Hallo,
ich möchte gern auf sachlicher Ebene mit Euch das folgende Thema diskutieren (blöde Kommentare werde ich eh ignorieren).
Wir haben ein Haus gebaut und möchten dieses nun, bevor wir einziehen u. Möbel stellen, von einem Wünschrutengänger u. Heilpraktiker checken lassen (ich möchte ungern über einer Erdverwerfung o. Wasserader liegen u. mit Schlafproblemen kämpfen).
Wie steht ihr zu diesem Thema ?
Danke schonmal.
Erbitte sachliche Diskussion !
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 13:29 Uhr
Beitrag von shiningstar - 25.01.12 - 13:33 Uhr
Ist das nicht ganz egal, was andere dazu sagen oder darüber denken?
Es ist euer Haus, euer Leben -wichtig ist, dass ihr euch dort wohl fühlt. Egal mit welchen Mitteln :)
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 13:40 Uhr
Recht haste !
Beitrag von wirsindvier - 25.01.12 - 13:34 Uhr
Hi
ja würde ich auch machen bzw zumindest das Schlafzimmer nach Feng Shui.
Wenn ne Wasserader genau über dem Kopfteil vom Bett verläuft, kann man auch genug schlafen, ist aber trotzdem gerädert
lg
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 13:39 Uhr
Richtig ausgedrückt ! DANKE.
Beitrag von twins - 25.01.12 - 21:34 Uhr
Him
Vor kurzen kam ein Bericht im TV, das Feng Shui eigentlich nur logisches denken ist und kaum auf diese Erdhälfte 1:1 umsetzen lässt....da die Sterne, Sonne, etc anders stehen und nicht die Feng shui Scheibe Anwendung finden kann.
Grüße
Lisa
Beitrag von berry26 - 25.01.12 - 13:39 Uhr
Hi,
ich glaube nicht daran!
Ich habe jetzt in 10 verschiedenen Wohnungen/Häusern gelebt und hatte nicht einmal Probleme mit dem Schlafen oder irgendetwas anderem. Ich stelle meine Möbel so wie sie am besten in den Raum passen. Da ich bisher nie Probleme hatte, halte ich das auch für ziemlichen Unsinn. Vielleicht bin ich auch einfach nur nicht sensibel genug dafür.
LG
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 13:41 Uhr
Ich bin eigentlich auch eher ein realistischer Typ u. halte nicht viel von Esoterik, Hömöopathie und so.
Aber seit meine Tochter auf der Welt ist und die Schulmedizin desöfteren nicht weiterhelfen konnte und der Heilpraktiker jedesmal eine Lösung wusste (die ihr dann geholfen hat), bin ich da etwas zugänglicher geworden.
Beitrag von berry26 - 25.01.12 - 13:54 Uhr
Ja das ist einfach eine Einstellungssache und Glaubensangelegenheit.
Für mich wäre es einfach nichts. Homöopathie ist da m.E. auch etwas anderes. Naturheilmittel setzen wir auch ein aber nicht ausschließlich. Da kommt uns aber unser KIA auch entgegen, der es zuerst damit probiert.
Was aber nun Feng Shui und diesen Glauben an Wasseradern angeht, so habe ich einfach keinen Grund daran zu glauben. Ich hatte nie Probleme, konnte immer sehr gut schlafen und war ausgeruht obwohl ich meine Möbel immer "frei Schnauze" gestellt habe. Auch bei meinen Kindern und meinem Mann gab es nie Schwierigkeiten.
Wir werden nächsten Monat auch ins Eigenheim ziehen aber an eine FengShui Beratung oder einen Wünschelrutengänger verschwende ich keinen Gedanken.
Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach nicht sensibel genug um Wasseradern zu spüren...
Ich möchte hier nicht ausschließen das es nicht Leute gibt die darunter leiden können.
Beitrag von schnaki1 - 25.01.12 - 21:08 Uhr
Hallo,
oder du bist sensibel genug und stellst ganz intuitiv alles richtig!
LG,
Andrea, auch hochsensibel und intuitiv...
Beitrag von witch71 - 25.01.12 - 13:40 Uhr
Esoterische Themen kann man nicht sachlich diskutieren, weil es für die meisten Menschen eine reine Glaubensfrage ist. Die kommen dann wieder mit (sachlichen) Argumenten, wollen (sachliche) wissenschaftliche Beweise und werden ganz unsachlich, wenn man das alles nicht bringen kann.
Wenn Du das für sinnvoll hältst dann würde ich das auf jeden Fall tun an Deiner Stelle. Problematisch ist nur, dass das Haus schon steht, Du hättest den Wünschelrutengänger VOR der Planung holen müssen. Jetzt kann es sein, dass die eingeplanten Zimmer für bestimmte Lebensangelegenheiten (eben bspw. Schlaf) total ungeeignet sind.
Meine Grosseltern haben auf unserem Wochenendgrundstück damals einen Wünschelrutengänger geholt, um verschiedene Brunnen zu graben. Abgesehen davon dass meine Mutter offenbar laut ihrer Erzählung hochsensibel ist (sie hat einen der Brunnen gefunden) ergab sich auch, dass das Haus recht ungünstig steht was die Lage betrifft. Da es aber nur zeitweise und nicht dauerhaft genutzt wurde ist das wenigstens kein Problem.
