Hallo die Damen,
ich muss nur mal kurz meinen Frust ablassen. Mein Demnächst-Ehemann hatte bei unserer ganzen Planung eigentlich nur eine Aufgabe: die Band engagieren.
Er ist selbst Musiker, viele unserer Gäste sind es auch und weil er sehr spezielle Vorstellungen und die nötigen "Connections" hat, sollte er das machen. Vor acht Monaten.
Kurz zur Info: wir heiraten "auf'm Dorf" und als wir eine Location gesucht haben, über ein Jahr vor der Hochzeit, war eigentlich schon alles ausgebucht. Wir hatten dann Glück, das jemand für unseren Termin abgesagt hat und wir noch einen wunderschönen Saal mit großer Bühne bekommen haben. Für die Band. Die Schatzi engagieren sollte. Vor acht Monaten.
Gestern kommt er nun an und sagt mir, er hätte gerade seine Wunschband angerufen und die wären (Überraschung!) schon ausgebucht. Unsere Hochzeit ist in fünf Monaten und wir haben jetzt noch zwei Möglichkeiten:
Alternative 1 (Deckname: Pest) Einen Alleinunterhalter mit Keyboard. Sieht bestimmt auf der großen Bühne total lustig aus. Auch klanglich wird er den riesen Saal kaum ausfüllen können. Inwieweit er es schafft, die 120 Leute anzuheizen, kann ich nicht sagen. Er ist übrigens Organist in der Kirche, in der wir heiraten.
Alternative 2 (Deckname: Cholera) Eine vierköpfige Band, die zwar an sich recht gut ist, aber den Ruf hat, schon betrunken aufzutauchen. Bei der letzen Hochzeit war der Sänger so dicht, dass er die Texte vergessen hat und nur noch lallte.
Reizend, oder? 
Meine letzte Hoffnung ist mein Bald-Schwager. Er hat eigentlich selbst eine Hochzeitsband (die auch wirklich gut ist), aber wir haben sie natürlich ausgeschlossen, weil wir nicht wollten, daß er bei unserer Hochzeit arbeiten muss. Da die anderen Jungs der Band alle unsere Gäste sind, haben sie an dem Tag auch nichts anderes vor.
Nun habe ich nur noch das Fünkchen Hoffnung, daß er als Ersatz für sich selbst vielleicht einen anderen Gitarristen auftreiben kann, damit die Jungs bei uns spielen können.
Im schlimmsten Fall muss jeder Musiker, der bei uns zu Gast ist, 15 Minuten lang ein Instrument seiner Wahl spielen. So bekommen wir den Tag auch rum. Das wird lustig...
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?
Die Wahl zwischen Pest oder Cholera (oder: wir brauchen eine Band)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bumblebees - 25.01.12 - 11:14 Uhr
Beitrag von cami_79 - 25.01.12 - 11:25 Uhr

du hast das sooooo schön geschrieben ....
Aber im Ernst, ich
dich mal. Das ist echt sch....
Wenns denn sein müsste dann lieber Cholera, aber eigentlich würde ich eher einen extra Gitarristen suchen, für die Schwager-Band .... schlimm, schlimm sowas ....
LG und es wird sicher alles wundervoll, auch mit gemixtem Musikprogramm ...
Beitrag von bumblebees - 25.01.12 - 14:27 Uhr
Danke für's
.
Ich nehme es ja auch noch mit Humor. Klar könnte ich meinen Verlobten ne Runde anschreien, weil er so lange gewartet hat, aber das würde ja auch nichts bringen.
Sollte mein Schwager niemanden finden, werde ich vermutlich versuchen, den Cholera-Jungs einzutrichtern, daß sie sich nicht völlig daneben benehmen sollen. Ganz freundlich natürlich. Mit leichter Androhung schwerer Gewalt. Oder so.
Da wäre auch noch eine Cousine, die Klavier spielt. Na ja, sie ist erst 10, aber kann "Für Elise". Fast das ganze Stück! Okay, nur die ersten Takte. Damit könnten wir vielleicht eine Stunde überbrücken...
Beitrag von ballroomy - 25.01.12 - 11:42 Uhr
Ich würde mir das von der Band des Schwagers zur Hochzeit schenken lassen.
Wäre doch ein schönes Geschenk für Euch!
Wir hatten uns auch Auftritte zur Hochzeit gewünscht.
Grüße
ballroomy
Beitrag von natalia73 - 25.01.12 - 13:20 Uhr
Das ist eine super tolle Idee!!!
LG
Beitrag von bumblebees - 25.01.12 - 14:29 Uhr
Meine Trauzeugin schenkt uns schon ein Streichquartett für die Trauung (ihr eigenes). Ich sage ja, viele Musiker bei unserer Hochzeit.
Aber es ist eine gute Idee. Vielleicht kann ich die Jungs ja so überzeugen. Nur daß mein Schwager selbst mitspielt, wollen wir eben nicht.
Beitrag von toffifairy - 25.01.12 - 13:42 Uhr
Hallo,
das ist Mega-Ärgerlich, da kann ich dich voll verstehen.
Wenn du zufällig aus unserer Nähe bist, dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Mein Mann und ich sind auch Musiker und haben so einige Connections.
Aber wahrscheinlich kommst du aus einer ganz anderen Ecke.
Kannst ja mal in meine VK spickeln gehen woher ich komme
.
Wir kennen einige 4-5-köpfige Bands, vielleicht wäre ja die richtige dabei.
Wir selbst wären erstens zu klein (Momentan nur ein Duo und außerdem machen wir gerade Babypause
)
...und vielleicht auch nicht professionell genug...
Beitrag von bumblebees - 25.01.12 - 14:42 Uhr
Danke, das ist wirklich lieb von Dir! Ha, ich würde Euch schon engagieren, weil Ihr "Bad Moon Rising" im Repertoire habt! 
Leider ist es wirklich die völlig falsche Ecke. Und mein Liebster gehört zu allem Überfluss zu einem kleinen Völkchen, das seine eigenen Hochzeitslieder (und eine eigene Sprache) hat. Es muss also wirklich jemand aus der Gegend sein.