10Wochen nach Geburt, Dammbeschwerden???!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mividaloca - 25.01.12 - 12:03 Uhr

Hallo...

unser kleiner Tiger wird jetzt am Freitag schon 11Wochen... und ich habe seit gestern wieder Schmerzen an der Dammnaht...

Hatte damit eigentlich nie Probleme selbst als sie noch ganz frisch war... heilte alles super und auch letzte woche der Frauenarzt sagte nichts... war alles ok...

Aber seit gestern tut das wirklich weh... wie als ob es ganz frisch ist... also auch beim sitzen... und vom Abwischen nach dem Toilettengang will ich gar nicht erst anfangen...

Habe Vorher mal gefühlt... und es ist wirklich die Naht... und wie gesagt fühlt sich wie Wundschmerz an...

Idee woher das auf einmal kommen kann?

Kann es sein das es von der Rückbildungsgym kommt? seit dem spanne ich halt extrem oft denn Beckenboden an.... (habe ich direkt nach der Geburt auch getan aber seitdem eben extrem oft da ich eben öfter dran denke....) kann das????

oder vielleicht doch weil ich so oft dusche? (man muss dazu sagen das wir dreckiges wasser haben... weshalb wir jetzt auch ausziehn ende märz... leben auf nem 500jahre alten landgut... und wir sind selbstversorger mit Brunnenwasser... der Vermieter (von meinem Freund Onkel+Tante) unda uch das gesundheitsamt sagen das wasser is ok... aber er ist Braun und im Sterilisator vom kleinen ist immer Sand und dreck am Boden nach dem Sterilisieren... also von wegen....) kann das evtl der grund sein????

Grüße und wäre dankbar über Tips...

Beitrag von wuggerl - 25.01.12 - 13:47 Uhr

Hallo... #winke

Erstmal herzlichen Glückwunsch noc zur Geburt... #herzlich

Woher die Schmerzen kommen kann ic dir leider nicht sagen, aber vielleicht helft dir das ja...

Hatte auch eine Geburt mit Dammschnitt, alles gut gelaufen und keine besonderen Schmerzen gehabt und soweit gut verheilt...

Meiner Meinung nach ist da ganz wichtig, dass man auf Hygiene achtet... Soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, ich meine das nur allgemein... Hab im Krakenhaus immer in Oliven-Öl getränkte Binden bekommen.. Die ich immer aus einem Tiefkühlfach geholt habe... Die Wien einfach genial... Haben gut gekühlt und die Schwellung ging gut zurück.. Außerdem wirkt Olivenöl desinfizierend...

Hab sie dann auch Zuhause selber gemacht... Sind einfach zum selber machen...

Vielleicht willst es ja mal ausprobieren...

Lg Melanie

Beitrag von mividaloca - 25.01.12 - 14:26 Uhr

Hallo....

danke... lieb von dir... aber das mit den "Surfbrettern" habe ich gemacht ;) aber es ist ja alles verheilt soweit und Wochenfluss hatte ich nach 2bzw. nach Wochen schon keinen mehr....

es war bis gestern alles gut... aber jetzt fängt es wirklich an weh zutun...

ich denke eher das es vom zu vielen duschen kommt... bin ein absoluter Hygiene-Freak....

ach ich weiß es doch auch nicht... ich frag beim nächsten mal die Kurstante vom Rückbildunskurs vielleicht liegt es wirklich an der "Überbelastung"... also vom "zuviel Trainieren"

aber trotzdem Danke :)