Wie war Euer Arbeitstag heute? Umfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lea100 - 25.01.12 - 19:32 Uhr

Hallo,

bin z-Z in Eltenrzeit. Überlege ob ich nun wieder anfange zur arbeiten, ...aber irgendwie kommt immer wieder die Erinnerung zurück - wie anstrengend ich es im Büro bei der Arbeit fand - irgendwie sehe ich mich noch nicht in der Lage - alles unter einem Hut zu bekommen. Zwei Kinder (5 u. 1) sind natürlich auch Arbeit. Wie läuft es bei Euch so? Bin mir zwar nicht sicher, ob das etwas mit der Frage zu tun hat.

ABer irgendwie würde es mich interessieren, wie läuft es bei anderen - ...ist bei Euch alles "Easy" oder "zum Schreine"....Mal sehen wir der Durchschnitt ist. Ein kleine Satz vonr Dir!würde mir schon reichen als Antwort.

#winke

Danke!
LG Lea

Beitrag von sohnemann_max - 25.01.12 - 20:06 Uhr

Hallo,

meine beiden Kinder sind 7 und 2,5 Jahre. Ich gehe ca. 10 Stunden die Woche arbeiten.

Gestern war ich und morgen gehe ich wieder. Heute war es ein sehr entspannter Arbeitstag!

In der Arbeit ist es toll. Mir tut es gut aber ich empfinde die beiden Tage als stressig. In der Regel bringe ich die Kinder morgens in die Schule und in den Kindergarten. Dann fahre ich mit der U-Bahn in die Stadt zur Arbeit. Irgendwann zwischen 13 Uhr und 14 Uhr bin ich fertig, düse mit der U-Bahn wieder zum Auto, anschließend in den den Kindergarten um Lara zu holen und ab nach Hause. Da wartet schon Max bei der Oma.

Dann gehts auch gleich weiter mit Hausarbeit, Kochen und Kinder beschäftigen.

Die Tage, an denen ich zu Hause bin, sind wesentlich entspannter. Aber so ganz ohne Arbeit fühle ich mich wiederum auch nicht wohl.

LG
Caro

Beitrag von hippogreif - 25.01.12 - 20:07 Uhr

Ich glaube, sowohl der typische Joballtag als auch der typische Hausfrauenalltag geht mal locker flockig von der Hand und mal ist alles nur noch belastend und stressig. Jeder von uns hat gute und schlechte Tage.
Daher mußt Du einfach selbst für Dich entscheiden, was DU tun möchtest. Ob DIR das Hausfrauendasein reicht oder nicht. Diese Frage kannst nur Du für Dich beantworten und Du solltest es nicht von der momentanen Stimmung fremder Internetuserinnen abhängig machen.

Beitrag von corny123 - 25.01.12 - 20:13 Uhr

Stressig wars heute. Die Kinder waren schlecht drauf, die Kunden haben Zeitdruck gemacht.

Beitrag von lea100 - 25.01.12 - 20:38 Uhr

Danke - für den Einblick. Evtl. komme ja noch ein paar Antoworten hinzu - würde mich freuen. L.

Beitrag von emmy06 - 25.01.12 - 20:45 Uhr

Hallo...

Kinder sind 4 Jahre uns knapp 1,5 Jahre.
Ich arbeite 19,5 Stunden in der Woche in der ambulanten Betreuung psychisch erkrankter Erwachsener.

Heute bin ich mit den Kindern um 5.30 Uhr aufgestanden. Um 7 Uhr haben wir das Haus verlassen. Den Großen hab ich zum Kindergarten (hier im Ort) gebracht, den Mini fuhr ich zur Tagesmutter, die 12km einfache Strecke weit entfernt wohnt.

Wieder zurück in unseren Heimatort, dort arbeite ich auch und um, 8 Uhr hab ich begonnen zu arbeiten. Bis 11.15 Uhr hab ich den ersten Teil des Arbeitstages absolviert, Mini wieder eingesammelt, meinem Mann von der Arbeit geholt. Auf dem Heimweg hab ich mir den Dienstwagen geholt. Zu Hause hab ich schnell eine Kleinigkeit gegessen und bin dann gegen 13.30 Uhr wieder los arbeiten, bis heute Abend 17 Uhr.

