Yoga - das möchte ich gerne mal probieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von isarflimmern35 - 25.01.12 - 19:47 Uhr

Hallo zusammen!

Ich suche irgendwas für mich zur Entspannung und Fitness!

Habe mir eine Yoga DVD gekauft für Anfänger und finde die so sehr gut!

Von der Ursula Karven!

Meine Frage -

habt Ihr Yoga Anfänger Tips für mich?

Wie oft am Anfang?

Danke schonmal!!!

Beitrag von pinacolada68008 - 25.01.12 - 19:57 Uhr

Ich hab auch mal mit ner Yoga DVD angefangen - ganz schlechte Idee! Gerade bei Yoga kann man sich extrem verletzten wenn man die Übungen nicht richtig ausführt - und das macht kein Anfänger richtig.

Bevor Du vernüftig mit der DVD arbeiten kannst solltest Du zumindest einen, wenn nicht mehrere Kurse gemacht haben.

Ich bin bei der VHS und zahle im Halbjahr so zw. 50 - 70 € ( differiert von der Anzahl der Termine pro Semester )

Außerdem machts mehr Spaß in der Gruppe - wir lachen eigentlich immer.....

Pina

Beitrag von kleenerdrachen - 26.01.12 - 17:49 Uhr

Der wichtigste Tipp für Anfänger lautet, wie meine Vorgängerin schon schreibt: Unter professioneller Anleitung trainieren!!!

Such dir einen Kurs, bei dem du dich wohlfühlst, unter bestimmten Voraussetzungen kann man das zumindest teilweise auch bei der KK erstattet bekommen.

LG

Beitrag von isarflimmern35 - 26.01.12 - 20:48 Uhr

Danke!

Aber für nen Yoga Kurs müsste ich 10km abends fahren - und ist auch nur über die VHS...
versuche aber irgendwo einen Kurs zu machen...und dann daheim alleine weiter...
bis dahin bin ich vorsichtig mit üben!

DANKE

Beitrag von sassi31 - 27.01.12 - 04:11 Uhr

Ich musste zum Sport auch immer ca. 10 km fahren. Einmal pro Woche kann man das wohl machen, finde ich.

Beitrag von isarflimmern35 - 27.01.12 - 08:51 Uhr

Klaro - einen Abend hab ich Gruppenstunde vom JRK , dann zwei Abende Fußballtrainingsfahrten.....und so geht die Zeit flöten....aber hab eben gesehen, bei uns hat ein Yoga Zentrum aufgemacht mit flexiblen Zeiten....werde mich da mal schlau machen!

Beitrag von sassi31 - 28.01.12 - 03:35 Uhr

Viel Spaß wünsch ich dir.