Beitrag von ayshe - 25.01.12 - 13:42 Uhr
##
Esoterische Themen kann man nicht sachlich diskutieren, weil es für die meisten Menschen eine reine Glaubensfrage ist. Die kommen dann wieder mit (sachlichen) Argumenten, wollen (sachliche) wissenschaftliche Beweise und werden ganz unsachlich, wenn man das alles nicht bringen kann.
##
Beitrag von ayshe - 25.01.12 - 13:44 Uhr
Wenn du daran glaubst, kannst du es doch tun.
Ich halte nichts davon und ich weiß nicht, was man da groß diskutieren soll.
Beitrag von milan-hellfire - 25.01.12 - 13:44 Uhr
Sachlich - Wünschelrutengänger? Passt nicht wirklich. 
Wenn es Dir so wichtig ist, dann bestelle Dir 5 verschiedene Heilpraktiker ins Haus und Du wirst 7 Meinungen bekommen. Letztendlich müssten ja Menschen, die nahe an Gewässern wohnen so gar nicht schlafen können. Im Endeffekt bist Du dann nur noch mehr verwirrt und hast eine Menge Geld verpulvert.
An Deiner Stelle würde ich dieses Feng Shui ausprobieren. Die halten sich an gewisse Regeln, die sogar für mich einigermaßen einleuchtend sind. Dass das Schlafzimmer z.B. ein Fenster gen Osten hat, damit man morgens gemütlich mit der Sonne aufstehen kann.
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 13:49 Uhr
*lach*
Unser Schlafzimmerfenster ist gemäß Feng-Shui gen Osten !!!
Danke für Deine Meinung
Beitrag von berry26 - 25.01.12 - 13:57 Uhr
"Letztendlich müssten ja Menschen, die nahe an Gewässern wohnen so gar nicht schlafen können"
Stimmt meine erste Wohnung war direkt am Bach gelegen. Der Bachlauf lief an der Mauer entlang und mein Bett stand mit dem Kopfteil an dieser Aussenwand zum Bach.
Ich habe damals genausogut geschlafen wie immer und war sogar noch richtig aktiv und fit zu dieser Zeit.
Beitrag von engelchen28 - 25.01.12 - 13:50 Uhr
hallo!
ich selbst würde es nicht machen, aber wenn es euch wichtig ist: schaden kann's mit sicherheit nicht!!! also von daher: los
!
lg
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 14:00 Uhr
Beitrag von steffken80 - 25.01.12 - 13:56 Uhr
Hallo,
also ich kenn mich zwar nicvht so wirklich damit aus, aber hättet ihr das nicht machen sollen bevor ihr das Hause dort hin baut?
Jetzt kannst doch nichts mehr dran ändern.
Gruss Steffi
Beitrag von cucina3 - 25.01.12 - 14:01 Uhr
Dann gäbe es in Deutschland aber viele kahle, unbebaute Stellen
Beitrag von nana14 - 26.01.12 - 10:29 Uhr
Schon, aber wenn Du es unbedingt vermeiden willst, dann hättest Du tatsächlich vorher dran denken müssen ! Was machst Du, wenn überall Wasser unter Eurem Haus fliest.... abreissen ?
Beitrag von ines_24 - 25.01.12 - 14:01 Uhr
hallo,
in der tat eine sehr gute Sache, allerdings hatten wir keinen Heilpraktiker und wünschrutengänger sonder eine geopathien, da es nicht nur Wasseradern sondern auch bodengitter etc. gibt....wie sich allerdings dann herausgestellt hat war der platz unseres Bettes und der Raum nicht zum schlafen geeignet und wir sind dann in ein anderes Zimmer umgezogen...ich halte sehr viel davon...
wenn du noch was wissen möchtest...schreib doch ne pn...
lg ines
Beitrag von fuxx - 25.01.12 - 14:35 Uhr
Zunächst einmal halte ich von diesem Thema nicht viel.
Sollte ich aber Schlafprobleme haben, die ich in der alten Wohnung nicht hatte, würde ich dieses Vorgehen ev. in Erwägung ziehen.
Beitrag von cooky2007 - 25.01.12 - 15:11 Uhr
Dein Leben - dein Geld - deine Angelegenheit.
Meine Cousine hat es gemacht (wegen dem Babybett).
Ich hatte die Tel.-Nr. dieses Mannes, habe sie aber nicht genutzt.
Der Platz fürs Bett im Schlafzimmer stand schon fest, bevor das Haus gebaut wurde.
Beitrag von nick71 - 25.01.12 - 15:13 Uhr
"(ich möchte ungern über einer Erdverwerfung o. Wasserader liegen u. mit Schlafproblemen kämpfen)."
Mal abgesehen davon, dass ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich beschäftigt habe und deshalb wenig dazu sagen kann: Warum stellt ihr eure Möbel nicht erst mal so, wie ihr meint, und lasst einen Wünschelrutengänger o.Ä. kommen, wenn ihr euch nicht wohlfühlt? Möglicherweise ist der vollkommen überflüssig...