die Tonne. Lass es.
Oder miss weiter und nimm es als passive beobachtung des Zyklus'.
Wenn du schon mal die Temperaturmethode angewendet hast, müsste dir eigentlich auch klar sein, dass man mit Zyklusblättern nicht orakeln kann.
Und dir müsste auch klar sein, dass man nach einer Schwangerschaft nicht von der gleichen CL ausgehen kann, wie davor.
Ja. es kann vorkommen, dass so eine Verhütungspanne einen Kinderwunsch "antriggert" oder auf allgemeindeutsch: auslöst.
Häufig steht aber hinter so einem kinderwunsch nicht der wunsch nach dem kind an sich, sondern etwas anderes. das musst du für dich selbst rausfinden. Du bist aber auf dem Gebiet nicht die einzige.
Informier dich bitte noch mal genau über Verhütung. Evtl. überlegt ihr auch, warum das Kondom geplatzt ist und ob es vielleicht die falsche Größe hatte. Wenn man Kondome korrekt anwendet, sind sie sehr sicher.
Googel mal nach nem Kondomberater.
Ob was passiert sein könnte, wirst du erst 14-18 Tage nach dem Pannenverkehr erfahren können.
Beitrag von 5fachmama1980 - 25.01.12 - 14:40 Uhr
ja ja, ich kenn das....
meine Arbeitskollegin lässt morgen eine AS machen, weil sie einfach keins mehr will.
Jetzt hader ich schon die ganze Zeit mit mir rum, ich hoffe, daß der Gedanke bald wieder verschwindet, ich hab immer gesagt, 5 Kinder bis ich 30 bin, und hab das auch gemacht,
und jetzt?
Ich versuch das aber zu verdrängen, mein Verstand sagt, es wäre verantwortungslos, ich hab 5 mal so ein Glück gehabt, tolle Schwangerschaften, tolle Kinder, der kleinste ist jetzt 2, jetzt wird es bald schon einfacher,... und jetzt geht das schon wieder los, ich seh üerall Babys, hab immer das Gefühl, ich muss mal schnuppern, weil sie doch immer soo gut riechen,
mein 4. Kind kam auf die Welt mit einem Hämangiom an der Wange, und da dachte ich schon beim 5.Kind, was ich mich da getraut hab, wenn jetzt was anderes schiefgeht, etwas schllimmeres, nur weil ich meinen Bruttrieb nicht unter Kontrolle habe,
das würd ich mir nie verzeihen.
Aber es ist schon schwer dagegen anzugehen, alle die jetzt sagen, mann, die hat doch 5, was stellt die sich so an, das kann bei Frauen, die schon Kinder haben genauso ein starkes Gefühl sein, wie bei anderen Frauen auch...
Beitrag von --ups - 25.01.12 - 16:42 Uhr
oh ja, dieser Bruttrieb. Aber ich denke mal so sind wir programmiert.
Ich werd auch in 2 Wochen 30 und fand immer das ich danach zu alt für Kinder bin. (Gilt nur für mich persönlich - soll kein Angriff für andere sein)
In der letzten SS wurde auch schon gesagt, dass ich lieber nicht mehr ss werden sollte. Hatte immer ein paar Komplikationen in den SS.
Im Moment glaub ich aber fast, dass ich vielleicht doch erst jetzt meinen ES hab, wenn überhaupt und so hat sich das thema ja wieder erledigt.
Ich hoffe nur, ich krieg den KiWu wieder in den Griff hat ja die letzten Monate auch geklappt...
Ist schon ganz schönn verwirrend alles. Was so ein kleiner Unfall alles bewirken kann...
Beitrag von 5fachmama1980 - 25.01.12 - 19:43 Uhr
hmmm, du hast "erst" zwei, dann kannst du es doch wagen....
meine dritte Geburt war soooooo schön, kaum Schmerzen und ich durfte mein Baby selbst holen
also, wenn ich erst 2 hätte.........
Beitrag von --ups - 27.01.12 - 13:13 Uhr
Thema scheint schon durch zu sein. Hab heute leichte Blutung gekriegt. Dann muss ich mich ja mit dem ES doch vertan haben, und der Unfall kam erst danach.
Glück gehabt.... oder vielleicht auch nicht.
Kann noch nicht sagen ob ich mich freu oder traurig bin.
Danke für eure Antworten!
VG
Beitrag von --ups - 04.02.12 - 21:35 Uhr
War doch nur eine Kontaktblutung beim letzten mal.
Hab anscheinend gar keinen ES gehabt.
Habe heute einen neg. SSTest gehbt.
Damit sollte das Thema vom Tisch sein. War echt erleichtert. Aber jetzt bin ich nur traurig.
Das war die letzte Möglichkeit doch noch mal dieses Wunder erleben zu können. Jetzt bleibt es bei meinen 2 Goldstücken.
Ich will gar nicht traurig sein, weil es einfach das Beste ist, aber grad mag ich nur weinen.
Ich ärger mich über mich selbst.
VG und Danke an euch!