hallo ihrs
meine kleine wurde letzten freitag geboren. gestern nacht und heute früh hatte sie ein wenig blut im stuhl...nun hab ich echt angst. meine hebi meint dass das manchmal bei Neugeborenen, vor allem bei Mädchen, so wäre. waren dann heute noch beim Kia der meint, sie wäre ja voll vital hat auch US bei ihr gemacht. soweit alles gut. er meint wenn es morgen aber noch ist müsste man ggf. zur beobachtung ins KH. kennt das jemand???
gruß
kathrin
Blut im Stuhl-Baby 5 tage alt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mari30 - 25.01.12 - 14:44 Uhr
Beitrag von uta27 - 25.01.12 - 16:10 Uhr
Hallo!
Das ist meist kein wirkliches Problem!
Häufig kommt das von wunden Brustwarzen, die Babys können Blut nicht verdauen und scheiden es wieder aus. Oft ist es auch die Unreife des Darms, was sich dann so äussert.
Das was Deine Hebi meint, ist bestimmt "Ziegelmehl", welches über den Urin ausgeschiedn wird.
Gut, das der KA die Augen drauf hat.
Und solange sie fit und agil ist, ists meist nicht so schlimm.
Ich drück euch die Daumen, dass die Ursache nichts schlimmes ist!
Mein Karl hat eine Kuhmilchproteinunverträglichkeit, dies äussert sich auch in grünen Stühlen mit Blutbeimengungen!
Ist aber nicht schlimm, achte ich halt auf meine Ernährung.
LG, Uta
Beitrag von mari30 - 25.01.12 - 16:14 Uhr
ach deshalb hat mich der KA gefragt ob ich viel mit milch esse oder trinke...aber das tu ich kaum...; er meinte bis morgen müsse es allerdings weg sein, sonst wäre es sinnig, das mal im KH überwachen zu lassen. meine hebi allerdings meint man kann ruhig ein paar tage abwarten....; agil und fit ist sie schon, sie trinkt mittlerweile auch ganz gut. ich denke ich werde einfach beim arzt mal ne stuhlprobe abgeben. er hat ja auch US bei ihr gemacht und es war alles in Ordnung...aber danke auf jeden fall! lg
kathrin
Beitrag von uta27 - 25.01.12 - 16:21 Uhr
Hi nochmal!
Macht euch da blos keinen Stress!
Den Worten der Hebi würde ich da vertrauen.
Meine Nachbarin hatte das auch bei ihrer Tochter, sogar richtig viel.
Im Krankenhaus zu bleiben, hat sie abgelehnt.
Nun ist alles wieder im grünen Bereich, wird ja auch vom KA regelmäßig überwacht.
Solange wie der Befund unauff#ällig ist, kein Fieber da ist, das Kind nicht 20 Stunden brüllt und alles fit und agil ist.....Ruhig Blut!
Lasst es euch gut gehen!
Daumendrück, dass es morgen weg ist!
LG, Uta