Das Baby einer Freundin ist heute Mittag gestorben.......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aubergine - 25.01.12 - 19:40 Uhr

Ich bin fix und alle....meine Cousine rief grad an.... Heute war Termin und gestern ist die Fruchtblase geplatz und dann kamen Blutungen.....

Sie sind dann gleich ins Krankenhaus udn auf den OP Tisch, weil sie gemerkt haben dass das Baby unterversorgt ist....

UNd dann ist es gleich ab in die Kinderklinik gefahren worden, weil die Organe nicht richtig gearbeitet haben, da es die Zeit zwischen Fruchtblase platzen und OP Tisch nicht mehr versorgt wurde....und heute Mittag ist es gestorben............ IST DAS NICHT FURCHTBAR?????????????????????????????????????????????????????????

Beitrag von anyca - 25.01.12 - 19:56 Uhr

Das tut mir sehr leid!

Wie kam es denn zu der Unterversorgung? Eigentlich ist ein Blasensprung ja nichts Ungewöhnliches oder Gefährliches, meine erste Geburt begann auch mit Blasensprung. Hatte sie einen Nabelschnurvorfall oder so?

Beitrag von aubergine - 25.01.12 - 19:59 Uhr

Meine Cousine hats nicht mehr so ganau gewusst, aber ich nehme es an, aber irgendwie muss wohl beim fruchtblasenplatzen irgend eine aterie mit in leidenschaft gezogen worden sein....irgendwie so.....

aber egal wie, einfach, tschuldigung, S C H E I ß E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wäre eine kleine Neela geworden........

Beitrag von anyca - 25.01.12 - 20:15 Uhr

Wirklich schlimm sowas. Eine Fehlgeburt ganz am Anfang ist ja schon traurig, aber es rechnet ja keiner damit, daß ganz zum Schluß noch was passiert.:-(

Beitrag von knutschkugel4 - 25.01.12 - 20:40 Uhr

für mich hört es sich nach einer plazentaablösung an#schmoll#schmoll#schmoll

eine #kerze für die kleine maus und den eltern ganz viel kraft#schmoll

lg dany

Beitrag von maxundjan - 26.01.12 - 08:11 Uhr

Es tut mir so leid!

Aber sagt nicht: "es wäre...", sagt "es ist eine kleine Neela", dieses baby braucht auch ihren Platz in der Familie. Sie wird immer fehlen, aber sie war da und sie ist in den Herzen der Menschen, die sie lieben und sie erwartet haben. Und dort wird sie auch immer sein.....

Aus der Erfahrung heraus hoffe ich, das deine Freundin einen guten Bestatter hat, der mit ihr zusammen den Abschied vorbereiten kann.............wenn du dazu Fragen hast dann schreib mich an, okay?

Ich wünsche euch sehr viel Kraft (auch die Freunde können die gebrauchen)!

Alles Liebe!

Sandra

Beitrag von snoopster - 27.01.12 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich tippe mal auf eine insertio velamentosa.

Das ist, wenn die Nabelschnur nicht an der Plazenta angewachsen ist, sondern an der Eihaut. Wenn dann die Fruchtblase genau da reißt, dann reißt sie oft den einzigen Versorgungsstrang ab. Man sieht also die Plazenta, und ca. 10cm daneben sieht man die Nabelschnur rauskommen, und dazwischen ist eine dicke Vene.

Ich hatte das auch in der ersten SS, aber ich bin eingeleitet worden, die Blase wurde geöffnet und ist NICHT da gerissen. Die Hebamme hat es mir gezeigt, als die Plazenta dann draußen war.

Kommt in ca. 1% aller SS vor. OFt sind die Kinder auch schon unterversorgt oder schaffen es gar nicht so weit.

An diesem Fall merke ich mal wieder, wieviel Glück wir hatten und ich bin sehr dankbar. Der traurigen Mutter wünsche ich mein herzlichstes Beileid.

LG Karin

Beitrag von anyca - 27.01.12 - 19:21 Uhr

Puh ... das hatte ich bei der zweiten Schwangerschaft auch. Lief zum Glück alles gut, Kind war proper und munter, nur die Nachgeburt kam dann nicht von selber und mußte dann ausgeschabt werden. Mir haben sie im Nachhinein gar nicht gesagt, wie gefährlich das dann wohl war #zitter

Eine ganz schreckliche Vorstellung, so weit zu kommen und das Kind dann so völlig unvorbereitet zu verlieren :-(

Beitrag von felis02 - 26.01.12 - 18:33 Uhr

Ja, sowas ist wirklich ganz schrecklich. :-(

Für alle Kinder, die sterben, bevor sie leben durften.

#kerze

Beitrag von stefannette - 28.01.12 - 12:35 Uhr

Oh wie fürchterlich#schock Den Eltern alle Kraft der WElt und eine Kerze für Neela#kerze