Der heutige Tag war quasi im Eimer, aber das ist nicht der Regelfall ;-)

LG

Beitrag von postrennmaus - 25.01.12 - 20:46 Uhr

Heute war es super! Habe eine Doppelfärbung für zwei Proteine in der Zelle mit neuen Farbstoffen getestet und es war gut. Sonst haben wir immer braun zusammen mit rot gefärbt, das konnte man kaum unterscheiden. Jetzt kann ich braun zusammen mit grün färben und das sieht gut aus #bla :-D

(PS: Ich arbeite in nem Forschungslabor als Doktorandin)

So nu is gut mit Fachgesimpel, was ich damit sagen wollte: Ich hatte einen spannenden Tag mit einer echten Herausforderung, da meine Betreuerin meiner Dr. Arbeit der Meinung war, dass das mit dem Grün nicht ginge aus verschiedenen Gründen. Ich war anderer Meinung und habe es bewiesen, mir und meiner Betreuerin. Ich bin mit einem super Gefühl zum Kindergarten gewatschelt, habe meine Tochter abgeholt und haben uns einen schönen Nachmittag gemacht.

Wenn es doch nur immer so laufen würde #schein (aber es gibt natürlich auch andere Tage, aber deine Frage bezieht sich ja auf heute ;-))

Beitrag von clautsches - 25.01.12 - 21:03 Uhr

Heut war ein guter Tag, ein wenig stressig mit ein paar kniffligen Problemchen, viel zu tun aber auch viel zu lachen.
Arbeite vollzeit als Disponentin in einem Entsorgungsbetrieb, das ist sehr abwechslungsreich und ich hab mit ganz vielen verschiedenen Menschen zu tun. Mag das total. :-)

Nur anstrengend wird es schön langsam, dank fortschreitender Schwangerschaft.

Blicke also mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem Muttschutz in 2 Monaten entgegen..

LG Claudi

Beitrag von paula2604 - 25.01.12 - 21:15 Uhr

Mein Arbeitstag ist leider erst morgen um 8 Uhr beendet. Habe gerade NAchtdiest im Krankenhaus. Arbeite ca.25Std die Woche in einer Arztpraxis und 1x die Woche Nachtdienst im Krankenhaus. Meine Kids sind tagsüber im KiGa und Schule Nachts beim Papa oder Oma. Manchmal ist es schon stressig, aber ich seit ich wieder arbeite habe ich den sa und So zu schätzen gelernt. Früher waren sie öde, heute freue ich mich aufs Wochenende. Nur Hausfrau möchte ich auf keinen Fall sein, ich freue mich auch auf die Arbeit, auf meine Kolleginnen und die Abwechslung von zu Hause(Mann und Kinder).

Gruß

Paula

Beitrag von anita_kids - 25.01.12 - 21:23 Uhr

Hallo,

wir haben vier Kids und es klappt super, dass wir beide arbeiten gehen können....

Beitrag von lilaluise - 25.01.12 - 21:25 Uhr

Hallo
mein Tag war wie eigentlich immer Anfang und Mitte der Woche: entspannt!Stressig wird es bei mir erst Ende der Woche- da haben dann alle auf einmal ein Problem#schwitz
Hab einen ziemlich relaxten Teilzeitjob als Sozialpädagogin in einer Mittelschule. Klar kommt es auch immer wieder vor, dass es ernster Probleme gibt um die ich mich kümmern muss, aber überwiegend kommen die Kinder zu mir um einfach mit jemandem zu quatschen. Das einzigste was im Moment etwas nervt: Sind sie schwanger?Was wird das denn? Wann kommt denn das Baby? Diese Fragen höre ich am Tag zig mal#cool
Bin froh dass ich wieder arbeiten gehe und geh bei diesem kind auch nicht in Elternzeit.

lg luise

Beitrag von schwilis1 - 25.01.12 - 21:30 Uhr

ich bin zwar noch in der Ausbildung... baer dennoch... heute war ein guter aber auch ein harter, langer Tag... unterricht bis 18.00uhr...

ehm... wir haben so ca 40 stunden pro woche... also fulltime. und ich hab nur ein kind, das ist 2... ich würde es nicht ändern wollen. klar ich würde gerne weniger zeit ind er schule hocken und mehr zeit mit meinem sohn verbringen. aber das ist nur vorübergehend so!

wo ich heut emorgen noch total gestresst und abgehetzt war, kam heute abend die gelassenheit wieder... und das tut richtig gut.

mmh... ich hatte angst es nicht zu packen... und ich hab immer noch angst... aber wenn ich fall, fall ich weich... das weiß ich... wenn ich es dieses jahr nicht packe ist gar nichts verloren... dann fang ich wieder von neuem an... diese chance hab ich...

Beitrag von jonii - 25.01.12 - 21:49 Uhr

Hi,
meine Große hatte in der Nacht Fieber und Halsweh. Ich musste zu Hause bleiben, keine andere Betreuung möglich war.

