Phil 17.01. Einleitung + Notkaiserschnitt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cody1204 - 25.01.12 - 18:28 Uhr

Hallo,

unser Phil kam am 17.01. um 23.12 mit 4060gr, 54cm und 36 KU auf die Welt.

Bei 41+1 kam ich zur Einleitung ins Kh. Mumu geschlossen. Gmh auf 1cm.

Habe dann 2 Tabletten bekommen, die nichts bewirkt haben.Am 2.Tag haben die Pause gemacht, in der Hoffnung er macht sich noch selber auf den Weg. 3.Tag 3 Tabletten, da sogar 2 Std leichte Wehen die Mumu 2 Fingerdurchlässig machten. 4. Tag wieder 3 Tabletten, wieder leichte Wehen. Nerven am Ende, wollte ihn endlich haben, und im KH liegen wenn man fit ist, ist auch scheisse.
Am 5.Tag option auf einen Ks am Nachmittag, vorher noch Versuch mit Wehentropf.

10.00 Wehentropf dran, Wehen kamen dann auch, Mittags dann 3-4cm offen und PDA(saß sofort).
Gegen 15.00 4-5cm und Ärztin sprengt die FB. 18.00 8cm offen. War durch PDA alles gut auszuhalten.
Gegen 21.00 komplett geöffnet, PDA ließ nach, durfte dann anfangen zu pressen.
Hatte dann ca. 1,5std heftigste Presswehen, da ja immer noch Wehentropf dran, mußte anfangen zu turnen, auf die Seite, Vierfüssler. Er kam nicht weiter, saß grade mit dem Kopf vor dem Beckeneingang, drehte sich nicht rein. Versuche ihn zurück zu drücken brachten nichts. Nach den 1,5std konnte ich nicht mehr, hatte heftige Schmerzen, da der Kopf ja immer gegen den Beckenknochen drückte.
Dann die Erlösung, Notkaiserschnitt.

War in 15min OP fertig, mein Freund saß hinter mir und dann der erlösende Schrei.
Habe ihn sofort gesehen, Werte waren Top. Auch während der ganzen Zeit hatte er super Herztöne. Nach dem Nähen haben Sie mir Ihn gleich angelegt. Brauchten Phil auch nicht lange Bitten.
Er war ein kleines Paket. NS war um Arm und Kopf gewickelt.
Entscheidung war richtig.
Er kam gut ins Leben, da er ja ordentlich die Wehen mit gemacht hat.

Kann das mit Wunsch KS nicht verstehen, man ist dadurch ganz schön gebremst.

Schöne Grüße an alle mit Phil 8Tage alt

Beitrag von ivana-amalie - 25.01.12 - 20:04 Uhr

herzlichen glückwunsch zu deinem wonneproppen!!

genießt die kennlernzeit!!

Beitrag von derhimmelmusswarten - 26.01.12 - 12:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Aber ein Notkaiserschnitt war das doch nicht. Da gibt es keine 15 Minuten Vorbereitungszeit mehr. Eine Hebamme hat das hier mal genau erläutert.

Beitrag von moeriee - 26.01.12 - 12:49 Uhr

Ja, ein Notkaiserschnitt wird immer unter Vollnarkose gemacht, denn es muss schnell gehen, weil das Kind in Gefahr wird. Die Vollnarkose wird schneller (in ein bis zwei Minuten), als eine PDY (ca. 15 bis 30 Minuten, bis alles über die Bühne ist).

An die TE: #herzlich-lichen Glückwunsch zur Geburt!

Beitrag von moeriee - 26.01.12 - 12:53 Uhr

Oh man! Die Rechtschreibung! #rofl Hier also noch einmal verständlich:

"Ein Notkaiserschnitt wird immer unter Vollnarkose gemacht, denn es muss schnell gehen, weil das Kind und / oder die Mutter in Gefahr sind. Die Vollnarkose wirkt schneller (in ein bis zwei Minuten), als eine PDA (ca. 15 bis 30 Minuten, bis alles über die Bühne ist)."

Beitrag von schnuffelschuh - 26.01.12 - 13:01 Uhr

Hallo #winke

dein kleiner hat die selben daten wie meiner nur der kopf von Finn war noch 1 cm größer ;-)

aber auch bei mir war es ein "eiliger" Kaiserschnitt da er immer wieder mit den Herztönen runter ist #zitter

Da hatten wir zwei einfach glück das wir schon nee PDA liegen hatten sonst hätten wir auch nee vollnarkose bekommen #schock

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit #klee#klee

#herzlich Bianca

Beitrag von cody1204 - 26.01.12 - 14:25 Uhr

Ok, dann kein Notkaiserschnitt.
Aber auch kein geplanter ;-)

Hier einmal der Link mit Fotos http://www.frauenklinik-muenster.de/05_klinik_interaktiv/bei_uns_geboren_show.php?id=12358

Grüße

Beitrag von caramaus - 26.01.12 - 21:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

So ein süßer Kerl, auf dem ersten Foto schaut er schon richtig wach und pfiffig in die Welt - sehr goldig!!!

C.

Beitrag von schnuffelschuh - 27.01.12 - 15:30 Uhr

Voll Süß der kleine Mann #verliebt

Allse gute wünsche ich euch #blume

LG Bianca

Beitrag von phils-mum - 06.02.12 - 15:12 Uhr

Hallo. Herzlichen glückwunsch zum kleinen Wurm.
Erstmal muss ich sagen, dass dein Sohn den schönsten Namen trägt.
Mein Sohn heisst auch Phil :D

Nachdem bei mir über zwei tage geburt eingeleitet wurde un mein sohn auf einmal in die knie ging wurd bei mir auch notsectio gemacht. innerhalb 4min war der kleine da. während der op wurd festgestellt das meine plazenta sich gelöst hatte.

Manchmal verläuft eine ss und eine geburt einfach nicht so wie man sich das alles vorstellt. gerade beim ersten kind. trotzdem war es wunderschön als ich ihn endlich in der frühgeborenenstation besuchen durfte. Mein Sohn wog allerdings nur 2045g und war 45cm groß und kam in der 34ssw. eine normalgeburt wäre sowie so ein bisschen gefährlicher gewesen. da kam mir der kaiserschnitt eigentlich ganz gut. war mir sicherer.

LG