Gutschein wurde nicht angenommen, wohin wenden?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamavonpaul - 25.01.12 - 11:18 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hab eine Frage an euch. Kurz zur Situation.

Meine Tante hat einen kleinen Sohn (7 Monate) sie hatte zur Geburt viele Gutscheine geschenkt bekommen. Unter anderem auch von Schlecker.

Nun wollte sie gestern den Gutschein im Wert von 15 Euro einlösen und ein Paket Windeln kaufen. Da sagte die gute Frau zu ihr:

"Nein den nehmen wir nicht mehr an, immerhin ist Schlecker ja pleite" #schock#zitter

Können die das denn einfach so? Ich mein es wurde ja mal für den Gutschein bezahlt.
Wohin kann man sich wenden?

Beitrag von michi0512 - 25.01.12 - 11:23 Uhr

http://www.rafrase.de/tipps/gutschein.html

Leider hat Schlecker da recht.

GlG

Beitrag von -kopfsalat- - 25.01.12 - 11:37 Uhr

vielleicht geht die Online-Einlösung bei www.schlecker.de ?

Gruß
Salat

Beitrag von katlehmann - 25.01.12 - 11:37 Uhr

Hi,

das ist ja echt der Hammer !!! Tut mir echt leid für euch. Ich habe auch noch einen Gutschein von Schlecker, den kann ich jetzt wohl in den Mülleimer werfen !!

LG Anke

Beitrag von schnuppelschaf1 - 25.01.12 - 11:49 Uhr

Versuch macht klug.
Würde es auf jeden Fall mal versuchen.

Steffi

Beitrag von vwpassat - 25.01.12 - 11:38 Uhr

""Wohin kann man sich wenden? ""

Im Fall Schlecker wohl nur noch den Insolvenzverwalter.

Da man da aber Nr. 3566617 sein wird, geht man leer aus.

Beitrag von sw1410 - 25.01.12 - 12:11 Uhr

Hallo!

Also ich würde mich bei der Verbraucherzentrale kundig machen.

Der Link bzw. die Ausführungen des Rechtsanwaltes beziehen sich auf ein eröffnetes Insolvenzverfahren. Am Montag, also vorgestern, hat Schlecker den Insolvenzantrag gestellt, demensprechend gibt es bislang noch kein eröffnetes Insolvenzverfahren.

LG

Beitrag von michi0512 - 25.01.12 - 12:25 Uhr

Mit Stellung des Antrages auf ein Insolvenzverfahren verfallen die Gutscheine. Man kann diese dann nur noch zur Masse anmelden... wird aber wohl leer ausgehen.

Beitrag von hauke-haien - 25.01.12 - 12:54 Uhr

Man könnte auch versuchen, über die Bucht einen Dummen zu finden...

So z.B.
http://www.ebay.de/itm/Schlecker-Gutschein-30-Euro-Valentinstag-Parfum-/270898805199?pt=Gutscheine_1&hash=item3f12d3b9cf

Beitrag von corny123 - 25.01.12 - 17:20 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen noch schnell ein paar Groupon-Schlecker-Gutscheine eingelöst, problemlos....

Beitrag von arkti - 25.01.12 - 19:49 Uhr

Vor ein paar Tagen war auch noch alles anders