Woran bin ich denn nun???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 11:07 Uhr

also, ich verstehe das alles nicht?!

wir kennen uns sein 2,5 jahren und seid dem haben wir so eine ON/OFF beziehung.
wenn es ihm reicht und es nciht so läuft wie er es will zieht er sich zurück, meldet sich nicht mehr oder sagt die beziehung hat sich erledigt. meist nach 2-6 wochen meldet er sich wieder und wir stellen fest wir können nicht mit und auch nicht ohne einander!!!

derzeit ist es mal wieder total abweisend ;( kein umarmen , kuss oder kuscheln.
immer komm ich an und selnbst dann ist er nicht in der lage den arm um mich zu legen.

gut er hat derzeit finazielle sorgen, dazu noch total erkältet und dann unser gemeinsamer entschluss zum ss-abbruch.

aber selbst als der abbruch war, total abweisend, wie gesagt ich kuschel mich an ihn.

ich liebe ihn und möchte gerne das wir das alles auf die reihe bekommen, aber ich habe das gefühl ich bin die einzige die den arsch hoch´bekommt udn aus ihren fehlern lernt.

meine töchter lieben ihn sehr und da sie nicht mal zu ihrem vater gehen bin ich nie kinder los - habe mir extra nen babysitter für dienstagsabends geholt damit wir mal essen gehen können , ins kino usw....

ist nach 4-6 wochen eingeschlafen ,wg seiner finanziellen situation-dabei habe ich kein problem auch dinge zu bezahlen - eine beziehung sollte ein WIR sein oder?

ich meine es kann doch nicht sein das man 2,5 jahre so ein auf und ab hat oder??? ich war 5 jahre verheiratet und kenne es so garnicht! er war mit jemanden 7 jahre zusammen...was also läuft falsch bei uns???

bin so oft den tränen nah.... weil ich einfach nicht weiss woran ich bin. wollte für uns im märz (eher kein we zeit) ein wellness wochenende buchen OHNE kinder .... nur ich konnte bis jetzt nie weit planen mit ihm , weil er sich nach kurzer zeit wieder rar macht!!

wir können leider auch schlecht über probleme reden... warum auch immer noch!!

hat einer von euch einen rat oder war mal in der selben situation?

Beitrag von mamita2012 - 25.01.12 - 11:18 Uhr

Hallo,

mal im Ernst, nennst du es wirklich Beziehung was ihr da führt? Für mich liest sich das eher so wie eine Affaire oder eine sehr einseitige Beziehung.

Es kann ja durchaus sein, dass man mal seine Differenzen hat und kurzfristig auch mal getrennte Wege geht. Aber doch nicht soooo oft. Was hast du von einem Mann, der sich vom Acker macht, sobald irgendwas nicht richtig läuft? Der dich nicht in den Arm nehmen kann, mit dem du nicht oder sehr schlecht über Probleme reden kannst?

Es ist schön, dass deine Kinder so gut mit ihm klar kommen, ABER es ist auch für sie schwer, dieses Wechselhafte mit zu machen. Sie werden sicher auch darunter zu leiden haben.

Du musst für dich ganz alleine wissen, ob du das wirklich so weiter führen möchtest, oder ob du nicht irgendwann etwas beständiges haben möchtest. Einen Mann auf den du dich verlassen kannst, auf den sich auch deine Kinder verlassen können und der dich liebt und auch in der Lage ist, Verantwortung zu tragen. Das ist nunmal wichtig, gerade auch wenn man Kinder hat. Sie brauchen etwas geregeltes, etwas beständiges.

Es gibt genug Männer da draußen, die genau all das mitbringen würden, aber solange du dich an ihn festhältst, solange wirst du genau diese Männer nicht sehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 11:26 Uhr

man kann es weder beziehung noch affäre nennen.....

... ich weiss nicht wieso ich so an ihm hänge, da ich weiss das es nicht das ist was ich will.
ich denke ich sehe ihn evtl am wochenende... dann muss tachelis geredet werden oder entgültig die trennung.

es passt auch immer ALLES nicht zusammen. ganz blödes beispiel

bei facebook ist er eifersüchtig wenn er sieht das andere männer mir auf die pinn schreiben usw.... und schmeisst mich aus seiner liste... hallo?! eifersüchtig,...... passt doch nicht wenn er mich so behandelt oder?????

man ich komme mir vor wie im kindergarten!!!

Beitrag von ninnifee2000 - 25.01.12 - 11:42 Uhr

Männer (und auch die ein oder andere Frau) reagieren auch eifersüchtig, wenn ein anderer in ihr Revier eindringt. Das muss nichts mit Gefühlen zu tun haben, sondern einfach nur ein typisches Machtgehabe/Besitzdenken.

Ja, es ist Kindergarten und du solltest dir sowas nicht antun.

Vielleicht weiß er nicht, was er will. Aber dich will er nicht. Dann würde er anders reagieren.

