Hallo,
meine Große möchte im Kindergarten pinke oder blaue Haare an Karneval haben. Nun haben sie ja ab morgen beim Netto diese Haarfärbesprays. Ich überlege mir so eine Dose zu kaufen, um ihr dann einzelne Strähnen (also bei weitem nicht alle / die meisten Haare) rosa oder blau zu machen.
Geht das, oder sind diese Sprays doch eher nur für Erwachsene geeignet?
Gruß
Sandra
Diese "Haarfärbesprays" auch was für Kinder?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nightwitch - 25.01.12 - 12:57 Uhr
Beitrag von hannah1010 - 25.01.12 - 22:25 Uhr
Hallo!
also meine Tochter ( 7 ) ist letztes Jahr als Pinsel gegangen und dementsprechend hab ich ihre gesamten schulterlangen Haare knallbunt eingesprüht ( mit Kopf nach unten)...sah super aus.
Warum meinst du, dass das für Kinder nicht geeignet ist? Wegen den Inhaltsstoffen, oder warum??
lg tina
Beitrag von enelya - 26.01.12 - 09:51 Uhr
Hallo,
ich hab aus Spaß auch so eine Dose gekauft. Silvester schon... Junior durfte sich die Farbe aussuchen: rot!
Silvester dann auf seine Haare gesprüht, alles in Ordnung.
Fasste man aber die Haare an, hatte man knallrote Finger. Der benötigte Pulliwechsel war eine Katastrophe: die Farbe "bröselte" ab. Also die Haare waren nicht mehr knallrot, nur noch dunkelrot. Und: überall rote Farbe.
Erstmal nicht sichtbar, aber ich fand sie im gesamten Haus wieder. Junior hatte ständig rosa Fußsohlen. Die Klobrille hatte rosa Flecken. Sogar aus Juniors Nase kam rosa Schleim.
Total ätzen, daher: Nie wieder!
Oder nur draußen benutzen und wenn man heim kommt, sofort abwaschen. Das ging übrigens total leicht und rückstandslos.
LG,
Enelya
Beitrag von dentatus77 - 26.01.12 - 16:04 Uhr
Hallo!
Welche Haarfarbe hat deine Tochter denn?
Meine Schwester hatte als Kind hellblondes Haar, das Spray ist nie wieder so richtig rausgegangen, erst der Friseur konnte weiter helfen, sonst wäre meine Schwester monatelang mit orange-stichigen Haaren reumgelaufen.
Ich würde auf jeden Fall erst einmal an unauffälliger Stelle testen, ob sich das Spray gut auswaschen läßt.
Liebe Grüße!