Hallo,
letzte Woche Freitag war ich bei meinen Hausarzt der im linken Ohr eine Mittelohrentzündung feststellte. Er verschrieb mir Antibiotikum, was gestern alle geworden ist. Gestern war ich dann nochmal bei meinen Hausarzt zum nachschauen, er meinte es schaut schon besser aus und das es bald weg ist.
So und nun fängt mein rechtes Ohr an weh zu tun
so fing es auch beim linken Ohr an
Nun meine frage wie kann es sein das jetzt mein rechts Ohr auch anfängt wenn ich Antibiotikum genommen habe? Das dürfte ja gar nicht passieren.
Kenne mich leider nicht aus da ich noch nie was mit den Ohren hatte.
Danke für eure Antworten
LG Schnucki
Mittelohrentzündung....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnucki025 - 25.01.12 - 16:41 Uhr
Beitrag von bleathel - 25.01.12 - 19:10 Uhr
Hi,
Wenns ein Virus ist, bringt AB schon mal gar nichts. Könnte bei dir der Fall sein.
Wichtig ist: Schleimhäute abschwellen. Also Nasentropfen verwenden, Nasenspülung machen, Meerwassernasenspray verwenden, das ganze Programm also
Dann: schleim lösen. Auch wenn er nicht in den Bronchien hängt. Ambroxol, ACC etc.
Und, kein Witz: Frische Ananas essen (oder Ananasenzyme kaufen, zB Phlogenzym mono, das verschreibt mein HNO immer, ist aber nicht verschreibungspflichtig)
Dann: zwiebelwickel. zwiebel fein hacken, in ein Tuch packen, und ab ans schmerzende Ohr damit. (von anderen Menschen fernhalten)
So, hoffe da war was für dich dabei. Ich hab pro Jahr mind. 3 MOE, sowie immer wieder chronische Sinusitis. Ich kenne mich aus, bin quasi Profi auf dem Gebiet 
Die anatomie meines Ohres und der Naseist da irgendwie verquer. Da die Ärzte sich nicht einig sind, ob eine OP hilft oder nicht (mein HNO sagt ja, die Oberärztin der Uniklinik sagt nein), schieb ich das noch vor mir her.
Lg und gute Besserung
Julia
(auch grad mal wieder erkältet)