Arbeite nur Di und Mi je 5 Stunden. Möchte eigentlich gerne Aufstocken auf 20-25 Std, aber seit Oktober ist dauernd einer Krank :-( .

Der größte Stress ist bei mir morgens, wenn ich beide Kinder und mich fertig machen muss.. Brote schmieren, frühstücken.. Nach der Arbeit bin ich eher ausgeglichen und freue mich auf meine Kinder.

LG Nicole mit Nele 6 und Lina 4

Beitrag von sonnenelfe - 25.01.12 - 22:16 Uhr

Ganz große Klasse - einmalig!

Arbeite im öffentlichen Dienst in einer Behörde und wir hatten heute "Gesundheitstag". Fand zum ersten Mal statt. Gesundes Frühstück, div. Vorträge, Rückenschule zum Mitmachen, versch. Infostände.

LG - Sonnenelfe

Beitrag von schwarzesetwas - 25.01.12 - 22:17 Uhr

Was bringt Dir das?!

Willst Du wirklich einen Alltag von mir miterleben?!
Die Gäste klebten bis 2.30 an mir. Als ich mit Abrechnung um 3.00 zu Hause war, empfang mich mein Mann: Ich hab nen Virus eingefangen.
Da fummelte ich noch ergebnislos bis 4:00.
Musste ja nur ein paar Sachen an dem PC machen - verabschiedet, weil nicht mehr lief.

Mein Rechner war bis 22:00 von mir repariert. Dazwischen noch soziale Kontakte, Einkauf usw. geregelt.

Nun bin ich durch. Küche brodelt, weil ich für meinen Schatz noch koche.

Ich empfehle arbeiten, erweitert Horizonte und so weiter. :-)

Lg
SE

Beitrag von ladyblue80 - 26.01.12 - 01:17 Uhr

heute morgen zu relativ entspannter Zeit nach München geflogen, 2 Stunden genialer Kundentermin, alles brav unterschrieben was ich wollte, danach Essen gegangen, weil noch soviel Zeit war shoppen gegangen, dann wieder zurückgelogen.

Netter Tag mit Urlaubsfeeling :-)

der Tag gestern:

um 7 im Büro gewesen, ein Meeting nach dem anderen, pseudoenglischsprechende chinesen mit arabischen (oder was auch immer ) akzent in Telefonkonferenzen, Nichts lief so wie ich es gerne gehabt hätte, um 22.00 Uhr zu Hause gewesen.

Was ich damit sagen will: es ist mal so und mal so, aber im Grunde genommen macht es mir definitiv Spaß zu arbeiten.

Beitrag von thea21 - 26.01.12 - 08:16 Uhr

Es gibt Tage, da habe ich (betreue 300 Mitarbeiter) nur Patienten vor mir stehen.

ABER: Job macht mir trotzdem Spaß ;-)

Ich gehe gerne.

Kollegen super.
Kohle super.

Ergo: Arbeit super.

Beitrag von enelya - 26.01.12 - 09:29 Uhr

Hallo.

Ich geh Vollzeit arbeiten, Junior Vollzeit in den Kiga. D.h. im Idealfall steh ich um 5.50Uhr auf, 7Uhr wird Junior im Kiga abgegeben, 7.20Uhr sind mein Freund und ich auf der Arbeit. Um 15.30Uhr machen wir Feierabend, holen Junior kurz vor 16Uhr ab und dann geht es heim.

Grundsätzlich hab ich einen eher easy Job.

Ich arbeite als Informatikerin und bin für meine Projekte größtenteils selbst verantwortlich. Da es hier aber immer großzügige Zeiträume für solche Projekte gibt, ist es wirklich sehr sehr entspannt.

Klar, es gibt Tage, da muss ich meinen Freund (wir arbeiten in der gleichen Firma und haben denselben Beruf) allein schicken, damit Junior rechtzeitig abgeholt wird. Anders herum gab es auch schon Tage, wo er nochmal hin musste...
Aber diese Tage sind selten, meisten nur vorm Release. Also so 3-4x im Jahr.

Wenn allerdings Vorstandsitzungen anstehen und Chef muss mal wieder was vorweisen können, sitzen wir beide auch schon mal zuhause und arbeiten bis spät abends zusammen. Schon praktisch wenn beide wissen, was Sache ist. ;-) Aber als stressig empfinde ich das nie.

Grundsätzlich aber wirklich sehr entspannt, anstrengend fand ich bisher nicht einen Tag in den letzten 8 Jahren, die ich hier arbeite.

LG,
Enelya