Hallo, ihr Lieben.
Nach der Geburt meines 1. Kindes hatte ich vor 7 Jahren super mit WW abgenommen. Nach der Geburt meines 2. Kindes hatte ich es mit Metabolic Balance geschafft.
Nun haben sich aber die letzten 2 Jährchen etwa (dank Schoki, Prosecoo und anderen "bösen Nahrungsmitteln") schon wieder hässliche, schwabbelige Fettpölsterchen auf meinem Körper niedergelassen. 
Im Klartext: Ich möchte ca. 8 - 10 kg abnehmen. Metabolic Balance möchte ich dieses Mal nicht praktizieren, da mir die Lebensmittelauswahl dabei etwas zu eng ist. Also hab ich meine alte WW-Liste rausgeholt (Flexpoints) und halte mich seit 2 Wochen eisern an die Punktevorgaben. Leider ist das Ergebnis nicht so berauschend, wie ich es vom letzten Mal in Erinnerung hatte. Ich habe in der ersten Woche 500 g und in der zweiten Woche satte 200 g abgenommen.
Hätte mir da ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Wie schaffen es denn andere mit WW pro Woche 1 kg abzunehmen??? 
Wie gesagt, ich hatte meine Punkte eingehalten, habe einigermaßen viel getrunken (manche Tage nur 1,5 l Wasser, an anderen Tagen bis zu 3 l).
Anfangs hatte ich den Verdacht, dass mir die Kohlenhydrate-Sattmacher nicht so gut tun. Also habe ich in der zweiten Woche kaum KH gegessen, dafür viel mehr Eiweiß-Sattmacher. War aber scheinbar auch nicht so effektvoll!
Sport betreibe ich ehrlich gesagt nicht.
1. Ich bin ein Anti-Sportler
(ich gebs ja zu...)
2. Ich bin zeitlich seeeehr eingeschränkt
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich meinen Stoffwechsel etwas anschubsen kann???
Bin für jeden Tipp dankbar und aufgeschlossen. 
LG
Carmen
WW-Hasen - Her mit euren Tipps bitte!!!!!!!!!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cazie71 - 25.01.12 - 18:09 Uhr
Beitrag von tigaluna - 26.01.12 - 18:12 Uhr
Hallo Carmen,
halte einfach durch, der Körper muss sich erst anpassen und auch wenn es die ersten 2-4 Wochen dauert, danach wird es sicher runter gehen. Ich hab nämlich das gleiche Problem wie du: Hab schonmal sehr gut und sehr schnell mit Flex abgenommen und dann leider wieder nach 2 Jahren Gewicht halten zugelegt. Nun mach ich wieder Flex und obwohl ich in der ersten Woche 1,5 Kg abgenommen habe (Wasser), habe ich nun wieder das gleiche Ausgangsgewicht in Woche 2. Ich hab mir aber geschworen, das ich dieses mal am Ball bleibe, weil mir eben gesagt wurde, das mein Körper die Dauerdiäterei kennt und sich daher der Effekt erst nach ein paar Wochen einstellt. Damals hab ich auch ohne Sport abgenommen, nun mache ich aber 2-3 mal die Woche 30 min Nordic Walking.
Beitrag von cazie71 - 26.01.12 - 20:31 Uhr
Hallo.
Danke für deine Antwort. Ja, da kannst du durchaus Recht haben, dass sich der Körper wegen den dauernden Diäten erstmal einpendeln muss....
Werde auch auf alle Fälle dran bleiben - auch wenns nicht gerade motivierend ist, wenn sich die Waage soooooooooo langsam nach unten bewegt. 

Alles Gute u. lb. Grüsse!!!
Beitrag von elisabethmr - 26.01.12 - 20:11 Uhr
Hallo, hast du nicht zufällig Lust dich mit mir auszutauschen? Ich habe auch Mitte Dezember mit WW angefangen aber bisher läufts nicht so gut.. ich brauch ein bisschen mehr Kontrolle und Motivation.. vielleicht wenn wir uns gegenseitig regelmässig austauschen und ehrlich einmal wöchentlich unser Gewicht schreiben, würde es uns beiden helfen?? Was meinst du? Ich habe auch nach dir einen Beitrag geschrieben, hab aber leider kein Feedback bekommen, ausser einer "Club-Reklame" wo ich aber bisher nicht mal aufgenommen wurde... Ich möchte 5-8 Kilo abnehmen.. :) Wiege momentan +-67 Kilo bei 1m65... und bin noch nicht mal schwanger gewesen..
Würde mich sehr über eine Nachricht von dir freuen!!
Liebe Grüsse
Betty
Beitrag von tigaluna - 26.01.12 - 20:45 Uhr
Hallo Betty,
nur mal eine kleine Anmerkung, weil ich es gerade gelesen habe. Bei dir wird es sehr lange dauern bis sich was am Gewicht tut, da du schon sehr schlank bist (BMI 25). Du wirst also wirklich sehr genau Punkte zählen müssen und eine wöchentliche Abnahme von 200g wird da schon normal sein (wenn überhaupt).
Beitrag von elisabethmr - 26.01.12 - 21:20 Uhr
Hallo, wie kann das denn sein? Habe eine Bekannte, die viel schlanker als ich ist (und von anfang an war), uns sie hat innerhalb kürzester Zeit superviel abgenommen. SIe wiegt jetzt 54 Kilo bei 1m67...
jetzt hast du mir den Mut wieder genommen... danke trotzdem für die ANtwort..
Beitrag von elisabethmr - 26.01.12 - 21:20 Uhr
ach ja, sie hats auch mit WW gemacht..
Beitrag von tigaluna - 26.01.12 - 21:23 Uhr
Weil nunmal jeder Körper unterschiedlich ist und jeder einen anderen Stoffwechsel hat. Natürlich kann es sein, das es auch bei dir schnell klappt. Aber das muss eben nicht sein und dann solltest du nicht enttäuscht sein. Außerdem willst du doch sicher lange das Gewicht halten und bei den meisten kurzfristigen Abnahmen nimmt man schnell wieder zu, weil man die Ernährungsumstellung (und eben keine Diät) noch lange nicht verinnerlicht hat.
Beitrag von elisabethmr - 26.01.12 - 21:27 Uhr
naja, werds trotzdem versuchen... und eben strenger sein, meine aktivitätspunkte nicht benutzen und die sattmacherpoints nicht zu oft benutzen... ich wär schon froh wenns 4 Kilo weniger sind (63 Kilo...). Ich bin sws nicht schlank gebaut, und erwarte keine Wunder...
danke dir