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 11:46 Uhr

jupp genau das denke ich mir auch.... aber warum dann das hin und her seid 2,5 jahren??? irgendwann sollte man(n) doch wissen was er will oder?

am wochenende fahre ich hin udn dann brauche ich klare worte von ihm...so nervt es nur noch... und das als erwachsener mann - *kopfschüttel*

Beitrag von mamita2012 - 25.01.12 - 11:49 Uhr

Genau so ist es. Es kann durchaus nur dieses Besitzdenken sein, was eher zu seinem Verhalten passen würde. Du hast ihn ja bisher auch immer wieder zurückgenommen und letztendlich testet er vielleicht gerade mal aus, wie weit er bei dir gehen kann. Es gibt Menschen, denen es gefällt in dieser Art und Weise ihre Machtposition auszuleben und denen geht es nicht um deine Gefühle, sondern einfach nur darum, sich selbst zu beweisen, wie toll sie doch sind. Jedesmal aufs Neue hat er diese Bestätigung indirekt von dir bekommen, denn ernsthafte Konsequenten hatte sein Verhalten offensichtlich nie, sonst wärst du ja nicht noch mit ihm zusammen.

Es gibt Menschen die puschen ihr Ego dadurch auf, in dem sie das des anderen kaputt machen und vielleicht ist es genauso bei dir der Fall. Es ist armseelig, dass es solche Menschen gibt, aber keiner sagt, dass du dich dem hergeben musst. Denk an deine Kinder, die haben so was auch nicht verdient, denn eines Tages haben sie dann eine kaputte Mama zu Hause sitzen, weil dein Selbstbewusstsein unbewusst immer mehr schwindet, je länger du es mitmachst.

Du bist eine unabhängige Frau, ihr lebt offensichtlich nicht zusammen und das ist dein großer Vorteil. Lass ihn aus deinem Leben außen vor und such dir jemanden, der ebenso Familienmensch bist, wie du auch. Du hast was besseres verdient, als so einen.

Liebe Grüße

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 11:58 Uhr

eigentlich tut es echt weh, soetwas zu lesen...aber im enteffekt ist es das was ich selber ja auch denke....!!!

Beitrag von nick71 - 25.01.12 - 14:13 Uhr

"am wochenende fahre ich hin udn dann brauche ich klare worte von ihm..."

Ich kann dir nur raten, dich nicht von seiner Entscheidung abhängig zu machen (die wird er, so wie du ihn beschreibst, nach ein paar Wochen eh wieder revidieren), sondern deine eigene Entscheidung zu treffen...und dann auch dabei zu bleiben. Dir ist doch eigentlich bewusst, dass du ein totes Pferd reitest...oder?

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 14:19 Uhr

das ist es ja!!
eigentlich weiss ich das es keinen sinn macht.... kann nur hoffen das er die zähne auseinander bekommt ... mit "über probleme reden" ist ja nicht so seine welt ;(

aber wieso habe iich noch gefühle... oder bilde ich sie mir nur ein?! gggrrrr:-[

Beitrag von tasimas - 25.01.12 - 12:58 Uhr

#schock #schock und nochmal #schock

das hat nix mit Liebe, sondern mit absoluter Abhänigkeit zu tun!
Meine Güte Frau, wach auf. Du hast ein Kind! Was meinst du, wie schlimm für den Zwerg das Hin und Her ist?

Beitrag von ich kenne das - 25.01.12 - 13:56 Uhr

Ich habe 5 Jahre so eine "Beziehung" geführt, wir haben ein Kind zusammen.

Seit 2 Jahren ist endgültig Schluss,er will auch sein Kind nicht mehr sehen.

Ich bin nur mit Hilfe einer Psychologin von ihm weggekommen, sie hat mich stark gemacht, so dass ich die Beziehung beenden konnte. Es war ein langer, langer Weg und sehr schwer noch dazu.

Es ist eine Art Abhängigkeit.

Beitrag von schuggel - 25.01.12 - 14:03 Uhr

5 jahre??? oh mein gott!!!

ich habe für mich nun entgültig beschlossen (nach dem ich hier die antworten gelesen habe- die das sagen was ich denke) das ich es am wochenede kläre...... denn so geht es nicht weiter!!!!!!

Beitrag von nick71 - 25.01.12 - 14:09 Uhr

Der Mann will offensichtlich nicht das Gleiche wie du...damit kannst du dich nur abfinden oder aber es beim Ende deiner so genannten Beziehung bewenden lassen und dich nicht mehr auf ihn einlassen, wenn er wieder ankommt. Dass daraus noch das wird, was du dir vorstellst, glaube ich ehrlich gesagt nicht...und ich denke, insgeheim ist dir das auch klar.

Beitrag von Buchtipp - 25.01.12 - 22:07 Uhr

Ich habe einen Rat: Schieß den Kerl ab. Basta. Finito. Danach wird es dir kurz schlechter gehen aber sehr bald sehr viel besser!!

Und noch einen zweiten guten Rat. Ließ doch einfach mal "Scheisskerle" von Roman Koidl. Danach wirst du aufhören, Entschuldigungen für ein so egoistischen fiesen Vollhonk wie diesen "Zustand" da an deiner Seite zu suchen. Er steht einfach nicht auf dich. So verhält sich kein Mann der aufrichtig liebt. Denk mal drüber nach.

Er will dich nicht küssen oder in den Arm nehmen? Der Aaaaarme ist ja soooo erkältet und dann noch die finanziellen Sorgen.. Ja, das kann man sofort nachvollziehen, der Zusammenhang ist sonnenklar #schock

Du merkst aber schon, dass du dich hier gerade elendlich so richtig übel selber betrügst, oder?