Da ich Knobi und Kräuterbutte immer im Haus habe, würde ich gerne mal so Knobibrot machen wo ich zum Salat oder so reichen kann. wie macht Ihr das selber ?
Danke schon mal und liebe Grüße Christina
Wie kann ich Knoblauchbrot oder Kräuterbutterbrot selber machen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von seiseralmfee74 - 25.01.12 - 17:04 Uhr
Beitrag von bleathel - 25.01.12 - 18:58 Uhr
Baguette kaufen, aufschneiden.
Weiche Butter mit sehr fein geschnittenem Knoblauch bzw. kräutern nach Wunsch verrühren. Lecker ist zB auch etwas Tomatenmark und Basilikum, quasi italienisch angehaucht.
Bagutte bestreichen, und auf den Grill legen. Außerhalb der Grillsaison im Backofen o.ä. Grillen.
Lg
Julia
Beitrag von kinglouie - 26.01.12 - 17:57 Uhr
...Noch ein super Tip, für Die die noch mehr Knoblauch geschmack mögen:
Baguette halbieren, Knoblauch schälen -> halbieren und dann damit die Baguette-Schnittfläche kräftig einreiben.
Anschliessend wie oben beschrieben weiterfahren.
Gibt so ne richtig schöne Knoblauchfahne 
Gruss Marc
Beitrag von paulismama - 25.01.12 - 19:50 Uhr
Hallo liebe Christina...
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Wir haben es allerdings auch schon mal so gemacht, dass wir das gekaufte Baguette oberhalb so alle 4-5 cm eingeschnitten haben, etwa 3-4 cm tief. Da haben wir dann die Kräuterbutter oder Knobibutter rein getan. Am besten geht es, wenn man die Kräuterbutter vorher als Rolle in den Tiefkühlschrank legt und sie dann in Scheiben schneidet und in die "Löcher" legt. Dann ab in den Ofen oder in Alufolie auf den Grill. Leeeeecker...... 
Ich hoffe, du hast verstanden wie ich das meinte. Bin nicht so gut im Beschreiben. 
Lg
paulismama
Beitrag von senior888 - 25.01.12 - 20:44 Uhr
du kannst sogar ein Knobi/Zwiebelbrot selbst backen!!! ansonsten Butter weich werden lassen und Knobi aus der Presse untermischen und anschließend als Rolle einfrieren!!
Beitrag von seiseralmfee74 - 28.01.12 - 14:36 Uhr
Danke für eure Antworten !!!!